Bin gerade sehr traurig, darf ich was loswerden?
am Dienstag ist die Mutter meines Ex-Freundes gestorben. Ich war damals 3 Jahre mit ihm zusammen und Silvia war wie eine zweite Mutter für mich. Auch nach der Trennung haben wir uns immer super verstanden und ich hab auch noch lange (eigentlich bis zu meinem Umzug nach Hannover) bei ihnen im Café gearbeitet. Wenn ich in Würzburg war, hab ich sie auch immer besucht, zuletzt sah ich sie selbst im Dezember - ihren Mann und einen Sohn letzte Woche erst...
Sie hatte vor vielen, vielen Jahren schon mal Brustkrebs und der kam nun wohl zurück. Allerdings muss es sehr schnell gegangen sein, sie hatte gerade erst mit der Chemo begonnen. (So hat mir eine Freundin erzählt...) Sie war erst 46... Ich bin unendlich traurig und hab mir die letzten zwei Nächte mit Albträumen und Gedanken an sie um die Ohren geschlagen.
Irgendwie kann ich nicht so recht begreifen, daß ich sie nie mehr im Café am Tresen oder in der Küche stehen sehen soll. Sie und ihr Mann waren ein tolles Paar und ca. 30 Jahre schon zusammen - die beiden passten wie die Faust aufs Auge.
Heute ist Beerdigung. Einerseits würde ich sehr gerne hingehen, andererseits bin ich froh, daß ich so weit weg wohne und nicht hin muss. Ich werde heute eine Karte kaufen und versuchen, etwas zu formulieren. Das ist echt schwer...
Ich wünsche ihrem Mann und den 3 Jungs viel Kraft und Mut. Es ist einfach schlimm.
Traurige Grüsse,
Sunny & Colin *23.08.04
Oh, das tut mir aber sehr leid für dich *knuddel*
danke schön, das tut gut! liebe grüsse
Re: Bin gerade sehr traurig, darf ich was loswerden?
fühl Dich mal ganz lieb in den Arm genommen *knuddel*!
Manche Dinge sind nur sehr schwer zu verstehen. Brustkrebs ist eine so heimtükische Krankheit - ich wünsche ihn keinem. Ich kenne inzwischen leider sehr viele Frauen, die daran erkrankten und leider auch ein paar, die es nicht schafften.
Die Frau war mit ihren 46 Jahren noch so jung... Das Leben ist manchmal sehr grausam. Ohje, ich weiß gar nicht, wie ich Dich trösten kann. Mir geht dies alleine schon beim lesen sehr nahe...
GGGGGGGGGLG und einen dicken Knuddler
Nicole
ich danke Dir ganz lieb!
Bisher kannte ich Gott sei Dank noch nicht so viele Frauen mit Brustkrebs. Das ist echt fies...
Gestern hat mir meine Freundin noch einen "Beerdigungsbericht" geschickt - bis auf den einen Sohn waren wohl alle mehr oder weniger gefasst *seufz* Werde mich heute oder morgen an das Schreiben der Karte setzen, mal sehen was mir einfällt.
Ich wünsch Dir alles Liebe und ein schönes Wochenende!
Sunny
ich finde leider nicht die rechten Worte aber ich schicke dir einen dicken Trostknuddler und denke an dich!!!
GGGLG
Chick
Viele liebe Grüsse - Sunny
Da ich schon zwei mal versucht habe zu antworten, schließe ich mich Chick an. Ich finde leider auch nicht die rechten Worte. Möchte Dich aber wissen lassen, dass ich Dir ganz liebe und mitfühlende Grüße schicke!
GLG Anna
Viele Grüsse, Sunny
Lass dich drücken! Das ist wirklich eine traurige Nachricht!!
Ganz, ganz liebe Grüße von Steffi
auch Dir lieben Dank! Manches ist wirklich nicht zu begreifen, aber es hat wohl alles seinen Sinn - darin versuche ich meinen Trost zu finden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüsse - Sunny
Ich drück dich ganz ganz feste!Lg Susi
danke, das ist sehr lieb von dir! liebe grüsse
das ist traurig,das sie so früh gehen musste.Da weiss man gar nicht was man sagen soll...
glg sandra mit Maja
ja da sagst Du was. Mir steht jetzt noch das Schreiben der Kondolenzkarte bevor und mir fehlen auch bisher die richtigen Worte.. Nunja, irgendwie hat wohl alles im Leben seinen Sinn und sei es auch noch so grausam...
Liebe Grüsse - Sunny
Natürlich darfst Du das loswerden.
dafür sind wir doch auch da, um anderen beizustehen. Das tut mir wirklich Leid.
Ja, es ist sehr schwer zu begreifen dass jemand plötzlich nicht mehr da ist. Meine Schwester ist letztes Jahr verstorben und ich kann das immer noch nicht begreifen, meine immer gleich geht die Tür auf und sie kommt rein.
Mir hat Dein Posting auch Angst gemacht. Meine Mutter ist jetzt 52 und ist vor 4 Jahren an Brustkrebs erkrankt. Bis jetzt ist nichts mehr aufgetreten, ich weiß natürlich dass das jederzeit passieren kann, aber man muß das etwas verdrängen. Wenn ich dann von dieser Frau lese kommt alles wieder hoch und es wird schwierig mit dem Verdrängen ;-(
Liebe aufmunternde Grüße
von Petra und Simon
Re: Natürlich darfst Du das loswerden.
ohje - Deine Schwester! Ich wollte da nichts bei Dir aufwühlen, das ist wirklich sehr, sehr traurig!! Darf ich denn fragen, warum sie so früh verstarb? Wenn Du nicht magst, musst Du nicht antworten!!
In vielen Fällen geht so eine Brustkrebserkrankung ja auch gut, es muss nicht immer das sofortige Ende bedeuten. Ich jedenfalls wünsche Dir und Deiner Mami alles Gute, viel Gesundheit und noch ganz viele, viele schöne Jahre zusammen!!
Es ist nicht immer leicht, aber man sollte wirklich jeden Tag so geniessen, als sei es der Letzte...
Lieben Dank an Dich und alles Gute!!
Sunny
meine Schwester ist 2 Wochen nach Simons Geburt tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Todesursache ungeklärt. Sie war erst 22 Jahre alt. Was ich sehr schlimm finde, ist dass Simon auf ihrem Geburtstag geboren wurde. Sie fand das ganz toll und hat sich gefreut dass sie jetzt immer mit ihrem Patenkind zusammen feiern konnte. Nun wird sie ihn nicht aufwachsen sehen.
Man soll wirklich jeden Tag genießen, dass ist mir dadurch noch klarer geworden.
LG Petra
wow - da läuft es mir eiskalt den Rücken hinunter wenn ich das lese. Das ist wirklich sehr traurig. Auch wenn es vielleicht kein Trost ist, aber sie sieht ihn sicher aufwachsen und freut sich über Simon - von da aus, wo auch immer sie sein mag.
Alles Liebe,
Sunny
Das hast Du lieb gesagt, Danke dafür LG Petra
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen