Suchen Menü

Bin ich noch normal????

Habe morgen früh KS Termin für unsere 2. Tochter. Da ich um 7 ins KH muss hab ich grad meine "Große" bei Oma abgegeben und wollte mich dann in Ruhe auf morgen vorbereiten, Packen etc. und nun... ich bin echt total konfus. Könnte grad nur noch heulen, obwohl ich mich doch eigentlich freuen müsste oder???Aber irgendwie, wenn ich meine Tochter wiedersehe, dann ist sie wenn alles gut geht große Schwester und nichts ist mehr so wie es mal war. Wie wird das dann??? Es ist echt zum K... bin ich denn total bescheuert oder ging es manchen von Euch auch so??? Gruß TIna
Bisherige Antworten

Re: Bin ich noch normal????

huhu tina, also ich werde ja zum ersten mal mama und kann es somit vielleicht nicht ganz nachfühlen. aber ich wollte dich einfach mal ganz lieb umärmeln, denn ich kann schon verstehen daß die veränderungen einem einfach zu schaffen machen. bei mir ist es die umstellung von "nur" partnerschaft aufs elternsein und ihr habt nun bald zwei kids... ich wünsche dir für morgen früh jedenfalls alles erdenklich gute und alles liebe für eure familie :-) GGGGLG - sunny+colin ET-3

Hallo Tina!
Mir ging es auch so, nur wusste ich nicht einmal, dass an dem Tag, an dem ich unsere Tochter vom Opa abholen ließ, dass ich aus dem KKh (wo ich eigentlich nur ein Treffen mit der Hebamme hatte) an dem Tag nicht mehr nach Hause komme... (4 Stunden später war der Sohnemann da).
Die Umstellung ist enorm und das betrifft alle Familienmitglieder, also auch Deine Große! Manchmal tut es mir sogar leid, dass sie das alles mitmachen muss, aber langfristig gesehen, ist alles nur Gewinn!!!
Alles Gute für morgen!
Tanja mit Thurid und Konstantin

Ja,
mir geht es jetzt genauso...
Mir tut lili auch iregendwie leid dass sie jetzt zurückstecken muss und sicherlich angst hat unsere liebe zu teilen... heute ist mir sogar die hand ausgerutscht weil sie so anstrengend ist zur Zeit( schon vor leanders Geburt) und ich hab hinterher geheult wie sonst was und sie um verzeihung gebeten... das war sicherlich ganz dumm von mir aber meine Nerven sind auch nicht unendlich belastbar... naja es ist mit sicherheut eine riesnumstellung für alle beteiligten aber wir werden es packen und ich bin super glücklich zwei gesunde Kinder zuhaben!!!!
kats mit lili 20M und leander 5 Tage

Liebe Tina!Es ist normal,Angst zu haben!ich hab mittlerweile 4 Kids und es war jedesmal was Neues wenn ich mit dem Baby nach hause kam.Da sind Eifersucht und ähnliches im Spiel,aber meine Erfahrung ist,dass sich ganz schnell alles wieder einpendelt.Deine Grosse wird ihren Platz in der Familie neu erleben und sicher bald merken,dass sich für sie nicht viel ändert ausser dem Fakt,dass sie kein Einzelkind mehr ist.Meine Kleinste tut sich einerseits immer noch schwer mit dem Faktor "neues Brüderchen" aber andererseits ist sie auch mächtig stolz,grosse Schwester zu sein.also,Kopf hoch,das ist alles halb so schlimm und dir ganz ganz viel Glück für den KS,wird bestimmt alles gut gehen.Liebe Grüsse Susi mit Raphael,1 monat und 3 grossen Schwestern
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen