Suchen Menü

Bin gerade etwas sentimental (Ot)

Hi Mädels!Ich hab die Nase voll vom Winter,der schlägt mir echt aufs Gemüt!!!Man muss so viel anziehen,wenn man nach Hause kommt schleppt man den ganzen Schnee in die Wohnung und bis man alle Kinder Ausgehfertig hat......Ach ja.Dann hat mich ein sehr guter Freund heute angerufen und mir erzählt dass seine Freundin Schwanger ist,auch 2 weitere Freundinnen sind ss und ich finde das soooo schön dass ich selber auch am liebsten gleich wieder ss würde!Ich glaube ihr werdet mich alle für komplett verrückt erklären aber ich hätt echt nix dagegen gleich wieder ss zu werden!!Vernünftigerweise kann ich das aber nicht,denn im Juni ziehn wir um (definitiv,juhuuuu)und mein Mann muss sich ja zuerst Beruflich festigen und die Kinder müssen sich eingewöhnen etc.Nein,ich weiss dass das nicht geht im Moment und ich weiss auch dass es vernünftig ist,damit noch 1-2 Jahre zu warten und ich werde das auch tun.Nur denk ich gerade wehmütig an meine Ss zurück!Naja,irgendwie hat mich der Winterblues erwischt,dazu kommt ja noch dass alle erkältet sind und ich mir nichts sehnlicher wünsche als dass der Frühling kommt!!!Ich mach mir auch Sorgen dass wir keinen Käufer für unsere Wohnung finden und der Umzug wird ein riesen Stress...ausserdem mach ich mir Sorgen dass die ganze Sache am Ende doch noch in die Hose geht....Naja.Alles ein bisschen verwirrt,ich weiss,ich bin aber froh dass ich mir das von der Seele geschrieben habe,auch wenn den Beitrag keiner liest ;-)
Lg Susi,die wohl irgendwie einen Knall in der Schüssel hat...
Bisherige Antworten

Re: Bin gerade etwas sentimental (Ot)

Hallo Susi,
also ich kann nicht feststellen das du einen Knall in der Schüssel hast :-).Mir geht es auch manchmal so obwohl ich mega viel zu tun habe.Aber ich schaue meinen Kleinen Schatz an und würde am liebsten sofort noch eins bekommen.Aber mit 3 Kindern,Beruf und allein die Woche über schaffe ich nicht.
Falls wir nochmal eins bekommen dann in ein paar Jahren.
Der Winter geht mir auch gehörig auf den Keks,es wird zeit das es warm wird.
GGGGLG
Chick

Hi Chick!Interessante Arbeit die du hast!Ist bestimmt sehr abwechslungsreich.Ich hoffe so sehr dass die Temperaturen bald steigen!Lg Susi(und schön dass du mich nicht für bekloppt hältst;-))

hallo, oh doch ich habs gelesen, und nun sag ich mal ganz streng... nix baby , erst mal siedeln und einleben.. und dann vielleicht den traum erfüllen !! und wenn dann noch platz für ein baby ist, bitte! :-))))). echt warst du gern ss?? pfoa... also allein schon der gedanke drann, lässt mich schaudern. mir verlangen die ss und die geburten körperlich und psychisch immer soviel ab. also wenn der storch die kinder brächte, wärs mir lieber *lach*. also derzeit -wenn mir mal xeln, würd ich ihm ja am liebsten gleich 2 gummi übereinander anziehen ;-). eure wohnung wirst schon los, keine sorge, sonst übergebt sie einem makler, ein seriöser der sie unter "exklusiv -auftrag" hat, wird sie schnell los. umziehen ist immer stress, aber auch jedesmal erstens mal die gelegenheit schlechthin etwas auszumisten, und sich neu zu sortieren, und dann ist es ja immer ein schritt ins neue, und ich find das super, ich siedle gern, das ist mir die mühe schon wert ( auch nen sprung in der schüssel hab *gg*). nix wird in die hose gehen, viel stress wirst haben und spätestens zu weihnachten wirste drann denken, wie gut alles gelaufen ist, während dir raphael den baum zerpflückt. :-))
so, alles liebe und ich drück dich, isa

Hi Isa!Ja,ich bin sehr gern Schwanger gewesen!Nie bin ich so ausgeglichen wie in der ss,keine Hormonschwankungen etc.Auch die Geburten waren(bis auf die erste,die war sehr anstrengend)kurz und eigentlich sehr schön.Wahrscheinlich bin ich so lange im Ss-Babytrott dass ich mir gar nicht vorstellen kann,dass mich etwas anderes genauso ausfüllen könnte...Aber ich werde natürlich bis auf weiteres nicht wieder ss werden,aus den Gründen die du auch genannt hast.Ich freu mich eigentlich auch sehr auf die Veränderung,nur das drum und dran macht mir ein bisschen Sorgen.Den Wohnungsverkauf haben wir schon einem Makler in die Hand gegeben,aber die nehmen 10% vom Verkaufspreis,das find ich ziemlich happig!Wir müssen auch einiges renovieren,heute war schon mal der SChreiner da und hat alle Schranktüren in der Küche und im Bad wieder fixiert.Der Badezimmerspiegel muss ausgewechselt werden und natürlich muss ein neuer Teppich rein.Das wird allerdings erst gemacht wenn wir schon draussen sind...Unseren Wunschtraum haben wir natürlich immer im Kopf,ich hab auch schon eine Reitschülerin auf Juli,das werden bestimmt noch ein paar mehr werden und naja,mal sehen.Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben,das wird nächste Woche geschehen,erst dann bin ich ruhig!
Ich danke dir für die Aufmunterung,irgendwie werd ich die zeit bis zum Sommer auch noch rumkriegen und hoffentlich klappt alles!Lg Susi

Hallo Susi,
ach mensch und dabei ist´s bei euch so schön:-).Na,bald kommt der Frühling,ich kann ihn schon sehen!;-)Und riechen kann ich ihn auch,hab nämlich von meiner Schwägerin so schöne Hyazinthen bekommen,die duften echt schon nach Frühling!
Im Gegenteil:Ich kann Dir sehr gut nachempfinden,das Du gerne wieder Ss sein möchtest,bei mir ist es auch so,aber wie es nunmal so ist,der Verstand sagt mir jetzt nicht!Beim ersten war´s noch so einfach zu entscheiden und nu?Aber meine Schwester ist schwanger und ich darf das ganze nochmal hautnah miterleben,das ist zumindest ein kleiner Trost!So,ich verschwinde jetzt,bin sooooooooooooo müde,gute Nacht und schöne Träume!glg sandra mit Maja

Hi Sandra!Oh Hyazinthen!Die riechen wirklich super!!Ich werd mir morgen auch gleich ein paar Blümchen ins Wohnzimmer stellen,so als Frühlingsboten!Schön dass deine Schwester SS ist!Meine beste Freundin hat ET im März,bin ganz schön am Fiebern ;-)!Ihr erstes war ein Frühchen,diesmal scheints aber gut zu gehen.Die Freundin meines Kumpels ist in der 12.Woche,da werd ich auch gleich mitfiebern und als Beraterin fungieren,es ist ihr erstes Kind!Ich wünsch dir eine gute Nacht,Lg Susi

du bist ja tooootaaaal bekloppt. ;-)))))))
aber nö. kann das mit dem ss wunsch sein sehr gut verstehen. letztes jahr um die zeit war ich ja auch schwanger. hach. ertapp mich auch immer wieder wie ich in letzter zeit im ET Forum Juli august 2005 rumhusche und sehnsüchtig beiträge über hibbelnde schwangere lese, weil sie nen FA termin haben, weil ihnen übel ist, wasser in den beinen haben, wild die wohnung umräumen zwecks nestbautrieb.
ohhh, war das schööön.
na ja. bei mir fehlt ja leider nun der mann um am geschwisterle zu basteln.
HEEER damit.
ja und vom umziehen kann ich dir ein lied von singen. werde in vier tagen umziehen und das ist dann das fünfte mal in fünf jahren.
hab mmir mein nesterl aber schon ganz gemütlich gemacht.
hat dein mann jetzt schon einen job in aussicht für den sommer? Und wie siehts mit ner behausung aus? ja, das ist schon alles ganz schön viel stress vor allem mit deinem haufen kinder ;-). aber die können ja schon kisten schleppen. musst sie dir nur gut ziehen.
und geniess den schnee, wenn der weg ist siehts matschig aus und des find ich total schlimm.
aber bald kommt ja der osterhase und meistens spitzen da ja auch schon die ersten blüten zwischen den ostereiern hervor.
auf in den sommer!
gut´s nächtle
und grüße aus schwaben
rhena

Hi Rhena!Danke für die Aufmunterung!Mein Mann hat noch keinen Job,aber ein paar Angebote sind da.Mal sehen,er will sich noch umsehen und was gutes suchen.Durch seinen Job hier hat er ziemlich viele Bekannte,darunter auch Restaurantbesitzer,ich hoffe es ergibt sich bald was konkretes.Unsere Wohnung hier ist schon zum Verkauf ausgeschrieben,wir haben ein Maklerbüro beauftragt.Die nehmen 10% vom Verkaufspreis,was ich ziemlich happig finde...Der Kaufvertrag vom Haus ist noch nicht unterschrieben aber die Bank hat grünes Licht gegeben und wir müssen nur noch einen Termin mit dem Notar und den Verkäufern ausmachen.Erst wenn der Vertrag unterschrieben ist bin ich ruhig,bis dahin hab ich immer das Gefühl dass doch noch irgend etwas schief gehen könnte....Naja.Das haus ist in einem top zustand,da muss nichts gemacht werden,unsere Wohnung hier ist allerdings schon etwas renovationsbedürftig.Damit haben wir schon angefangen,heute war schon mal der Schreiner da.
Oh,du ziehst auch um!Hast du was schönes gefunden?Ich hoffe es wird nicht allzu anstrengend mit dem Umzug!Bei uns gibts natürlich einiges zum packen,ich weiss gar nicht wie wir das hinkriegen können ;-)Da das Haus ja fast doppelt so gross ist wie diese Wohnung,werden wir wohl einiges an Mobiliar benötigen(Was wohl ziemlich unsere Ersparnisse aufbrauchen wird)und ich hoffe dass alles gut klappt!dir wünsch ich dass du bald einen potenziellen Papa fürs Geschwisterchen findest ;-)ich drück dich,Lg Susi

Hi Susi,
das mit dem Wetter geht mir genauso. Diese Sch...Kälte, der ewige Schnee - dafür bin ich nicht gemacht. Ich will Frühling! Aber da wirds wahrscheinlich gleich wieder so bullenheiß, dass man auch wieder meckert.
Aber das mit dem Umzug: ich bin Anfang Dezember umgezogen, da war Max gerade 3 Monate alt, dachte mir auch, ohje, wenn das mal gut geht. Ist aber alles super glatt gelaufen. Also mach Dir jetzt mal diesbezüglich nicht den Kopf, da kann man selber so wenig beeinflussen.
Grüße und Kopf hoch, vielleicht kommen am WE mal ein paar Sonnenstrahlen raus.
GLG
Angelika

Hi ANgelika!Danke für die lieben Worte!Ich hoffe dass der Umzug ohne Komplikationen über die Bühne geht...Naja,es wird klappen müssen!!Heute scheint die Sonne,irgendwie sieht das ganze schon recht Frühlingshaft aus,wenn nur der Schnee und die Sch...Kälte nicht wären!!!Lg und schönes WE,Susi

Hi Susi,
warum sollte Deinen Beitrag keiner lesen???
Ich habs gelesen und kann Dich ja soooo gut verstehen.
Bei mir im Freundeskreis sind auch 2 Mädels schwanger und eine hat vor 2 Wochen entbunden. Ich denke auch immer ganz sentimental an meine SS mit Isabel zurück, irgendwie scheint es mir schon seit weg zu sein.
Gestern wurde meine Kurze schon 7 Monate und ich frage mich einfach, wo die Zeit bleicbt und warum sie so rasen muß.
Ehe man es sich versieht kommen die Zwerge schon in die Schule*ggg*.
Ich brauche auch endlich Frühling und gerade wurde mir die Hoffnung darauf durch unser Lokalradio genommen.
Die ganze nächste Woche soll es hier bitterkalt werden, der Beginn ist die kommende Nacht mit erwarteten -9 Grad*bibberzitter*
Kann echt darauf verzichten...
Ganz lieben Gruß
Petra mit Isabel, gestern 7 Monate

Hi Petra!Hier ist es auch eisig kalt!!!Zwar scheint die Sonne und es sieht schon ziemlich Frühlingshaft aus aber der Schnee und die Kälte belehren eines Besseren...
Ja,die Kinder werden so schnell gross!!Der Raphael zieht sich an den Möbeln hoch!!Zwar kann er noch nicht vorwärtskommen im Stehen aber am Boden kriecht er vorwärts wie ein Soldat auf der Kampfbahn *gg*,sieht so lustig aus!Ich kanns nicht fassen dass auch er schon so gross ist!Bald rennt er mir um die Ohren und wird wohl mit den Mädels im Garten herumwühlen...Lg Susi

Hallo Susi,
Ja Ja - hört sich schwer nach allgemeinen Weltschmerz an...
Aber wer kenn den nicht?
Unser Haus ist ne Ewig-Baustelle, bei dem Egagement meines Mannes habe ich hier wahrscheinlich den 4 Sommer ohne Garten oder Terasse.. im Haus auch noch überall Dinge die gerichtet, rapariert oder überhaupt fertig gestellt werden müssen.
Habe deswegen ständig Knatsch mit meinm Menne, komme mir selber schon wie eine ewi gmeckernte "Alte" vor- kann mich dann selbst nicht leiden (muß aber dazu sagen, daß wir jetzt schon 9 (!!!) Jahre an diesem Haus rumbasteln und daß ich es soooo leid bin!!
Aber wenn ich dann wieder klarer im Kopf bin, an meine Kids auf der Arbeit denke und uns so anschau-.... dann gehts usn doch gut!!
Kopf hoch- vielleicht mal ein Gläschen Rotwein???
Oder eine neue Klamotte - oder was frau sonst so gut tut???
LG Simone

Hi Simone!Das stimmt schon,ich hab irgendwie den Winterblues.Wir haben im Moment ja ne ziemlich turbulente Zeit und das spür ich jetzt.Das mit dem Umzug wurmt mich obwohl sich heute zwei Interessenten für unsere Wohnung gemeldet haben und der ganze Stress der damit verbunden ist...Aber du hast recht,eigentlich gehts uns ja wirklich gut!Vielleicht werd ich mir wirklich mal wieder ein glas Rotwein genehmigen,das würde mir bestimmt gut tun!Ganz liebe Grüsse und ich drück euch die Daumen dass ihr euer Häuschen bald so richtig kuschelig gestalten könnt!Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen