Bin gerade sooo sauer auf meinen Mann ...
muß euch mal nach eurer Meinung fragen. Ich habe ja einen 3-jährigen Sohn der auch schon in den Kindergarten geht, da mein Mann und ich beide berufstätig sind. Wenn der KG zu hat - so wie z.Z. gerade - teilen wir uns das meistens auf, so das jeder ein paar Tage Urlaub dafür nimmt. Z.B. er gestern und heute, ich morgen und übermorgen. Mein Mann fühlt sich allerdings unverzichtbar und ist gestern mit Kind ins Büro gefahren. "Nur für 2-3 Stunden, Schatz ... " Fand ich schon nicht so toll, aber ok, wenn es halt nicht anders geht. Habe ihn jetzt eben mal angerufen, weil ich fragen wollte, was die zwei heute so machen ... da sitzt der Kerl schon wieder (von heute morgen um halb acht) mit Kind im Büro!!! Nein, ist nicht ganz richtig. Er im Büro, Kind im Auto am schlafen. Ich war total baff und habe gleich gesagt, dass ich komme und ihn abhole. Ich finde es einfach nicht ok, dass mein Sohn den ganzen Tag mit wildfremden Leuten da über das Firmengelände spaziert und seinen Mittagsschlaf im Auto macht, während Papa mit anderen Dingen beschäftigt ist. Bin ich so engstirnig oder seht ihr das auch so? Ich meine "mal" ist das ok, aber von zwei Tagen Urlaub, zwei Tage im Büro ....???
LG, Lina (28. SSW)
Re: Bin gerade sooo sauer auf meinen Mann ...
LG Kathi
würde genau wie Du reagieren.Ich meine Du vertraust ja Deinem Mann und gehst davon aus das Euer Sohnemann gut aufgehoben ist,er ist ja schließlich beim Vater!Mir würde es zu weit gehen,wenn er ihn im Auto schlafen läßt und Dein Mann geht arbeiten-auch wenn er ihn im Blickfeld hat.Das finde ich auch nicht gut.Würde mal ernsthaft mit ihm sprechen und ihm das deutlich machen,die Arbeit ist zwar sehr wichtig aber Euer Sohn doch auch und ich finde den Kompromiss den ihr gemacht habt sehr gut wenn DEin Mann ihn denn befolgen würde!!!!ggglg sandra 21+3
Kinder dürfen NIE NIE NIE allein im Auto bleiben. Nicht nur deswegen, weil ise Blödsinn machen könnten sonder auch deswegen, weil sie im Auto ersticken können. Insbesondere wenn die Sonne scheint ist die Gefahr da. Erklär das bitte Deinem Mann.
Liebe Grüße
Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen