Bin grad total sentimental
Und grad tritt Urmel mich wieder *schnief*.
Wann hören die Phasen endlich auf!?
Leider haben wir auch noch keine Wohnung gefunden, dabei habe ich grad jetzt so Lust das KiZi zu dekorieren *jammer*.
Ist hier in HH echt schwierig etwas großes und dann noch günstiges zu finden. Früher waren die Wohnungen eindeutig billiger!
LG Savi mit Léan (28 Monate) und 'Urmel' (ssw 20+3 / +1Woche)
Re: Bin grad total sentimental
wie gut kann ich Dich verstehen:-) Mir geht es genauso und es dauert noch solange bis das Würmchen da ist:-)
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einer 4-Zi.-Wohnung und leider ist auch Heidelberg kein so günstiges Pflaster, aber am Wochenende haben wir uns eine super Wohnung mit 120 qm angeschaut:-)) Einfach ein Traum und der Preis läßt sich auch noch sehen. Gestern habe ich mit der Vermieterin telefoniert und wir sind in der engeren Wahl *freu*. Am Freitagabend oder Samstag bekommen wir Bescheid *ganzvielhoffunghabe*.
LG Suse+Celine (24 Mon.) + ? 17+2
@Suse1
ich drücke Euch ganz fest die Daumen!
Wollt Ihr auch eine 4 Zimmer weil die Kinder jeweils 1 Zimmer haben sollen? Ist bei uns nämlich so :o).
Wir wollen entweder eine 2 2/2, eine 3,5 oder eine 4 Zimmer Wohnung. Aber es ist echt schwer eine zu bekommen. Wir müssen hier in HH auch in bestimmten Stadtteilen suchen, das erschwert die Suche natürlich.
In anderen Stadtteilen hatten wir schon ganz nette Wohnungen gesehen, leider nichts für uns. Mein Freund ist in der Freiwilligen Feuerwehr und daher brauchen wir eine Wohnung dort in der Umgebung.
LG Savi (die gleich zum SS-Schwimmen geht)
Re: @Savi
ja genau aus diesem Grund suchen wir eine 4-Zi.Wohn., weil wir keine Lust haben in ein paar Jahren wieder umzuziehen!
Naja wir hoffen jetzt mal, daß es klappt, und dann könnte noch alles vor dem ET laufen!
SS-Schwimmen hört sich gut:-)) Muß mal schauen, ob es bei uns in der Umgebung auch sowas gibt!
Viel Spaß beim planschen
LG Suse
Ich hab am 3.3. Geburtstag, das ist für mich immer der "Frühlingsstartschuss". Ab da wird das Wetter besser, wirst sehen. grins.
KiZi dekorieren, ja, darauf freue ich mich auch schon. Gott sei Dank ist unser Haus groß genug, das die Kids dann jeder Ihr eigenes Zimmer haben. Gelb/Weiss haben wir das Zimmer schon gestrichen, sieht echt schön aus.
Wünsche Euch viiiiiiel Glück bei der Wohnungssuche!
GGGLG Kathy und Käferchen 15.SSW
(aus Berlin)
@Kathy2und Käferchen
Irgendwann kommt bestimmt auch eine Wohnung für uns :o).
LG Savi
@Savi
GGGLG Kathy
Jaaaa - das ging mir auch so. Aber seit ein paar Tagen wirds bei uns wieder deutlich kälter - gestern hats wieder geschneit :-( Und ich bin doch total auf Frühling eingestellt!!!!
Die Tulpen kucken auch schon ganz schön aus der Erde und die Narzissen haben schön die Köpfchen draussen..Hoffentlich erfrieren die nicht hier!
Aber das Baby darf jetzt noch was im Bäuchlein bleiben :-) Und noch ein Kinderzimmer gibts ja vorerst bei uns eh nicht - eines reicht :-)
Aber die Wiege und den Stubenwagen müsst ich dann irgendwann aufbauen, das hat aber noch viel, viel Zeit - und dann die Kleidchen, aber die sind momentan alle unterwegs bei Schwestern und Freundin ;-) So bleibt mir nur die Warterei :-)
Lg
Mia 22.SSW
geht mir auch so...
Wir haben zwar das Glück, ein großes Haus zu besitzen (ein alter Bauernhof, den wir nach und nach renovieren...), aber wir haben uns jetzt entschieden, das bereits vorhandene KiZi erstmal zu vergrößern, und wenn unser Schlafzimmer auf dem jetzigen Heuboden sein wird, bekommt eins der Kinder unser jetziges. Nur: Mein Mann will unbedingt vor der Zimmervergrößerung noch 2 andere Räume fertigstellen (u.a. ein Bad) und aus Erfahrung weiß ich einfach, wie lange so etwas dauern kann, so dass ich schon langsam befürchte, dass das wichtigste Zimmer so gerade noch fertig wird, wenn überhaupt. Wir haben übrigens auch lindgrün und diese Entscheidung nie bereut! Es ist so ein schönes Licht in diesem Raum, vor allem wenn die Sonne reinscheint.
Liebe Grüße
Tanja mit Thurid (19 M.) und SSW 20+1
vielleicht tröstet es Dich das Du deinen Krümel wenigstens schon bewußt spürst...ich bin doch auch in der 21ssw und weiß immernoch nciht ob ich klein-emmi spüre oder nicht...habe echer dauernt probleme mit meinem Darm...
Tja die Hamburger Preise haben es echt in sich..wo sucht ihr denn??? Bei uns in Ahrensburg, direkt hinter Volksdorf ist viel frei...
lg
babs
@babs3010
Wir suchen um Eimsbüttel herum etwas bzw. direkt in Eimsbüttel. Wenn wir gute und bezahlbare Wohnungen gefunden hatten, waren die entweder mit Duschbad oder mit Nachtspeicher und sowas wollen wir grad nicht.
Noch haben wir ja etwas Zeit :o).
LG Savi
@Savi: Wilhelmsburg
Die Gartenschau kommt, es wird ne Menge Geld in den Stadtteil geschossen ("Sprung über die Elbe"), und hier wohnen nicht nur kriminelle Ausländer, wie der Rest der Hamburger offenbar denkt.
Schaut euch doch hier mal um, und wenns nur ein "Versuchsballon" ist, wer weiß, wie sich das hier in 5 Jahren entwickelt.
lg
kazita
*knolz*
lg
kazita
@kazita
Wir suchen was in Eimsbüttel und Umgebung. Mein Freund ist dort in der Freiwilligen Feuerwehr und Ende des Jahres bekommen sie endlich ihre Wache in den Stadtteil. Er fühlt sich sooo wohl in der Wehr, darum kommt ein Wechsel nicht in Frage.
LG Savi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen