Suchen Menü

Bewegen sich Eure auch so viel?

In den letzten Tagen ist Urmel sowas von aktiv, fast den Tag ist er am treten.
Gestern Abend war es so doll, daß ich abends im Bett richtig Oberbauch- und Rückenschmerzen hatte und nicht wußte wie ich liegen sollte.
Sagt mal, sind Eure Mäuse auch so aktiv?
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 30+1)
Bisherige Antworten

Re: Bewegen sich Eure auch so viel?

hallo savi, ja meiner ist auch ganz ein aufgeweckter. er ist fast den ganzen tag am rummoren. dann ab 8 uhr abends ist mal bis 10 schluss und dann gehts wieder ne stunde rund, und dann ab 7 wenn ich aufsteh, da merk ich schon wie er sich mitstreckt. bin ja neugierig ob er das nachher auch so einhält. aber ich denke nicht, weil ja herausen alles viel anstrengender ist und vor allem die dauerfütterung ausfällt. janik war ganz ähnlich, aber als der dann da war , war er ein sehr angenehmes baby. bin schon neugierig. alles liebe isa

flower-fairy

Hi Isa!
Léan war im Bauch ruhig und auch hinterher eine ganz ruhige und liebe Person.
Also müßte Urmel jetzt outside genauso aktiv sein wie im Bauch *stöhn*. Das kann ja was werden! Denn einen Rhytmus hat der kleine Herr nicht, obwohl die Babys im Bauch schon ihren Schlaf- und Wachrhytmus haben sollten. Naja, lassen wir uns überraschen :o).
LG Savi

Re: flower-fairy

Hi, also meiner ist zur Zeit auch recht aktiv.Nur wenn ich unterwegs bin und abgelenkt merk ich ihn nicht so,aber v.a. abends(im Sitzen oder morgens beim aufstehen,da zappelt er wie wild....gestern hat er auch so rucihtig kräftig zugetreten , so daß man eine richtige Beule sehen konnte:-)
Meine Gebärmutter ist auch schon sehr ausgedeht nach oben...
Grüße Liro (22+6)

Hallo Savi,
ja, meiner ist auch so aktiv:-)) Den ganzen Tag macht er rum und ich denke oft, "mensch der wächst noch, wie wird es erst dann sein:-)". Der Kleine tritt mir oft in den Rippenbogen, was schon ganz schön schmerzhaft ist! Allerdings gibt er nachts Ruhe:-)) Ob das auch in Zukunft so sein wird? *g*
LG Suse+Celine (27 Mon.)+ *002* 27+0, die im absoluten Renovierungs- und Umzugsstreß ist :-))

Huhu Savi, ohja - da kann ich mitreden!!! Colin zappelt seit ca. einer Woche wie ein Wilder! Sogar heute früh um 6.20 Uhr gings schon los. Zwischendrin is immer mal wieder so ne Stunde Ruhe und dann gehts wieder Ramba-Zamba und das bis abends irgendwann durch. Vorallem wenn Mama gern schlafen will.. Also einen richtigen Rhythmus konnte ich auch noch nich erkennen, vielleicht kommt das noch. Nur hoffentlich bleibt das danach nich auch so mit dem Ramba-Zamba *g* GGGGGGGLG - Sunny+Colin 25.SSW

jaaaaaaaaaaaa ...
meiner tanzt polka .....
claudia (29 woche)

Hi Savi,
meine Kleine ist auch recht munter. Sogar schon wenn ich um 05:45 Uhr aufstehe, rührt sie sich schon. Bin ja mal gespannt, ob sie ein Frühaufsteher wird ;-))
Und auch im Büro oder wenn ich mich daheim ausruhe, ist sie immer ganz schön am zappeln.
Manchmal kann man schon richtige Bewegungen am Bauch sehen, und das trotz Pullover :-)))
Gruß
Andrea (24. SSW)

Ne, meine kleine Maus ist eigentlich relativ ruhig. Zeitweise hat sie dann ne Turnphase, aber meistens verhaelt sie sich recht still. Mir waere aber lieber, sie wuerde sich oefter mal bewegen:(((
Hoffe das ist trotzdem normal.
GLG Rebeka 23+0

huhu rebeka, warts ab ;o) bei mir is das auch erst ca. eine woche so und ich bin dann zwischendrin froh wenn mal ruhe ist. es tut zwar nicht wirklich weh, aber manchmal wirds doch unangenehm wenn ständig halli galli im bauch is... GGGGLG - sunny+colin 24+3

Ja, ich hoffe doch. So richtige Sorgen mache ich mir deswegen auch nicht. Wenn sie spaeter so ruhig wird, dann mach ich zehn Kreuze, aber wahrscheinlich wird sie eher nach der Mama gehen *g*.
GLG Rebeka

@Rebeka

Hi Rebeka!
Sei froh um die ruhige Zeit :o). Urmel war in der 24. ssw auch noch relativ ruhig und hat sich nur zeitweise etwas gemeldet.
Jetzt ist er allerdings schon so groß, daß er mir unter den Rippen hängt und wenn er dann am treten ist, kann es ganz schön weh tun. Er liegt nämlich seit der 23. ssw in SL und die Füße sind immer oben oder an der Seite.
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 30+1)

Hallo Savi,
es wird jeden Tag mehr. Aber noch freue ich mich drüber. Aus den zarten Stuppsern sind auch schon richtige Tritte geworden. Bin manhmal überrascht, wie meine Bauchdecke springt. Zum Glück hält er sich bisher noch von meinem Organen und Knochen fern und wird rughig sobald ich die Hände auf den Bauch lege.
Viele Grüße
Sarasah und "Matz" (26+5)

Was ich werde, wenn ich groß bin? Boxluder...

...und dafür übe ich schon seit mindestens 6 Wochen - jeden Tag und fast ständig.
LG Theresa in Anja (26. SSW)

Hi Savi!Mein Kleines ist auch die ganze zeit am Wuseln!Am schlimmsten ist es,wenn es sich mit dem Fuss unter meine Rippen stemmt und gleichzeitig mit dem Kopf auf meine Blase drückt!Manchmal bewegt sich mein ganzer Bauch hin und her oder man sieht eine Beule die sich von einer Seite zur anderen Bewegt!Abends schaut die ganze Family gespannt auf Mamas Babybauch und amüsiert sich über das gewusel.Bin eigentlich auch froh darüber dass es sich so viel bewegt,so weiss ich immer dass alles i.O ist.Ganz liebe Grüsse Susi

@Moonstruck

Hi Susi!
Mein Kleiner ist genauso, meist abends wuselt er richtig rum und der ganze Bauch ist in Bewegung. Sieht immer lustig aus, aber es tut auch weh :o/.
Allerdings bin ich auch froh über jede Bewegung, denn so muß ich mir keine Sorgen machen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Hier bei uns scheint die Sonne und es ist warm *freu*.
LG Savi mit Léan (31 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 30+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen