Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
wie einige ja gesehen haben, habe ich am 04.01.05 meine ganz persönliche geschichte hier im forum "geoutet" .
natürlich war das sehr wichtig für mich, da es eine art vergangenheitsbewältigung war und ich mir von euch vielleicht auch tröstende/aufmunternde worte gewünscht hatte.
aber ehrlich gesagt bin ich total enttäuscht wenn ich sehe wie wenige von euch sich dazu geäußert haben oder mir mut (etc.) zugesprochen haben...
ist es euch peinlich oder unangenehm so etwas zu lesen? oder woran liegt das??
ich sehe so viele forenbeiträge die VOLLKOMMEN OT sind und da sind 20x mehr antworten drauf als bei mir...
oder bei einigen gehts um ne trennung vom partner oderso...und da sind 30 antworten...
versteh das nicht so ganz und es macht mich auch ein wenig traurig....
wollt ihr nur die rosarote welt sehen??
oder nur berater in z.b. eheproblemen sein, von denen ihr froh seid sie nicht zu haben????
angst ein tabu-thema anzusprechen??
sorry, aber ehrlich gesagt hatte ich mir von "meinem" forum echt mehr versprochen...bin hier schon seit ich wußte das ich schwanger war. also schon sehr lange!!!!
aber meine krankheit scheint mich wohl doch hier und da noch zum außenseiter zu machen???!!! :-(
ein paar wenige antworten gabs ja schon, und die waren echt schön sie zu lesen. hat mir gut getan und mut gemacht.
versteht mich jetzt bitte nicht falsch, aber nach so einer reise durch die hölle freu ich mich über jeden zuspruch den ich bekommen kann, und den hatte ich mir hier eigentlich auch gewünscht...deswegen hab ich mich getraut alles mal von der seele zu schreiben und es euch wissen zu lassen.
und um den frauen mut zu machen denen es evl. ähnlich geht.
aber naja, was reg ich mich auf.
verständnis oder mitgefühl gibts nicht von allen seiten, das hab ich schon mehrmals erleben müssen. LEIDER.
in dieser welt wird man gleich schief angeschaut wenn es um depressionen geht und erst recht bei der sorte die mich erwischt hat obwohl man gerade dann jegliche (und noch so kleine) unterstützung brauchen kann.
denn es ist nicht ansteckend und ich hab es mir nicht ausgesucht!! es ist einfach nur brutal es durchstehen zu müssen....
PENG!!
das mußte ich mal loswerden! sonst wär ich geplatzt!!
trotzdem liebe grüße an alle
Beee und Julien
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
tut mir Leid, aber so richtig verstehe ich Dich nicht. Du hast Deinen Leidensweg am 04.01.05 hier reingesetzt und am 08.02.05 beschwerst Du Dich über zu wenige Antworten darauf?
Fühlst Du Dich wieder schlechter im Moment? Du kannst Dich uns immer anvertrauen. Ich habe geweint als ich Deine Geschichte damals gelesen habe. Aber wie das so mit schlimmen Sachen ist, man liest sie und will sie dann schnell wieder vergessen weil man hofft dass einen sowas nie betrifft. Ich weiß nicht so genau, aber haben Dir wirklich nur wenige geantwortet?
Komm, sei nicht so böse mit uns. Jeder soll sich hier wohlfühlen. Und wir mögen Dich doch und bewundern Dich wie Du das alles geschafft hast.
Viele liebe Grüße
Petra
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
glaub mir, in so einem labyrinth stützt du dich auf alles was gut tut und tröstet!!!!!!!!!!!
mir gehts ziemlich gut im moment und nach vier wochen antwortet keiner mehr auf einen beitrag!! oder??!!
habe das jetzt ja auch nur erwähnt weil ich eben genau das nicht möchte was du gemacht hast....lesen und schnell vergessen....
denn frauen mit dieser krankheit brauchen viel hilfe und verständnis. und leider gibt es auch menschen im nahen umfeld die lieber "schnell lesen und vergessen" und das tut verdammt weh!!
kein tabu draus machen!!
es gibt sicher mehr frauen die darunter leiden als man sich vorstellen kann. und die sagen nix und "schlucken" ihren schmerz runter und das kann bös ins auge gehn. das kann ich dir sagen!
selbstmordgedanken sind dann auch nicht mehr weit!
leider!
liebe grüße
Beee
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich habe das nicht gelesen und vergessen. Im Gegenteil, immer wenn ich einen Beitrag von Dir lese muß ich daran denken. Ich hatte auch ziemliche Angst dass mich sowas auch trifft, wir hatten eine Mami im Bekanntekreis Die auch darunter gelitten hat, allerdings bei weitem nicht so schlimm wie bei Dir. Ich neige auch dazu etwas depressiv zu sein, da reichen schon ein paar Regentage und die Stimmung geht in den Keller. Das ist etwas besser geworden seit die Kids da sind, die lenken mich ziemlich ab.
Und das mit den Menschen im nahen Umfeld kenne ich. Im August, Simon war gerade 2 Wochen alt, ist meine 22jährige Schwester gestorben. Einfach so tot in ihrer Wohnung gelegen, nicht krank gar nichts. Todesursache ungeklärt. Am Anfang hatte alle Freunde Verständis und ich konnte ja immer mit ihnen reden. Mittlerweile meiden alle das Thema. Nur nicht drüber nachdenken, könnte einen ja selber treffen.
Fühle mich auch oft alleine gelassen.
Traurige Grüße
Petra
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich antworte evtl. doch mal auf alle postings...
ich habe deins gestern auch gelesen und es war so, daß ich drüber nachdenken wollte da ich auch so etwas erlebt habe und dir heute antworte.
mein vater ist gestorben als ich 18 war und ich kann dir sehr gut nachempfinden wie es ist einen ganz nahen mensch zu verlieren. schlimm ist natürlich da man nicht weiß warum deine schwester gestorben ist. mein vater war zwar noch recht jung aber sehr schwer krank, da konnte man es irgendwann einfach akzeptieren das er es nicht geschafft hat....ich wünsche dir das du damit trotz allem abschließen kannst und deine schwester in "schöner" erinnerung behalten kannst. so ist es zumindest bei mir.
liebe grüße
Beee
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
hmmm... vielleicht liegt es einfach daran, dass viele von uns so eine schlimme Depression eben nicht kennen und deshalb - plump ausgedrückt - auch nicht so viel mit dem Thema anfangen können? Ich denke, Antworten erhält man in solchen Situationen vor allem von Leuten, die Gleiches oder Ähnliches schon mal erlebt haben und das richtig gut nachfühlen können. Auch ist es viel schwieriger, auf so einen Beitrag zu antworten als auf irgendwelche "simplen" Fragen.
Aber das sind nur Theorien - ich weiß es ja auch nicht.
Ganz liebe Grüße
Trixie
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ja klar is es so. augen zu ohren zu mund zu.....da gibts doch so drei affen??!! *grins*
so darf es aber nicht sein. ich hätte mir gewünscht jemanden zu treffen der bereit ist mir von sich und seinen erfahrungen u berichten.
vielleicht denken ja wenigstens ja jetzt mal ein paar leute drüber nach....
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Meine Schwägerin hat auch eine recht schlimme Depression hinter sich(naja,eher gesagt,im Griff,sie nimmt Antidepressiva)und ich weiss,wie schlimm das für den Betroffenen sein kann.Ich kann nur wiederholen was ich dir damals schon gepostet habe:Hut ab!!Toll,dass du damals Hilfe angenommen hast und dadurch wieder auf den Damm gekommen bist!!!Du bist eine tolle Frau,mach weiter so.Ein ganz lieber Gruss,Susi
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
deine antwort klingt mir heute noch in den ohren. das tat so unsagbar gut was du geschrieben hast.
und ich hab auch bei deiner "geschichte" quasi mitgefiebert....
und ehrlich gesagt bewundere ich dich ein bißchen!! *gg*
wie du das alles schaffst mit deinen kids und hund und katz und pferd usw...
hatte damals dann gleich mal dein ganzes profil "studiert"
und davor zieh ich meinen hut! ehrlich!
find ich super.
freu mich auch für dich das es wohl doch gut ausgegangen ist mit dem abstrich!! *daumendrück*
klar kann man ne depression besser verstehen wenn mans kennt. aber ich war so ehrlich und deutlich, daß ich dachte jedermann versteht in etwa was da in mir vorging. und ich bin doch auch so froh und stolz auf mich das ich es geschafft habe bis hier hin. und das wollte/ mußte ich mitteilen!!
heute gehts mir fast immer gut!*lol*
gibt natürlich höhen und tiefen, aber die "verbuche" ich unter normal in einem baby-alltag!
müde sein, gestresst sein, maulig sein usw kommt halt mal vor!
ich futter dann ne tafel schoki ruf meine freundin an und rauch eine und gut is....meistens jedenfalls!
also bis bald und
liebe grüße in die schweiz
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Dein Beitrag damals war sehr ehrlich geschrieben und ich glaube einfach,dass sich viele nicht getraut haben,dir darauf zu antworten.Vielleicht aus Angst,etwas falsches zu sagen...Aber ich bin sicher dass viele den Beitrag gelesen haben und an Dich denken!Das Wichtigste ist aber,dass es Dir wieder gut geht!!Die Höhen und Tiefen im Babyalltag,die gibts halt und dein Schokofutter-Rezept kenn ich auch ;-)!Das tut sooo gut!Ich ruf in so Situationen immer meine Mutter an,ihr kann ich wirklich alles erzählen.Nach dem Gespräch und der Tafel Schokolade gehts mir wieder gut.In dem Sinne: Ein Hoch auf die Schokolade(die Hier in der Schweiz ja wirkich leeeeeckeeeer ist) und ein Hoch auch auf uns,Lg Susi
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ja um die berge der schweuz und die schoki beneide ich dich wirklich!!!
ein traum wo du da lebst!!!
liebe grüße
bussi
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Du hast recht!! Wir bzw. ich hätten schon eher mal fragen können, wie es Dir geht!
Ich denke, es kann sich niemand vorstellen, wie schlimm depressionen sind, wenn man selbst nicht darunter leidet.
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass es Dir weiterhin so gut geht wie jetzt! Du schaffst das!!!!! Und wenn es Dir an einem Tag mal nicht so geht, dann poste einfach ins Forum - wir sind für Dich da!!!
Liebe Grüße & einen dicken knuddler
Andrea mit Alina 6m14t u. Zwergi inside 8+0
*zurück-knuddel* Dankeeee!
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich glaube, es hat nichts mit der Thematik zu tun. Sondern ganz generell werden hier wie auch an anderen Foren eher Fragen und Postings von Leuten beantwortet, die oft hier sind und oft posten. Man "kennt" sich da eben auch besser. Ich lese viel mit und schreibe nicht so häufig, da bekomme ich eben auch weniger Antworten. Du hattest, wenn ich mich richtig erinnere, in deinem Text auch geschrieben, dass du lange nichts mehr geschrieben hattest... Dass Leute, die viel posten und dabei u.a. sehr offen sind, mehr Antworten auf ein "guckmalneuefotos" bekommen als jemand, der eine ernsthafte Frage hat, den man aber noch nicht gut kennt, ist glaube ich einfach die Natur solcher Foren. Auf mein Blabla-Posting, dass Adrian jetzt 6 Monate alt ist, haben auch nur zwei oder drei geantwortet, bei anderen sind das auch schon mal 20. Ist eben so. Wollte ich mehr Antworten haben, müsste ich auch bei den anderen gratulieren, schätze ich. Aber ist das überhaupt ein erstrebenswertes Ziel?
Außerdem glaube ich, du hattest geschrieben, dass du das vor allem für dich selbst schreibst und um anderen Mut zu machen. Vielleicht gab es außer mir noch viele, die nicht so recht wussten, was und wie sie darauf reagieren sollten? Ehrlich gesagt schreibe ich auf viele Postings gar nichts, eigentlich nur dann, wenn jemand ein Problem hat und ich eine Idee dazu, wie man es lösen könnte. Was hast du dir denn erwartet?
Ich fühle mich nicht verpflichtet, auf jedes Posting dazuzusetzen, dass ich Verständnis zeige oder Mitgefühl. Allerdings erwarte ich von mir im Grunde fremden Frauen, hier im Forum kenne ich meines Wissens nach niemanden persönlich, so etwas auch nicht.
Ich denke aber trotzdem, dass ich genau weiß, wie du dich fühlst. Meine ersten Postings vor vier Jahren waren ganz ähnlicher Art. Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich schlimme Probleme psychischer Art und zudem noch einige, vielleicht lächerliche, körperliche Probleme. Übelkeit bis zum Tag der Geburt, Mobbing am Arbeitsplatz, Gehprobleme... Und gerade, als ich anfing zu realisieren, dass ich fortan einsam und allein ohne Job und ohne Freunde mit einem schreienden Etwas zu Hause sitzen würde, fielen in New York zwei Wolkenkratzer in sich zusammen und ich in ein großes schwarzes Loch.
Ich habe über ein Jahr gebraucht, um wieder ich selbst zu werden und habe ein weiteres darüber nachgedacht, ob ich mich trotzdem noch mal traue schwanger zu werden. Und ich habe ganz bewusst diese zweite Schwangerschaft dazu genutzt, ganz für mich persönlich viele Dinge zu lernen, die ich beim ersten Mal gar nicht wahrgenommen habe - mit offenen Augen in die Katastrophe, sozusagen. Ich hatte wieder diese Übelkeit, hatte und habe nahe am Wasser gebaut, bin schnell auf Null oder 180. Aber ich habe auch vieles bewusst nicht an mich herangelassen. Als wieder eine Katastrophe in den Medien zu sehen war, die Kinder von Beslan, habe ich wochenlang den Fernseher ausgelassen und keine Zeitung gelesen. Und auch an diesem Forum bin ich nicht so aktiv wie ich es nach Saskias Geburt damals war.
Nein, bei Depressionen bekommt man keine Unterstützung. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aber ich denke mittlerweile, man kann auch gar keine bekommen. Ich musste ganz allein aus diesem schwarzen Loch kriechen und erkennen, ich bin noch was wert, ich habe noch Freunde, okay, nicht so viele wie vorher, aber die, die weg sind, waren wohl auch keine. Ich habe auch gelernt, dass andere Frauen auch lügen, wenn sie von ihren perfekten Babys erzählen oder davon, dass sie die Hausarbeit lieben und den Job nicht vermissen. Und ich habe gelernt, über mein Problem zu schweigen und die Frage "wie gehts denn so" mit "ach ganz gut" zu beantworten, damit ich meine Ruhe habe.
Mir hat es ehrlich gesagt nicht geholfen, dass andere gesagt haben, komm, heul dich aus. Es war eher schädlich, dass sie mich SO erlebt haben. Geholfen hat mir ein Freund, von dem ich immer dachte, er sei ein großkotziges oberflächliches Arschloch, der cool daherredet. Er hat mich ohne Kind, ohne Mann für ein Wochenende eingeladen und hat mich einfach mal abgelenkt. Ganz simpel. Wir waren z.B. in einem total bescheuerten Kinofilm, sind Bagels essen gegangen, haben eine Besichtigungstour unternommen und einiges mehr. Und wir haben geredet, nicht über Kinder, Schwangerschaften, Windelinhalte. Sondern über die Zukunft und über das Ich, das ich so tief vergraben hatte. Ich hatte mich selbst verloren und vergessen wie es ist, mal wieder zu lachen und einfach so ich zu sein, ich fühlte mich seit Monaten immer nur für andere verantwortlich. Nach den zwei Tagen hatte ich wieder Energie und konnte eigentlich dann erst lernen, wie eine Familie funktioniert.
Immer noch frisst es mich an, wenn ich, wie jetzt gerade, von meiner alten Arbeitsstelle nicht mal eine Antwort bekomme, wenn ich nach Jobmöglichkeiten während der Elternzeit frage. Aber ich nehme die Eierköppe da nicht mehr so wichtig wie damals, als mein Arbeitsplatz nach vier Wochen Abwesenheit schon von einem Fremden besetzt worden war.
Ich könnte noch lange weiterschreiben, aber eigentlich mag ich nicht so viele persönliche Dinge hier ablegen.
LG Nicole
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
schön das du geschrieben hast.
aber du siehst es gibt doch einige mehr leute die ein ähnliches problem mit sich rumtragen. und plötzlich kennt einer einen der auch sowas hatte oder hat ETC.
das ist es doch was ich meine. es sollte nicht darüber geschwiegen werden, denn dann wäre es evtl. irgendwann mal einfacher einer frau zu helfen die darunter leidet. ich hatte große probleme die richtige hilfe zu bekommen. irgendwann hats dann geklappt!! haleluja
du hast jetzt auch einige zeilen geschrieben die zeigen das es dir auch nicht immer superdupergut ging mit baby oder schwangerschaft.....
das ist nämlich auch nicht immer die realtität. klar is es sauanstrengend und sie schlafen nunmal nicht immer durch von 20-9 uhr und sie essen nicht immer alles auf und sie schreien und keiner weiß warum und und und
alles bestens usw.....das sind märchen die verbreitet wurden und werden!
klar gibts einfache babys und weniger einfache babys und wir sind ja auch sicher vollblut-mamis sonst hätten wir kein kind bekommen, aber klar ist auch, daß es eben nicht immer nur geradeaus läuft.
das genau ist es ja was es einer frau mit postpartalen depressionen noch schwerer macht. sie fühlt sich quasi als alien. weil bei allen anderen läufts wie im bilderbuch...PAH eben nicht immer!
nunja auf die "freunde" die mich anschauten als wäre ich wirklich ein alien, auf die kann ich verzichten. und die auch auf mich. denn ich denke die haben angst vor der konfrontation mit mir und lassen es leiber im sande verlaufen. is ja einfacher. aber auf die k... ich echt! mittlerweile. damals war es schlimm das zu merken!
wie auch immer...
ich hoffe dir gehts gut und du kommst klar!
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ja, ich gehöre auch zu denen, die Dir damals nicht geantwortet haben. Aber an Dich und Deinen Leidensweg habe ich noch vorgestern denken müssen, als mir eine Freundin aus dem für mich fernen Berlin erzählte, dass der Hintergrund ihrer schon längeren Erkrankung Depressionen sind.
Nimm es mir und den anderen, die nicht gepostet haben, nicht krumm! Auf Deinen Weg kannst Du wirklich stolz sein! Bei mir ist es häufig so, dass ich über einige Beiträge, die ich gelesen habe, erst mal länger nachdenken muss. Selten poste ich - so wie jetzt - direkt. Es ist dann auch ein wenig die Schnelllebigkeit des Mediums Internet, die einige Beiträge aus den Augen (wenn auch nicht unbedingt aus dem Sinn) verschwinden lässt. Denn mal ehrlich: Wer blättert schon mehrere Seiten zurück, um einen älteren Beitrag noch mal zu lesen und ggf. darauf zu antworten? Ich jedenfalls nicht.
Aber ich freue mich, dass es Dir trotz der Deiner Meinung nach etwas schwachen Unterstützung in diesem Forum jetzt so gut geht. Ich wünsche Dir auf alle Fälle weiterhin alles Gute, ich wünsche Dir nette Menschen, die Dich unterstützen (nicht nur hier im Forum), ich wünsche Dir Glück und Freude mit Deinem Julien und überhaupt alles Liebe! Und meine Hochachtung davor, dass Du Deine Probleme so öffentlich angehst!!!
Ganz liebe Grüße,
Britta
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
danke für deine lieben worte. schön das du an mich denkst....
und wie du siehst, es gibt doch mehr menschen die damit zutun haben als man meint. viele trauen sich nämlich nicht daüber zu reden/schreiben!! so ist es leider!
liebe grüße und alles liebe für deine freundin
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Fühle Dich einmal fest gedrückt, ich finde es klasse wie Du alles gemeistert hast!
LG Savi
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Ich weiß nicht genau um welches Thema es geht, da ich zu dem Zeitpunkt im Skiurlaub war.
Es geht mir aber allgemein um das Thema, daß man sich immer daran misst wieviel der eine und wieviel der Andere Antworten hat.
Das finde ich irgendwie auch nicht gut und du schreibst die Antworten die du bekommen hast haben dir geholfen und Mut gemacht. Das ist doch super und ich denke man sollte sich doch damit dann auch zufrieden geben wenn es aufmuntert.
Wie ich gelesen habe geht es um Depressionen und sorry, es ist nicht so das ich es nicht hören oder vergessen will, ich kenne mich mit dieser Krankheit nunmal nicht aus und würde aus dem Grunde wohl auch nicht antworten.
Das hört sich für dich als Betroffene natürlich schlimm an, aber ich bin kein großer Freund von "einfach irgendwas schreiben".
Messe dich nicht an anderen, es gibt hier "viel Poster" und die bekommen ind er Regel auch viele Antworten, aber es gibt halt auch Themen mit denen man doch eher vorsichtiger umgeht und da gehört bestimmt auch dein Fall zu.
Wünsche dir trotzdem alles Gute....
Gruß alex mit Jule 6 Monate, 1 Zahn, 1 Tagesmutter und rückwärts robbender Weise..
hmmmmm....trotzdem dankeee! GGLG
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Hab damals deinen Beitrag gelesen und war ziemlich gerührt davon. Ich finde es beneidenswert, wie offen und ehrlich du darüber geschrieben hast. Wenn es um den Alltag geht, dann spielen sich die meisten ja doch nur etwas vor und nach außen sind sie die perfekten Mütter und irgendwann mal brechen sie zusammen.
Mich hat deine Geschichte sehr berührt und ich habe dich bewundert, dass du es jetzt geschafft hast, dass du dein Kind alleine versorgen kannst.
Habe einige Zeit über deinen Artikel nachgedacht damals, wollte wirklich darauf antworten, echt. Aber irgendwie ist das halt manchmal so, dass man dann doch nicht vor den Computer kommt und dann irgendwann mal ist es drei, vier Tage her und dann antwortet man auch nicht mehr!
Sorry! Ich glaube, wenn hier mal nicht so viele Antworten auf einen Beitrag kommen, ist das keine Nachlässigkeit, dann war es einfach ein schlechter Zeitpunkt.
LG, Sonja mit Dominik (6M+2W)
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
...versteh ich ja auch. dann hat mein "wachrütteleffekt" wohl doch nicht so um sich geschlagen!! *gg*
naja es ist ok so, aber verstehen kann ich es nicht ganz. liegt aber wohl daran, daß einige einfach wirklich nicht im entferntesten wissen was das ist....*schade*
danke für deine lieben wort und
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
nachdem alle so eine nette Antwort bekommen haben und Du mein Posting schlichtweg ignoriert hast, bin ich jetzt auch enttäuscht, traurig und so. Ich habe Dir etwas Schlimmes aus meinem Leben geschrieben und keine Antwort bekommen. Aber ist egal.
Übrigens habe ich Dir damals auf Dein Posting geantwortet.
LG Petra
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich kann mich auch an Dein Posting erinnern, weil es mich sehr beruehrt hat. Ich hatte immer eine Riesenangst vor diesen postpartalen Depressionen. Bei manchen Postings weiss ich aber einfach nicht, was ich dazu schreiben soll, weil es ja doch oft zu Missverstaendnissen kommt, die dann vielleicht als verletzend empfunden werden - der Nachtei eines Internet - Forums. Also schreib' ich im Zweifelsfall lieber gar nichts. Ich druecke Euch aber und wuensche Dir, dass Du diese Zeiten hinter Dir gelassen hast.
LG Henrieke
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich denke halt an einem "ich wünsch dir alles gute" oderso ist ja nix falsch zu verstehen. aber ich wollte ja auch nicht den weltrekord der antwortpostings aufstellen. sondern ich hätt mich einfach nur über alles gefreut und es baut mich eben auf!!! mußte ich eben mal loswerden!!
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Ich habe dir damals nicht geantwortet, weil ich dir sonst soooo oft antworte und du mir einfach nie zurück schreibst.
Ich habe einfach das Gefühl, ich nerve dich und oder du liest meine Antwort einfach nicht.
Und wenn man von dir doch mal eine Antwort bekommt, dann meist eine ohne Text und nur mit Betreffzeile. Fragt man dann nach, wie oder was du meintest, gibt es wieder keine Antwort darauf.
Ich kenne mich mit Depressionen nicht aus, habe auch keine Lust irgendwas zu schreiben, wenn ich das Gefühl habe, es interessiert den jenigen so oder so nicht.
Wozu dann antworten?
Ich bekomme auch nicht immer eine Antwort oder nur wenige- aber die die ich bekomme, sind meist schon hilfreich!
Du schreibst oft nach einem Problem noch mal, dass man zuürck blättern soll, weil du mehr Antworten brauchst. Wenn ich dann zurück blätter, dann sehe ich oft bstimmt 6-8 Antworten. Reichen die nicht?
Wer nicht darauf antwortet, weiß sicherlich keinen rat. Und nur blödes Bla Bla ist sicher nicht in deinem Sinn.
Trotzdem, auch wenn ich mich mit Depressionen nicht auskenne, habe ich nie darüber nachgedacht, es als ein Tabu zu betrachten.
Schön, dass es dir besser geht!
LG sandra, die sich schrecklich fühlt mit ihren popligen Eheproblemen...
Sorry, aber Du hast MAL WIEDER...
echt ÜBEL von dir. das ist genau das was ich brauche!!!! *nasuper*
deine postings sind irgendwie immer provozierend oder besser wisserisch. ist nicht nur meine meinung übrigens. deswegen halt ich mich bei dir zurück. und wie du heute bewiesen hast- hatte ich ja mal wieder recht.
ich habe bewußt niemanden persönlich genannt mit den eheproblemen. es gibt mehrere damen hier. aber das wäre z.b. etwas das würde ich hier nicht eintragen! ehrlich!!!!
und nie darüber nachdenken...ist ja auch genau das was ich meine!! (depression)
wenn alle so wären.....
liebe grüße
Rabea
Re: Sorry, aber Du hast MAL WIEDER...
Die Frauen, die sich auskennen, haben dir bestimmt geantwortet, oder?
Ich kenne mich nicht aus, was hätte ich dir antworten sollen? Vielleicht geht es andren ähnlich?
Ich antworte dir immer sachlich, wenn du nach Problemen fragst. Da du nie antwortest, habe ich mir das abgewöhnt.
Es ist übel von mir, dass ich dir antworte? Du machst dem Forum Vorwürfe, weil du nicht genug Antworten bekommen hast und beschwerst dich jetzt, wenn ich dir eine Antwort dazu gebe? Das ist ÜBEL.
Lassen wir das, wir werden eh nicht auf einen Nenner kommen.
Nur weil DU NICHT offen bist, Eheprobleme zu outen, muss das nicht für alle gelten. Du würdest es nicht tun, gut- ich schon.
Sandra
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich glaube nicht das du mit absicht so wenige Postings bekommen hast.Manchmal findet man nicht die richtigen Worte.Ich hab auch schon Postings geschrieben und überhaupt keine Antwort bekommen,das passiert eben und ist keine böse Absicht. Ich fand es sehr mutig von dir das du deine Geschichte erzählt hast und ich bin stolz auf dich das du es so toll gemeistert hast.
Nimm es bitte nicht persönlich,du gehörst doch zu diesem Forum.Ich bin mir sicher das ganz ganz viele an dich gedacht haben oder immer noch denken aber eben nicht genau wissen wie sie es schreiben sollen.
GGGGGLG und Tröstknuddler
Chick
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
klar war es mutig, das weiß ich jetzt auch. aber es hat nicht gereicht um einige leute dazu zu bewegen mal zu schreiben. das ist es was ich seltsam finde . immernoch. bei umfragen oder solchen sinnlos-postings wird sich überschlagen, aber wehe es geht einem mal nicht gut. und wehe es is ne depression. da nmachen die meisten menschen einen rückzieher!!
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
sorry aber ich glaube du nimmst das zu persönlich.hast du vielleicht mal drüber nachgedacht das sich viele in die Situation nicht hineinversetzen können???Mir ging es vor Jahren auch mal richtig richtig mies und keiner hat mich verstanden,nicht mal meine Familie.Einzig mein Mann war für mich da.Verstehst du was ich meine???
GGGGLG
Chick
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
also ich fühl mich jetzt richtig schlecht weil ich wenn ich hier hilfe brauchte bezüglich meiner trennung hier immer welche bekommen habe.
also erstens, finde ich es nicht gut das du eheprobleme und trennungen vom partner so kategorisiert als ob sie "weniger" schlimm" wären.
Ich musste diese Erfahrung machen und ich kann dir sagen es ist für eine Weile die Hölle auf Erden und hat mich phasenweise auch depressiv gemacht.
Natürlich nehmen hier bestimmt alle ANteil an jedem Problem das hier offen kund getan wird. Man kann jedoch niemanden zwingen sich darüber zu äußern.
Es kommt doch wie so oft auf die quualität an und nicht auf die qunatität.
Mal abgesehen davon, hab ich mich ja auch net beschwert das DU nicht auf Postings wie meine geantwortet hast. Mir hilft JEDE antwort.
Darüberhinaus ist das was du erlebt hast etwas heikel, man weiß nicht so recht was man schreiben soll um nicht das falsche zu tun. DIES geschieht aus Rücksichtsnahme. Da Spreche ich zumindest von mir.
Und was haben Trennungen und Eheprobleme bitte mit rosaroter Brille zu tun?
Das ist leider Realität und es ist furchtbar einem Kind eine Familie zu nehmen und alleine mit der vollen Verantwortung dazustehen.
Ich weiß wie es ist wenn ein Mensch depressionen hat. nicht am eigenen Körper aber im engen umfeld.
Du tust so als ob dich jeder alleine gelassen hat. Das ist, aber so wie ich es gelesen habe, nicht der Fall. Du konntest dein Kind jemanden anvertrauen und dich nur um dich kümmern, du hast unterstüzung von deiner familie UND hier im Forum bekommen. (auch wenns nicht 30!! antworten waren) ich finde das ist schon mal sehr viel wert.
es gibt mütter die sind in deiner lage und haben NIEMANDEN.
Ich finde es toll, das du es bis hierher geschafft hast und wenn es dir hilft kann ich dir das auch sehr gerne sagen.
Ich wünsche mir das du es weiterhin schaffst dieser depression zu trotzen. Du wirst gebraucht von einem kleinen Menschen der dich über alles liebt.
pass gut auf euch auf.
liebe grüße und ich drück dich
rhena
...auch du....
wie gesagt ich habe niemnden speziell gemeint mit den eheprobs. und die roarote brille war NICHT darauf bezogen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
rücksichtnahme kann auch desinteresse bedueten und einfach schnell weggucken da sind die menschen hier am besten drin!!!!
und sei froh, daß du es nicht am eigenen leib gespürt hast, dann wäen deine jetzigen eheprobleme evtl. (!!!) pillepalle für dich!!! denn mit einer postpartalen depression bist du nicht nur mal "hasenweise" depressiv so wie du bei deinen problemen, sondern über wochen und monate. denkst an selbstmord ETC.!!!
glaub mir!
liebe grüße
Rabea
Re: ...auch du....
sorry ich will hier nicht rumstreiten, und ich gehöre auch nicht zur sorte mensch dir gerne stachelt und streitet.
Aber meine Probleme sind nicht "pillePalle". ich schreibe hier bei gott nicht alles was mich belastet.
ich will auch gar nicht mehr darübe diskutieren, sorry ich habe dinge durchgemacht die sind in meinen augen (und es liegt immer in den augen des betrachters) seeeehr schlimm gewesen. soll ich jetzt schreiben das ich auch schon mal dem Leben müde war nur damit du siehst das es nicht nur dir schlecht ging?
weißt du, ich hab dich nicht angegriffen und deine probleme auch nicht heruntergespielt, dann tu dies bitte auch nicht bei mir.
und glaube mir, es geht einem dadurch nicht besser das einfach alle deine meinung vertreten. Wenn du so etwas postet musst du damit rechnen.
wieso wirst du beleidigend. Du hast über peepmatz geschrieben, das sie besserwisserisch sei und das das nicht nur du denkst. Darum ging es doch überhaupt nicht. ich dachte es geht darum das dir nicht so viele leute geantwortet haben. Aber du willst sie dadurch verletzen.
Genau wie bei mir, ich hab mich auf den schlips getretn gefühlt und habe versucht es klar zu stellen und du stellst meine Probleme als Pille Palle hin.
ne, da hab ich gar keine lust mehr dir zu antworten.
wünsch dir trotzdem alles gute
rhena
Re: ...auch du....
ich wiederhole mich nur ungern aber hier noch mal zum verständnis: ich habe niemanden persönlich gemient mit den eheproblemen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und ich bin und wollte niemandem auf den schlipsi treten!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich messe mich auch sicher nicht mit anderen. das es dir dabei schlecht ging ist sicher keine frage, aber ich vergleiche es trotzdem nicht mit mir!!
liebe grüße
Rabea
Re: ...auch du....
Du tust so, als wärst du die einzige, die leidet!
Es mag sein, dass ich keiner von uns deine Erkrankung vorstellen kann, aber es gibt auch andre Frauen, die sind fix und fertig mit den Nerven!
Du spielst das runter, als wäre das ein Klacks!
Gegen Trennungen und Scheidungen von einem Mann, den man liebt und ein gemeinsames Kind hat gibt es keine Medikamente oder Heilung.
Es ist beides schlimm, aber das du so tust als wenn wir es gut haben und NUR du am Ende bist, finde ich echt zum kotzen!
Keiner will eine Depression runterspielen oder tabutisieren!!!! Wozu auch? Es kennt sich aber nicht jede damit aus!
Und nur weil ich nicht darauf antworte, bedeuet das noch lange nix, dass es Pille Palle oder ein Tabuthema ist!
Überleg mal, worüber wir hier im Forum reden, teils Dinge, da schlackern andren die Ohren! Das ist auch nicht tabu.
Warum auch, wir sind alle offen und wollen uns gegenseitig helfen. Da brauchen auch WIR, die eine Trennung durchmachen, keine Vorwürfe von dir!
Sandra
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
also ich habe es gelesen,aber da ich hier gemerkt habe,daß es wohl fast immer nur um positive Beiträge gehen soll,habe ich nichts geschrieben. Ich finde es ehrlich gesagt schon etwas komisch(unrealistisch dazu),daß Du auf deinen Beitrag Zusprcuh und postive Reaktionen möchtest. Jetzt schreibe ich halt mal wieder was und ecke bestimmt an. Aber es ist meine Meinung:
also ich denke doch es ging um die Depressionen und die tatsache ,daß dein kleiner am Anfang bei der Oma war und du ihn nicht sehen konntest/wolltest.
Ich hoffe das ist richtig,falls nicht,sorry.
Also ich weiß ,daß es Depressionen gibt,hatte sie nie,dh. ich denke man fühlt sich immer mal schlecht(ob zum beispiel von den verwandten und Freunden im Stich gelassen oder ob der mann einem zu wenig Aufmerksamkeit schenkt...)
In solchen Fällen bin ich der meinung man sollte lernen damit umzugehen und nicht das kind weggeben.
Ich bin auch der Meinung,daß Du es mit dem Baby hättest versuchen sollen(Hilfegruppe mit Baby). Ich kann ein Weggeben nicht verstehen,denn gerade fürs Kind ist der Kontakt zur Mutter in dieser Zeit unersetzlich.
(ich höre schon wieder die Stimmen: es ist ja nicht gut wenns der Mutter schlecht geht und das baby das mitbekommt...)
Egal...ich gebe Dir keine positive Meinung,Trost oder ähnliches und ich habe es nicht verstanden ,daß Du so lange den Kleinen weggeben hast.
Ich finde daß heutzutage es so schnell gemacht wird...hat man mal ne schlechte Zeit in der Ehe..zack die scheidung...hat man mal Stress mit den Kids...zack zur Oma..usw. " um Zeit für sich zu haben"...ich kann das nicht mehr hören..sorry an alle ,die sich angesprochen fühlen,aber das ist meine Meinung und dabei bleibe ich und da das ein Forum ist bin ich sicher das das auch Sinn des forums ist,seine Meinung zu äußern.
Ich wäre vermutlich mit Kind in eine Selbsthilfegruppe gegangen und es ist für keine Mutter beim ersten Kind einfach...viel Neues,viele Umstellungen,viele "Einbußen"(und meine ersten waren gleich zwillinge!
Grüße trotzdem von der bestimmt gleich niedergemachten und mit ihrer Meinung alleine stehenden Liro
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
will dich sicher nicht nieder machen. aber ich muß dir sagen: DU HAST NULL AHNUNG VOM THEMA!!
und mit null meine ich null
es geht hier nichht um: sich mal ein bißchen schlecht fühlen.....ich war schwerst krank. leider hatte ich kein gipsbein, da hätte jeder gesagt och du arme und jeder hätte verstanden daß julien in dieser zeit besser bei oma aufgehoben wäre. und ich habe ihn nicht irgendwohin gegeben. sondern zu seiner oma. und ich habe ihn regelmäßig gesehen.
in eine selbsthilfegruppe wärst du also gegangen.....ne is klar, aber was hättest du gemacht wenn du so wie ich mit medizin vollgepumpt gewesen wärst, damit du dich nicht selbst um die ecken bringst!!?? da wärst du dann vermutlich auch nicht mal so eben mit dem baby in die selbsthilfegruppe geschlendert.....weil gehen schon schwer war!! und autofahren verboten!!! etc. mag mich nicht wiederholen, aber auf so leute wie dich hab ich echt kein bock mehr.
du hast echt keine ahnung, dann halt dich doch bitte mit solchen überaus haltlosen gedanken einfach zurück! oder informier dich über diese erkrankung und schreib erst dann wieder was!!
liebe grüße
Rabea
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
Die Ärzte sind schnell dabei..wennman das mit sich machen lässt,können sies ja auch.
Sorry aber du zerfließt in selbstmitleid..erst wegen Deiner depressionen,dann wegen den wenigen Antworten und nun weil es Leute gibt,die doch tatsächlich nicht "Du Arme " schreiben.
Ich weiß schon was Depressionen sind,dennoch oft sinds die Ärzte mit ihren Medis und Ratschlägen,die einen dann noch weiter reinreiten...Ich komme vomm Fach also versuch nichtmit was zu erzählen,oder mir weis zu machen,daß Du keine Wahl bei der behandlung hattest..
Liro
Re: Bin enttäuscht oder traurig oderso.... :-(
ich bin ebenfalls vom fach, und wären die medikamente nicht gewesen wäre ich jetzt nicht mehr hier. ich hatte vertrauen zu meinen thearpeuten und sie haben mir geholfen da zu sein wo ich heute bin. nämlich wieder ich zu sein! in so einem stadium kannst du eben nicht mehr allein für dich selbst entscheiden was gut und schlecht ist. kennst du selbstmordgedanken?? ne bestimmt nicht. sei froh drüber. hätte ich selbst entschieden, wäre ich heute tot! verstehst du das???? ich glaube du solltest dich zurückhalten. dein text war einfach nur dumm und sinnlos.
ich zerfließe in gar nichts ich bin nur stolz es geschafft zu haben und das wollte ich am liebsten der ganzen welt mitteilen, aber es gibt eben doch immer wieder solche dummen ignoranten wie dich. die machen es nicht einfacher. im gegenteil.
sei froh das es dir gut geht. und ich bleibe dabei: DU HAST KEINE AHNUNG MÄDEL!!!
Du bist einfach nur dreist und unmöglich!
Wenns dir hier nicht passt, dann geh doch und wirf nicht mit üblen Beleidigungen um dich!
Sandra
das ist genau das was ich meine
Wenn man keine Ahnung hat vom Thema kann man sie darüber informieren. Aber ihr nicht (letzter Satz) das schreiben verbieten. HALLOOOOO?
ich finde es nicht in Ordnung wie du hier um dich schlägst.
du wolltest reaktionen. du hast welche bekommen!
rhena
Re: das ist genau das was ich meine
Liro
ähhhm, räusper
Re: das ist genau das was ich meine
unverschämt aber. nämlich du. was reitet dich denn? jemandem respekt zu geben der was großes geschafft hat?? egal wie du es gemacht hättest. es ist mein leben und ich habs geschafft.
kannst nicht.ok.
da nutzt auch kein studium! und die wissenschaft schon gleich gar nicht! aber es ist zu typisch. mit soetwas mußtest du ja jetzt kommen.
EINFACH KEINE AHNUNG
in deiner haut möcht ich nicht stecken. schwach. ganz schwach. denke du solltest dich hüten!
Re: das ist genau das was ich meine
aber wie gesagt mit solchen ignoranten muß sich jeder mensch rumschlagen der anerkennung sucht und sie braucht! etwas so großes geschafft zu haben macht mich stolz auch ohne alle antworten hier in deisem forum. aber es sollte dazu nutzen einige ein bißchen aufmerksam zu machen und evtl. eindeutige zeichen nicht zu übersehen. denn es kann auch mal in deiner nähe passieren mit menschen die du lieb hast. dann bin ich heute schon froh nicht zu deinem umfeld zu gehören. und von einigen anderen hier auch. aber got sei dank haben die meisten doch kapiert worum es mir geht!!
gibt halt immer noch unverbeserlich und von sich selbst so überzeigte menschen die merken noch nicht mal wenn sie scheiße reden und anderen damit schaden!!
HALLOO?
Rabea
@rhena
schätze Du hattest Bee angeschrieben wegen den positiven meinungen? Hoffe das habe ich jetzt richtig verstanden...
Grüße Liro
voooll das durcheinander. zu hülf
lg
rhena
Re: das ist genau das was ich meine
Naja tolle Ausdrucksweise und danke für deine Faähigkeit auch auf neg. Meinungen zu reagieren Unter aller..sag ich da nur.
Wenn du so stolz bist auf Deine Leistung,dann wundert mich dein Aufruf zu mehr (POSITIVEN) antworten???
Liro
Immerhin bleibe ich bei meiner meinungäußerung noch einigermaßen höflich. Und zur Wissenschaft,eben diese Wissenschaftler haben Dir die Medikamente auf die du so schwörst verschrieben,also hat Dir wohl die Wissenschaft und Ihre erkenntnisse geholfen,oder???
Liro
Re: das ist genau das was ich meine
Hm, heikles Thema...
Also, mir ging es vor ein paar Jahren genauso, Depressionen mit allem was dazu gehört. Ich versteh dich in gewisser Weise...ich finde trotzdem hier auf diesen nicht geschriebenen Antworten rumzureiten ist ein bissel übertrieben und ich denk du hast bzw hattest andere Probleme.
Wenn man sowas schreibt muss man damit rechnen auch andere Meinungen als die eigene zu lesen!
Es ist alles total schlimm was dir passiert ist, trotzdem hat hier jeder ein recht drauf zu entscheiden ob und wem er was antwortet...das machst du doch auch!
Dazu ist das Forum ja eigentlich auch da...
Du schreibst hier oben...scheiße reden u anderen damit schaden...soweit solltest du nicht gehen! Damit greifst du andere auch an, also verlang nicht das andere schreiben was dir gefällt wenn auch du es nicht tust...
Lass dein Selbstmitleid los und genieß dein neues Leben!
Damit fährst du sicher besser als dich hier rumzustreiten.
Und akzeptier auch andere Meinungen.
Trotzdem alles gute für dich und deinen Kleinen!
Jana
nu muss ich doch noch was schreiben. sorry, ....
FRIEDEN? keiner will dir was böses
oh mann, wieso artet denn das hier jetzt so aus.
ich hab nochmal meine postings gelesen, weil ich jetzt echt dachte sooo wie du schießt hab ich ja ganz schön schlimme sachen geschrieben.
jetzt lassen wir es doch gut sein?
lg
rhena
Re: FRIEDEN? keiner will dir was böses
Nicht mit Dir,Rhena:-)
Liro
Re: FRIEDEN? keiner will dir was böses
eigentlich wollte ich ehrlich gesagt nur ganz ganz viele liebe worte haben. da hast du recht. denn es tut so verdammt gut nach so einem scheiß. ich bin eben sooooo unsagbar froh das es mir einigermaßen gut geht. und ich die kurve gekriegt hab!!!
thats it!!!!
schade, aber es können sich eben nicht alle mit mir freuen. dabei is es doch nicht so schwer......
lassen wir es gut sein..
liebe grüße
Rabea
Re: FRIEDEN? keiner will dir was böses
Ich verstehe deinen Ton und deine Art, wie du jetzt schreibst überhaupt nicht!
Du machts uns Vorwürfe, nur darauf reagieren wir negativ! Das du deine Depression gemeistert hast, ist doch toll! Darüber hat auch niemand was negatives geschrieben. Aber das du dich über zu wenige Antworten beschwerst, war seltsam und wenn man dir dann nicht die passende Antwort gibt, dann tickst du aus und wirst extrem beleidigend.
Warum? Wir erkennen alle an, dass du was geleistet hast, aber beleidgen lasen müssen wir uns nicht. Auch Vorwürfe stehen dir nicht zu!
Sandra
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen