Suchen Menü

Bewegungen

Hallo!
Ich bin heute bei 18+5 und kann mein Kind noch nicht spüren.
Wer fühlt schon etwas ? Und wie fühlt es sich an?
Danke für eure Hilfe
Lia
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen

Hi Lia!
Es ist ganz normal, dass du als Ertgebärende noch nichts spürst - bei den meisten ist es erst ab der 20. Woche so weit.
Ich hab es bei meinem ersten Kind anfangs so empfunden:
Wie wenn ein Schmetterling im Bauch ganz kurz und heftig mit den Flügeln schlägt und so deine Bauchdecke berührt, oder wie wenn jemand mit einem Fingernagel drin sachte gegen die Bauchdecke stubst....eigenartig halt, und anfangs sicher leicht mit Bauchblubbern zu verwechseln.
Aber bald schon werden die Berührungen immer heftiger und gegen Ende der Schwangerschaft hab ich oft das Gefühl gehabt, der Kleine ist da nicht alleine drin, sondern boxt mit irgendjemandem!!!
Also, sicher merkst du es bald!
LG Tiny (12+1)

Hi Lia,
selbst in der 3. SS ist es wieder ein neues Gefühl, dieses Mal hab ich es in der 18. SSW wie ein leichtes Blubbern gespürt. Ich konnte es kaum erwarten endlich das Baby zu spüren, aber es dauert halt seine Zeit bis das Baby kräftig genug ist. Bei meiner ersten SS hats bis zur 20.SSW gedauert bis ichs gespürt hab.
Also mit viel Geduld wirst auch du dein Baby bald spüren...
Lg
Nicole

Vielen lieben dank für eure Antworten, bin schon ganz gespannt...
Gruss Lia

Hallo Lia!Ich spüre ein Klopfen und Stubsen,fast wie wenn es in meinem Bauch "plopp"machen würde.Manchmal ist es auch ein rumgewusel,ganz leicht nur,deshalb nennen es einige auch Schmetterlingsflügelschlag.ich empfinde es eher als gewusel ;-).Wenn ich mich auf den Rücken lege und Glück habe,dann kann ich die tritte schon mal mit der Hand spüren,aber erst seit ca 1 Woche.Vielleicht spürst du es,wenn du ganz tief in dich hineinhorchst.Ist es dein 1.Kind?Dann kann es schonmal länger dauern bis man was spürt,man weiss ja auch nicht,was man fühlen soll.Ich bin sicher,bald wirst du es auch fühlen.Viele Grüsse Susi,19+0

hi Liro
bin in der 19ssw wie du und hatte auch erst letzten Mittwoch zum ersten Mal das Gefühl meine Kleene gespürt zu haben...es war wie ein zartes Klopfen so 4-5 mal hintereinander unterm Bauchnabel...
aber seitdem auch nichts mehr...mach dir keine Sorgen, dass geht bald richtig los...meine Hebi meinte beim ersten Kind würde man so 20-22 ssw etwas spüren...also hab Geduld...
lg
babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen