Suchen Menü

Bin ausgetickt . . .

Hallo, ihr Kugeln
ich bin heute morgen komplett ausgerastet, wegen NICHTS.
Hab ganz schlecht geschlafen, eigentlich gar nicht, umdrehen im 10-min-Takt, weil ich nicht liegen konnte.
Lisa kam irgendwann dazu, das machts nicht eben leichter.
Am Waschbecken dann beim Zähneputzen fummelt sie mir ständig zwischen rum und meint sie wär jetzt dran und versuchte mich wegzuschubsen usw.
Ich hab sie mehrfach vorgewarnt, irgendwie hat sie drohenden Unterton nicht wahrgenommen. Dann war´s auch schon passiert: ich hab sie am Unterarm geschnappt und von Waschbecken weggezogen, dabei hab ich wohl so fest zugepackt, daß sie jetzt einen kleinen Bluterguß hat. Mit dem Baby dürfte ich das aber nicht machen, hat sie geheult. Darf man als Mutter so ausrasten???? Ich hab sie nie geschlagen, würde ich nie machen, hab als Kind genug Dresche bekommen und weiß wie man sich da fühlt.
Ich bin immer noch völlig fertig, kann nur heulen und krieg mich nicht mehr ein.
traurige Grüße Ines
Bisherige Antworten

Re: Bin ausgetickt . . .

Hallo,
meine Mutter hat mir mal mit einem Kleiderbügel eine übergezogen. Das war das einzigste Mal. Ich war noch recht klein (schlief noch im Gitterbettchen, vielleicht 3 Jahre?) Man kann sich ja an nichts in diesem Alter erinnern, aber das weiß ich halt noch. Und ich weiß, dass meine Mutter sich danach bei mir entschuldigt hat und es nie wieder passiert ist...
Grüßle Yvonnesche

Re: Bin ausgetickt . . .

Oh liebe Ines,
das kann ich gut verstehen. Sicher ist es nicht in Ordnung, aber andererseits bist auch Du nur ein Mensch und momentan eben besonders empfindlich.
Ich habe Kieran auch schon mal eine gescheuert, auweia, ich habe mich ebenso in Grund und Boden geschämt. Aber er hat mich wahnsinnig gemacht mit seinem Anfall.
Hinterher haben wir beide geheult. Ich habe mich bei ihm entschuldigt und es ist nicht mehr vorgekommen.
Rede nochmal mit ihr und mach Dich nicht fertig. Es ist passiert, auch wenn es theoretisch nicht passieren darf, keine Mutter ist davor gefeit, auch mal ungerecht zu sein, wenn Du Umstände es so wollen.
Liebe und verständnisvolle Grüße
Peggy mit Kieran *17.01.2001 und Kiara ET 14.01.2005

Noch jemand mit schlechtem Gewissen...

Re: Noch jemand mit schlechtem Gewissen... Text!!!

Hupps, zu schnell gewesen!
Also, liebe Ines,
mir geht es momentan genau so: Eigentlich geht es mir zwar gut, aaaber: ich schlafe saumäßig schlecht, die Knochen schmerzen beim Laufen, Sitzen etc., ich kann längst nicht das bzw. so viel tun, wie ich mir für den heiß ersehnten Mutterschutz vorgenommen habe...*knurrrr* - So ist es auch kürzlich dazu gekommen, dass ich unseren Großen ziemlich heftig angeschrien habe (schon leicht hysterisch, ist sonst überhaupt nicht mein Ding!!), weil er versehentlich irgendetwas von der frisch gewaschenen Babywäsche auf den Boden geworfen hatte. Es gab natürlich großes Geschrei, wir haben dann beide geheult, ich kam mir wegen der völlig überzogenen Reaktion ziemlich blöd vor und habe mich sofort entschuldigt. Aber, und das sage ich mir auch immer, sind wir nun mal als (Hoch-!)Schwangere in einer körperlichen und geistigen Ausnahmesituation, da sollte man nicht so streng mit sich sein - auch du nicht!!!
Liebe Grüße und weiterhin gute Nerven von
Valeria (heute 36+1), die versucht, ihr heftiges Temperament zu zügeln...

Re: Bin ausgetickt . . .

hallöchen, och geh, mach dich nicht wegen dem fertig. das ist völlig ok. deine nerven sind dünner - meine ja auch. und auch ich hab meinen knilch schon blutig gezwickt bei einer ganz ähnlichen situation. ich bin aber der ansicht, das es nicht sooo schlimm ist, die kids sollen ruhig merken, das mami nicht so ist wie immer, und das es auch der noch so ruhigsten mutter mal gewaltig gegen den strich geht. und jaaaaaaa du darfst so ausrasten. anders merken es die lieben kinder oft ja gar nicht das sie einem den nerv stehlen. und werden immer frecher. janik probiert auch mir auf den bauch zu schlagen, wenn ihm was nicht passt, da hat er sich auch schon die retourkutsche eingefangen. klar dann war er beleidigt, na und??? leben ist ein sozialisierungsprozess, und auch die gefühlsausbrüche anderer - also auch der mutter gehören definitiv dazu. also esst ein eis auf den schock, aber das nächste mal wenns mit reden nicht geht, das selbe. und ich will ja nicht hören das du ne schlechte mutter bist !!!! schimpf!!!! ich drück dich , isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen