Bin ich egoistisch oder gemein???
ich weiß echt nicht mehr, was ich von mir selbst halten soll. Es geht um folgendes: Meine Schwägerin ist mit ihrem 3.Kind ss. Gestern rief sie mich an und teilte mir dies mit. Ich konnte mich gar nicht richtig freuen für sie. Denn als ich endlich durch IVF ss wurde und das auch noch mit massiven Problemen (siehe Profil) da war sie immer uninteressiert und auch neidisch. Kam mir immer so vor, wenn ich vom US erzählen wollte. Einmal hat sie mich total abgewürgt, als ich von meiner Ameise erzählen wollte. Auch sonst verstehe ich mich mit ihr nicht besonders gut, da auch in der Vergangenheit so einiges passiert ist. Bin ich vielleicht kleinlich?? Konnte dann gestern mir auch nicht verkneifen, ihr zu sagen, dass sie es ja dann recht schwer haben wird mit 2 kleinen Kindern. Denn eines kommt bald in die Schule und das andere ist im Kindergarten. Und wenn ich entbunden habe, dann wird sie mich bestimmt kurz danach anrufen und fragen, ob ich den Kleinen zur Schule fahren kann oder ähnliches. Och menno, ich weiß gar nicht, warum ich mich nicht freuen kann. Denn eigentlich ich bin nicht so :o(
GGLG Marie+Ameise 19+6
Häh? Dann freu Dich halt nicht!
Ich habe auch so einige Kandidatinnen bei denen es mir echt wurscht wäre. Ich finde das völlig okay, ich bin ja keine Heilige. Ausserdem habe ich auch gemerkt, dass es einigen meiner Freundinnen überraschender Weise auch egal zu sein schien, dass ich schwanger bin.
Ich bin übrigens auch nach ICSI schwanger ... vielleicht liegt's daran!
Anna
Blöderweise...
LG Marie
Äh...Nöööööööööö!!!
Re: Bin ich egoistisch oder gemein???
so eine tolle Schwägerin hab ich auch. Aber ich hab mir geschworen, daß ich das nicht mehr an mich ranlasse. Ignoranz ist das Zauberwort, und das funktioniert. Wir verstehen uns eigentlich überhaupt nicht, nur im Moment meint sie sich als große Gönnerin zu erweisen, wenn sie mir regelmäßig die Ohren zutextet. Und das nervt !!!
Ich fühle mit dir. Und eigentlich bin ich auch eher Harmonie - süchtig, aber es gibt Grenzen.
Hab Dir übrigens übers Profil geschrieben, wegen Deiner Haare. Vielleicht hilft´s ja.
GLG Ines 21+2
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen