Suchen Menü

Bewegungsspielzeug für Drinnen?

Hallo,
Max hat noch kein Dreirad oder Bobbycar o.ä. weil ich ihn damit nicht im Haus herumtoben lassen möchte (mir sind meine Möbel und Türstöcke da doch etwas zu schade). Aber ich habe das Gefühl, dass er irgend so etwas braucht. Bei Oma und Opa hat er ein Schaukelpferd, das er liebt. Hat jemand Erfahrungen mit Hüpfbällen oder andere Vorschläge für so eine Art von Spielzeug für drinnen?
GLG
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Bewegungsspielzeug für Drinnen?

Hallo Angelika!
Also wir haben uns nach langem Hin und Her für eine Rutsche
von BIG entschieden. Das ist eine Babyrutsche - im Wohnzimmer
zwar häßlich wie die Nacht, aber der Hit.
Eine Freundin hat diese Rutsche für ihren Sohn, der nun bereits
ein Jahr wilde Sachen damit anstellt (er ist nun etwas über 2
Jahre). Die waren so begeistert, einen begehrten "Winter-
Spielplatzersatz" zu haben, dass ich nun auch das geräumige,
optisch "einwandfreie" Wohnzimmer dem Kinderspass geopfert
habe.
Kostet etwa 30 Euro und kann im Sommer sogar raus auf die
Wiese.
GGLG Simone mit Theresa

Hallo Angelika
wenn ihr dafür Platz hättet, finde ich auch eine Schaukel oder ein Schaukelsessel der auch für Erwachsene genutzt werden kann ein schönes Spielzeug.
Eine Logopädin hat mal zu mir gesagt, dass Sprache über schaukeln entstehen kann.Also auch pädagogisch Wertvoll.
Wir haben eine Kinderschaukel die wir am Treppenaufgang angebracht haben.
LG Annette

Hallo Angelika,
wir haben auch das Gartenspielzeug im Moment in der ersten Etage aufgebaut. Im Kinderzimmer und Arbeitszimmer stehen das Spielhaus, die kleine Rutsche, das Schaukelpferd u.s.w. Ich kann das aber nur bei Teppichboden empfehlen, alles andere kann Kratzer aufs Pakett machen. Wir haben das Bobbycar jetzt unten und ich habe schon schwarze Streifen auf dem Pakett entdeckt. Lustig sind doch auch diese Gummihüpftiere, dafür gibt es auch so ein Gestell, dass die nicht umkippen.
LG
Alexandra

moin angelika ,
wir haben auch eine schaukel im türrahmen ,das rody -hüpfpferd,ein schaukelpferd und am besten sind noch ballspiele mit einem softball mit dem großen bruder ,
LG Yvonne mit Michelle *12.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen