Bewegungen
Ich bin heute bei 18+5 und kann mein Kind noch nicht spüren.
Wer fühlt schon etwas ? Und wie fühlt es sich an?
Danke für eure Hilfe
Lia
Re: Bewegungen
Es ist ganz normal, dass du als Ertgebärende noch nichts spürst - bei den meisten ist es erst ab der 20. Woche so weit.
Ich hab es bei meinem ersten Kind anfangs so empfunden:
Wie wenn ein Schmetterling im Bauch ganz kurz und heftig mit den Flügeln schlägt und so deine Bauchdecke berührt, oder wie wenn jemand mit einem Fingernagel drin sachte gegen die Bauchdecke stubst....eigenartig halt, und anfangs sicher leicht mit Bauchblubbern zu verwechseln.
Aber bald schon werden die Berührungen immer heftiger und gegen Ende der Schwangerschaft hab ich oft das Gefühl gehabt, der Kleine ist da nicht alleine drin, sondern boxt mit irgendjemandem!!!
Also, sicher merkst du es bald!
LG Tiny (12+1)
selbst in der 3. SS ist es wieder ein neues Gefühl, dieses Mal hab ich es in der 18. SSW wie ein leichtes Blubbern gespürt. Ich konnte es kaum erwarten endlich das Baby zu spüren, aber es dauert halt seine Zeit bis das Baby kräftig genug ist. Bei meiner ersten SS hats bis zur 20.SSW gedauert bis ichs gespürt hab.
Also mit viel Geduld wirst auch du dein Baby bald spüren...
Lg
Nicole
Gruss Lia
bin in der 19ssw wie du und hatte auch erst letzten Mittwoch zum ersten Mal das Gefühl meine Kleene gespürt zu haben...es war wie ein zartes Klopfen so 4-5 mal hintereinander unterm Bauchnabel...
aber seitdem auch nichts mehr...mach dir keine Sorgen, dass geht bald richtig los...meine Hebi meinte beim ersten Kind würde man so 20-22 ssw etwas spüren...also hab Geduld...
lg
babs
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen