Bin etwas verunsichert!
hab auch mal wieder eine Frage. Seit dem Wochenende hab ich Unterleibsschmerzen, d.h. so ein Ziehen und Drücken auf den Muttermund und das Schambein (aber keine Wehen). Gestern beim US wurde dann festgestellt, dass sich meine Plazenta Praevia innerhalb von einer Woche komplett verdünnisiert hat und auch der Muttermund sich um 1,5 cm verkürzt hat, aber damit immer noch im normalen Bereich liegt. Nun frag ich mich natürlich, wie kann das gehen ohne Wehen? Und vor allen Dingen so schnell??? Meine FÄ war auch ganz überrascht. Jetzt krieg ich zwar Magnesium, aber so wirklich helfen tut das nicht. Und zu allem Überfluss kommt noch, dass ich am Dienstag noch mal für 1 1/2 Woche nach München zum Arbeiten muss, da meine Elternzeit jetzt endet und der Mutterschutz erst Anfang Juli beginnt. Und mein Urlaubsanspruch hab ich da auch schon reingerechnet.... Ich hab nur keine Lust, dort unten mein Kind zu kriegen, während mein Menne mit Lenny hier in HH hockt. Und wenn die einen erst mal wegen vorzeitiger Wehen oder was weiß ich was einkassieren, dann lassen die mich auch nicht mehr so schnell heimfahren. *grübel Jetzt muss ich am Freitag noch mal hin und die Ärztin will sich alles noch mal anschaun. Allerdings kann sie mich nur mit Wehen krank schreiben, hat sie mir erklärt. Ich soll mich eben schonen. Nur wie soll ich das machen??? Man man man, immer diese Zipperlein!!!!
Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse!
Christin mit Lenny und Krümel (31.SSW)
Re: Bin etwas verunsichert!
danke für eure Antworten. Ich werde erst ´mal Morgen abwarten. Das Magnesium scheint im Moment wieder etwas Wirkung zu zeigen. Mit meinem AG brauch ich nicht reden, da ich mir die Rückkehr an meinen Arbeitsplatz erstritten hab, da ich bei unbezahlten Urlaub nur das Mutterschaftsgeld von der KK kriege und wenn ich wieder arbeite (und sei es auch nur ein Tag oder ne komplette Krankschreibung bis erneutem Mutterschutz), erhalte ich mein komplettes Nettogehalt (KK und AG-Anteil). Und da geht es um ein paar Tausend Euro. Und nachdem die ja alles zusammengestrichen haben, was Erziehungsgeld usw betrifft, ist das Geld, auf das wir nicht unbedingt verzichten möchten. Und als ich mit denen deswegen gestritten hab, ging es mir ja auch noch sehr gut. Na mal sehen, wie Morgen der Befund ist. Auf eine Frühgeburt in Bayern hab ich nun wirklich keine Lust und werde das auch unter allen Umständen zu verhindern wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse
Christin
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen