Suchen Menü

Bin etwas verunsichert!

Hallo Ihr Lieben!
hab auch mal wieder eine Frage. Seit dem Wochenende hab ich Unterleibsschmerzen, d.h. so ein Ziehen und Drücken auf den Muttermund und das Schambein (aber keine Wehen). Gestern beim US wurde dann festgestellt, dass sich meine Plazenta Praevia innerhalb von einer Woche komplett verdünnisiert hat und auch der Muttermund sich um 1,5 cm verkürzt hat, aber damit immer noch im normalen Bereich liegt. Nun frag ich mich natürlich, wie kann das gehen ohne Wehen? Und vor allen Dingen so schnell??? Meine FÄ war auch ganz überrascht. Jetzt krieg ich zwar Magnesium, aber so wirklich helfen tut das nicht. Und zu allem Überfluss kommt noch, dass ich am Dienstag noch mal für 1 1/2 Woche nach München zum Arbeiten muss, da meine Elternzeit jetzt endet und der Mutterschutz erst Anfang Juli beginnt. Und mein Urlaubsanspruch hab ich da auch schon reingerechnet.... Ich hab nur keine Lust, dort unten mein Kind zu kriegen, während mein Menne mit Lenny hier in HH hockt. Und wenn die einen erst mal wegen vorzeitiger Wehen oder was weiß ich was einkassieren, dann lassen die mich auch nicht mehr so schnell heimfahren. *grübel Jetzt muss ich am Freitag noch mal hin und die Ärztin will sich alles noch mal anschaun. Allerdings kann sie mich nur mit Wehen krank schreiben, hat sie mir erklärt. Ich soll mich eben schonen. Nur wie soll ich das machen??? Man man man, immer diese Zipperlein!!!!
Danke fürs Zuhören und liebe Grüsse!
Christin mit Lenny und Krümel (31.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bin etwas verunsichert!

Hi Christin!Das ist ja wirklich blöd,dass du nochmal so weit weg musst!Ich denke zwar nicht,dass es so bald schon losgehen wird(ich wehe auch schon seit längerem vor mich hin)aber Vorsicht ist doch besser als Nachsicht.Könntest du denn diese 1 1/2 Wochen nicht abblasen wenn der Befund am Fr nicht befriedigend ist?Dein Arbeitgeber würde doch bestimmt verstehen dass du keine Frühgeburt riskieren willst!Dass die Plazenta sich nach oben verschoben hat ist doch eine prima Nachricht,so steht einer natürlichen Geburt nicht mehr im Wege.Also,versuch doch mal mit deinem Chef zu reden,vielleicht lässt sich ja da was machen!Ganz liebe Grüsse Susi,die endlich wieder mal zum FA darf um 10

Wieso kann sie Dich nicht krank schreiben, versteh ich nicht, man wird wegen jedem Kleinkram krankgeschrieben und deswegen nicht???? Komische Art, sie kann doch machen was sie will. LASS Dich doch von Deinem Hausarzt krank schreiben, wenn Sie das nicht macht. Musst ihm halt was vorjammern oder so. Ich würde das Risiko jedenfalls nicht eingehen, wenn der Krümel dann ggf. noch in den Brutkasten muss wegen FG dann liegt er in München, wär ja wohl total bescheuert. Gruß, alles Gute und viel Glück TIna

Hallo irh lieben!
danke für eure Antworten. Ich werde erst ´mal Morgen abwarten. Das Magnesium scheint im Moment wieder etwas Wirkung zu zeigen. Mit meinem AG brauch ich nicht reden, da ich mir die Rückkehr an meinen Arbeitsplatz erstritten hab, da ich bei unbezahlten Urlaub nur das Mutterschaftsgeld von der KK kriege und wenn ich wieder arbeite (und sei es auch nur ein Tag oder ne komplette Krankschreibung bis erneutem Mutterschutz), erhalte ich mein komplettes Nettogehalt (KK und AG-Anteil). Und da geht es um ein paar Tausend Euro. Und nachdem die ja alles zusammengestrichen haben, was Erziehungsgeld usw betrifft, ist das Geld, auf das wir nicht unbedingt verzichten möchten. Und als ich mit denen deswegen gestritten hab, ging es mir ja auch noch sehr gut. Na mal sehen, wie Morgen der Befund ist. Auf eine Frühgeburt in Bayern hab ich nun wirklich keine Lust und werde das auch unter allen Umständen zu verhindern wissen. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Liebe Grüsse
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen