Bin Happy und Traurig zugleich,,,
meine Freundin hat am Dienstag 03.08.) ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht. *FREU* Das freut mich für die beiden sooo doll denn sie haben es auch schon länger versucht.
Ich weiß auf der anderen Seite aber auch nicht weiter, denn Ihre Freundin wiederum war auch Schwanger, mit Zwillingen, die sie in der 24. Woche am Freitag 29.07. verloren hat. Letztes Jahr hat Sie schon ein Kind in der 20. Woche verloren. Ich weiß nicht wie und ob ich es Ihr sagen soll, Sie ist doch grad so glücklich mit Ihrem Kind. Das würde Sie total runterziehen. Ich bin doch aber Ihre Freundin, soll ich noch ein paar Tage warten? Ich weiß auch das die Freundin die die Zwillinge verloren hat fix und fertig ist, was natürlich verständlich ist, erstmal nix mit anderen Kindern zu tun haben möchte und schon gar nich mit Neugeborenen.
Stecke in der Zwickmühle, was soll ich nur machen???
LG
die ratlose Sandra
Re: Bin Happy und Traurig zugleich,,,
das ist ja eine traurige Geschichte. Und die Freundin tut mir sooo leid. Das muss wirklich schrecklich sein :-(((
Ich würde es deiner Freundin trotzdem in den nächsten Tagen erzählen. Sonst nimmt sie es dir vielleicht noch krumm, dass sie nicht die Gelegenheit hatte, ihrer Freundin in so einer schlimmen Zeit beizustehen.
Ist echt keine einfache Situation. Vielleicht fragts Du lieber nochmal in einem anderen Forum (falls es sowas gibt), wo Psychologen arbeiten, denn Du darfst ja auch nicht vergessen, dass es diese Wochenbettdepressionen gibt, da reagiert Frau ja noch ganz anders als sonst.
LG
Alexandra
Re: Bin Happy und Traurig zugleich,,,
LG Kathi
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen