Suchen Menü

Bin gerade sooo sauer auf meinen Mann ...

Hallo allerseits,
muß euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe ja einen 3-jährigen Sohn der auch schon in den Kindergarten geht, da mein Mann und ich beide berufstätig sind. Wenn der KG zu hat - so wie z.Z. gerade - teilen wir uns das meistens auf, so das jeder ein paar Tage Urlaub dafür nimmt. Z.B. er gestern und heute, ich morgen und übermorgen. Mein Mann fühlt sich allerdings unverzichtbar und ist gestern mit Kind ins Büro gefahren. "Nur für 2-3 Stunden, Schatz ... " Fand ich schon nicht so toll, aber ok, wenn es halt nicht anders geht. Habe ihn jetzt eben mal angerufen, weil ich fragen wollte, was die zwei heute so machen ... da sitzt der Kerl schon wieder (von heute morgen um halb acht) mit Kind im Büro!!! Nein, ist nicht ganz richtig. Er im Büro, Kind im Auto am schlafen. Ich war total baff und habe gleich gesagt, dass ich komme und ihn abhole. Ich finde es einfach nicht ok, dass mein Sohn den ganzen Tag mit wildfremden Leuten da über das Firmengelände spaziert und seinen Mittagsschlaf im Auto macht, während Papa mit anderen Dingen beschäftigt ist. Bin ich so engstirnig oder seht ihr das auch so? Ich meine "mal" ist das ok, aber von zwei Tagen Urlaub, zwei Tage im Büro ....???
LG, Lina (28. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade sooo sauer auf meinen Mann ...

Hallo, ich kann deinen Frust verstehen, vor allem wäre ich sauer über die lange Zeit (von früh bis nachmittags). Ich nehme Franzi nach dem Kiga auch noch mit ins Büro, allerdings höchstens für 1,5 h und ein eigenes Spielzimmer hat sie hier auch (was aber nicht so interessant ist wie meine Bücher und Akten!!!). Ich würde wohl in so einem Fall mit meinem Mann reden und einen Kompromiß suchen (z.B. für 2 h ins Büro, länger auf keinen Fall oder so ähnlich). Komischerweise meinen die Männer, sie seien unersetzlich und unentbehrlich, meiner ist ähnlich, weshalb grundsätzlich ich für Franzi zuständig bin und nur im Ausnahmefall, wenn ich Auswärtstermine oder Termine habe, wo ich Franziska unmöglich mitnehmen kann, dann macht es der Papa möglich, Franzi zu beaufsichtigen. Aber bis jetzt haben wir immer alles unter einen Hut bekommen. Warum hat denn der Kiga bei euch geschlossen? Da wäre ich ja ziemlich aufgeschmissen, wenn das bei uns auch der Fall wäre. Bei uns ist nur zwischen Weihnachten und Neujahr zu, ansonsten gibt es keine "Ferien".
LG Kathi

Hi Lina,
würde genau wie Du reagieren.Ich meine Du vertraust ja Deinem Mann und gehst davon aus das Euer Sohnemann gut aufgehoben ist,er ist ja schließlich beim Vater!Mir würde es zu weit gehen,wenn er ihn im Auto schlafen läßt und Dein Mann geht arbeiten-auch wenn er ihn im Blickfeld hat.Das finde ich auch nicht gut.Würde mal ernsthaft mit ihm sprechen und ihm das deutlich machen,die Arbeit ist zwar sehr wichtig aber Euer Sohn doch auch und ich finde den Kompromiss den ihr gemacht habt sehr gut wenn DEin Mann ihn denn befolgen würde!!!!ggglg sandra 21+3

Liebe Lina,
Kinder dürfen NIE NIE NIE allein im Auto bleiben. Nicht nur deswegen, weil ise Blödsinn machen könnten sonder auch deswegen, weil sie im Auto ersticken können. Insbesondere wenn die Sonne scheint ist die Gefahr da. Erklär das bitte Deinem Mann.
Liebe Grüße
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen