Bin ich altmodisch?
viele von euch haben ja auch noch ältere Kinder.Ich würde gerne mal wissen wir ihr das so macht oder machen wollt.Und zwar, mein Großer ist 7 Jahre alt und beschwert sich immer das alle seine Freunde einen Fernseher,DVD-Player und Playstation in ihrem Zimmer haben,er aber nicht.
Eric hat einen älteren PC im Zimmer den er am Tag für eine Stunde nutzen darf und er darf sich eine Sendung im Fernsehen aussuchen die er schauen möchte.Playstation haben wir überhaupt keine.Wir wollen einfach das unsere Kinder auch lernen mit anderen Dingen zu spielen.Mir ist es wichtig das Eric raus geht an die frische Luft statt in seinem Zimmer zu hocken und fern zu sehen oder Playstation zu spielen.Wir lesen viel zusammen,ich möchte ihm einfach zeigen das Bücher Spass machen und nicht nur die Fernsehberieselung.Er hat viele Spielsachen zum Bauen (Burg,Carrera-Bahn und Co)Er hat auch einen großen Fußballkicker den man als Billardtisch umbauen kann,der hat ein Schweinegeld gekostet aber das ist ihm alles langweilig.Was meint ihr,brauchen Kinder in dem Alter wirklich TV und Playstation in ihrem Zimmer?Bin ich da zu altmodisch?nehm ich ihm deswegen etwas weg?Was meint ihr???
GGGGLG
Chick
Nein!!
Re: Nein, es ist vollkommen richtig so!Klaro
Re: Bin ich altmodisch?
habe 2 größere Kids und kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als mein Sohn sich so eine Spielekonsole gewünscht hat.
Ich war gar nicht begeistert. Tja, was mein Sohn dann machte er ging dort spielen, wo er an eine Konsole konnte.
Wir haben ihm dann damals das Super Nindendo gekauft. 1h spielen und dann ab an die frische Luft. Nur so konnte ich mir sicher sein, dass die Kids auch draußen spielen. Wenn das Wetter nicht so war,spielten sie aber auch total viel Karten, Legos, Playmobil und Dinos.
Altmodisch finde ich deine Ansicht garnicht, aber du siehst wie es kommen kann.
Liebe Grüße Linda
Quatsch!
ich hab zwar kein älteres Kind, würde das aber genauso machen wie Du bzw. sehe es genauso. Mir geht es schon immer auf den Keks, wie oft und lange mein Mann am PC sitzt und ich finde es zum *piep* wenn er auf Colin aufpassen soll, weil ich was machen muss und er ihn dann mit zum PC nimmt...
Wir waren erst am Wochenende im Tiergarten - ganz kostenlos und wunderschön. Da kann man Stunden & Wochenenden drin verbringen. Es gibt so viele tolle Sachen, die man ohne viel Technik-SchnickSchnack machen kann :-)
Colin hat Radio in seinem Zimmer, aber auch nur weil die alte Anlage übrig war. Das ist ganz angenehm, aber mehr wird es seeeeeeeeehr lange in diesem Zimmerchen nicht geben :-)
Lieben Gruss,
Sunny
Ich denke das brauchen die nicht!
Er ist aber offt so,dass sie das alles haben wollen weil das heutzutage cool ist.
Aber warum kaufen die Eltern das alles???
Vielleicht damit das Kind sich in sein Zimmer verp...
und sie haben Ruhe! das wird jetzt so einfach gemacht.Die Eltern haben wenieger Zeit für die Kinder.Die Langweilen sich.
Dann wird es gekauft,was sich das Kind wünscht und hat man wieder Ruhe.
Ja,das ist traurig aber wahr.
Ich will nicht so sein,aber muss ich sagen,seit ich Pablo habe,darf Hugo jetzt 3und halb J auch mehr Fernseher Gucken und so so ein Winni Pooh spiel von Smille hat er auch.
Ein Fernseher steht bei ihm im Zimmer.Kann da aber keine Programe empfangen nur den Spiel spielen.
Er sucht aber die nähe von Mama oder Papa und will nur mit uns das spielen.
Ich habe ihn oft gesagt dass er alleie spielen soll oder goltzen damit ich für Pablo da sein könnte.
Ich hoffe das wird wieder anders.Jetzt werden wir wieder viel im Garten und da spielen wir wieder zusammen.Pablo wird auch immer grüsser und das geht schon.
Natürlich wenn Pablo schläft versuche ich mit Hugo was zu machen oder wir fahren weg in die Stadt oder so,wenn der Papa da ist,aber muss ich zugeben dass ich auch mal am PC sitze und Hugo muss wieder alleine spielen.
So sind wir,wollen auch mal nichts machen nur im Forum lesen.
Ich will mich bessern!
Ich denke ich bin nicht alleine und viele machen auch so.
Habe ich Recht?????
LG Beate mit Pablo 8 M und Hugo zu Zeit im KiGa.
also ich bin der Meinung, das das nicht sein muss!!! Die Kinder können noch nicht selber entscheiden welche Sendungen (wenn denn überhaupt) sinnvoll zu gucken sind.
Ich habe bei unseren Nachbarn den Enkel erlebt, der die "Schlümpfe" gucken durfte. Er ist normalerweise extrem lebhaft und springt viel durch die Gegend (ist 4 Jahre). Ich war echt erschreckt als ich sah, wie er auf das Fernsehen reagierte!!! Er saß geschlagene 20 Minuten mit starrem Blick und offenem Mund vorm Fernseher und war durch NIX abzulenken. Das ist doch nicht normal!
Also Franzi kriegt nix dergleichen und wird höchstens mal einen eigenen PC kriegen, wenn es denn für die Schulaufgaben wirklich nicht anders geht.
Gruß Olive
Also bin ich mit meiner Einstellung doch nicht so verkehrt.Das werde ich Sohnemann direkt mal erzählen ;O)
GGGLG
Chick
Nein...
ich denke du machst das schon richtig so. Klar, ist der Druck groß, da viele Kinder sowas in dem Alter schon haben. Aber es ist ja auch ok wenn er mal zu nem Freund oder so zum Spielen geht.Ich würde auf alle Fälle nix anschaffen hinter dem ich nicht steh. Später wird es noch genug Diskussionen geben.
Hab mir die Frage aber auch schon gestellt wie das mal sein wird,denn mein Mann z.B. spielt schon mal gern ein Ballerspiel am Rechner und ich finds einfach Schrott...
Mal sehn was der Rest hier drüber denkt
Verregntete Grüße
Silke
Nein, du bist nicht altmodisch!! Du machst es genau richtig. So wie du es machst, möchte ich es später auch handhaben, auch wenn mein Kind damit nicht zufrieden sein wird. Ich hatte als Kind auch keinen eigenen Fernseher und durfte auch nur eine Sendung am Tag sehen. Klar hab ich mich da manchmal über meine Eltern geärgert, aber im Nachhinein bin ich dankbar dafür.
Ich bin Grundschullehrerin und muss dabei immer wieder sehen, dass es Kindern absolut nicht gut tut, einen TV und eine Playstation im Zimmer zu haben- teilweise gucken sie bis spät in die Nacht TV oder sitzen den ganzen Tag vor der Playstation und haben dann Probleme, sich in der Schule zu konzentrieren. Ich finde, besonders ein TV gehört nicht in ein Kinderzimmer, denn Kinder in dem Alter von 7 Jahren sollten noch nicht allein davor sitzen, sondern nur kontrolliert schauen.
Du nimmst deinen Kindern nichts weg, sondern bietest ihnen etwas, was viele Kinder heute nicht mehr haben!!
Liebe Grüße, Steffi
Nö!
Léan wird nie einen Fernsehr bekommen, kann sie sich selbst kaufen wenn sie ausgezogen ist. Wenn sie etwas gucken möchte kann sie fragen.
Playstation etc. braucht man nicht, davon wird man nur wirr im Kopf. So sehe ich das jedenfalls :o). Meine Kinder bekommen keine.
Einen PC finde ich sinnvoll und den werden die Zwei auch irgendwann bekommen, denke so mit 10 Jahren oder auch erst später. Allerdings werden die PC-Stunden eingeteilt damit sie nicht die ganze Zeit davor hocken.
LG Savi, die auch nie nen Fernsehr oder eine Playstation hatte und auch groß wurde
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen