Bin ausgetickt . . .
ich bin heute morgen komplett ausgerastet, wegen NICHTS.
Hab ganz schlecht geschlafen, eigentlich gar nicht, umdrehen im 10-min-Takt, weil ich nicht liegen konnte.
Lisa kam irgendwann dazu, das machts nicht eben leichter.
Am Waschbecken dann beim Zähneputzen fummelt sie mir ständig zwischen rum und meint sie wär jetzt dran und versuchte mich wegzuschubsen usw.
Ich hab sie mehrfach vorgewarnt, irgendwie hat sie drohenden Unterton nicht wahrgenommen. Dann war´s auch schon passiert: ich hab sie am Unterarm geschnappt und von Waschbecken weggezogen, dabei hab ich wohl so fest zugepackt, daß sie jetzt einen kleinen Bluterguß hat. Mit dem Baby dürfte ich das aber nicht machen, hat sie geheult. Darf man als Mutter so ausrasten???? Ich hab sie nie geschlagen, würde ich nie machen, hab als Kind genug Dresche bekommen und weiß wie man sich da fühlt.
Ich bin immer noch völlig fertig, kann nur heulen und krieg mich nicht mehr ein.
traurige Grüße Ines
Re: Bin ausgetickt . . .
meine Mutter hat mir mal mit einem Kleiderbügel eine übergezogen. Das war das einzigste Mal. Ich war noch recht klein (schlief noch im Gitterbettchen, vielleicht 3 Jahre?) Man kann sich ja an nichts in diesem Alter erinnern, aber das weiß ich halt noch. Und ich weiß, dass meine Mutter sich danach bei mir entschuldigt hat und es nie wieder passiert ist...
Grüßle Yvonnesche
das kann ich gut verstehen. Sicher ist es nicht in Ordnung, aber andererseits bist auch Du nur ein Mensch und momentan eben besonders empfindlich.
Ich habe Kieran auch schon mal eine gescheuert, auweia, ich habe mich ebenso in Grund und Boden geschämt. Aber er hat mich wahnsinnig gemacht mit seinem Anfall.
Hinterher haben wir beide geheult. Ich habe mich bei ihm entschuldigt und es ist nicht mehr vorgekommen.
Rede nochmal mit ihr und mach Dich nicht fertig. Es ist passiert, auch wenn es theoretisch nicht passieren darf, keine Mutter ist davor gefeit, auch mal ungerecht zu sein, wenn Du Umstände es so wollen.
Liebe und verständnisvolle Grüße
Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara ET 14.01.2005
Noch jemand mit schlechtem Gewissen...
Re: Noch jemand mit schlechtem Gewissen... Text!!!
Also, liebe Ines,
mir geht es momentan genau so: Eigentlich geht es mir zwar gut, aaaber: ich schlafe saumäßig schlecht, die Knochen schmerzen beim Laufen, Sitzen etc., ich kann längst nicht das bzw. so viel tun, wie ich mir für den heiß ersehnten Mutterschutz vorgenommen habe...*knurrrr* - So ist es auch kürzlich dazu gekommen, dass ich unseren Großen ziemlich heftig angeschrien habe (schon leicht hysterisch, ist sonst überhaupt nicht mein Ding!!), weil er versehentlich irgendetwas von der frisch gewaschenen Babywäsche auf den Boden geworfen hatte. Es gab natürlich großes Geschrei, wir haben dann beide geheult, ich kam mir wegen der völlig überzogenen Reaktion ziemlich blöd vor und habe mich sofort entschuldigt. Aber, und das sage ich mir auch immer, sind wir nun mal als (Hoch-!)Schwangere in einer körperlichen und geistigen Ausnahmesituation, da sollte man nicht so streng mit sich sein - auch du nicht!!!
Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven von
Valeria (heute 36+1), die versucht, ihr heftiges Temperament zu zügeln...
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen