Suchen Menü

Bin Happy und Traurig zugleich,,,

Hallo Ihr lieben,
meine Freundin hat am Dienstag 03.08.) ein kleines Mädchen auf die Welt gebracht. *FREU* Das freut mich für die beiden sooo doll denn sie haben es auch schon länger versucht.
Ich weiß auf der anderen Seite aber auch nicht weiter, denn Ihre Freundin wiederum war auch Schwanger, mit Zwillingen, die sie in der 24. Woche am Freitag 29.07. verloren hat. Letztes Jahr hat Sie schon ein Kind in der 20. Woche verloren. Ich weiß nicht wie und ob ich es Ihr sagen soll, Sie ist doch grad so glücklich mit Ihrem Kind. Das würde Sie total runterziehen. Ich bin doch aber Ihre Freundin, soll ich noch ein paar Tage warten? Ich weiß auch das die Freundin die die Zwillinge verloren hat fix und fertig ist, was natürlich verständlich ist, erstmal nix mit anderen Kindern zu tun haben möchte und schon gar nich mit Neugeborenen.
Stecke in der Zwickmühle, was soll ich nur machen???
LG
die ratlose Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin Happy und Traurig zugleich,,,

Hallo Sandra,
das ist ja eine traurige Geschichte. Und die Freundin tut mir sooo leid. Das muss wirklich schrecklich sein :-(((
Ich würde es deiner Freundin trotzdem in den nächsten Tagen erzählen. Sonst nimmt sie es dir vielleicht noch krumm, dass sie nicht die Gelegenheit hatte, ihrer Freundin in so einer schlimmen Zeit beizustehen.
Ist echt keine einfache Situation. Vielleicht fragts Du lieber nochmal in einem anderen Forum (falls es sowas gibt), wo Psychologen arbeiten, denn Du darfst ja auch nicht vergessen, dass es diese Wochenbettdepressionen gibt, da reagiert Frau ja noch ganz anders als sonst.
LG
Alexandra

Re: Bin Happy und Traurig zugleich,,,

Hallo Sandra, wie schrecklich! Es ist sicher schlimm für die Frau, die die Kinder verloren hat und vielleicht würde es ihr ein klein wenig helfen, wenn ihr gute Freunde beistehen. Ich würde es schon in den nächsten Tagen deiner Freundin sagen. Sicher wird es sie runterziehen, aber vielleicht möchte sie auch ihrer Freundin beistehen und wäre sauer, es nicht rechtzeitig erfahren zu haben?
LG Kathi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen