Suchen Menü

Beulenmedizin?

Jennik steht jetzt immer gern, aber manchmal fällt er dann auch
einfach um. Heute ist er allerdings leider voll gegen das Tischbein
geknallt (natürlich ohne seine Möhre loszulassen) und hat jetzt ein
bläuliches Horn auf der Stirn.
Außer Kühlen ist mir erst mal nix eingefallen, das fand er aber
auch schon doof. Was kann man noch gegen Beulen machen? Werden
ja demnächst wohl noch mehr dazu kommen ...
LG
Kerstin mit Jennik *29.07.2004
Bisherige Antworten

Re: Beulenmedizin?

Hallo Kerstin,
Arnika-Globolis und so blöd es klingen mag, nach dem Kühlen ein wenig Butter auf die Beule.
LG anna

bei uns wurde früher immer ein Löffel auf die schwellende Beule gedrückt, und dann Traumeel-Salbe draufgeschmiert.
Die Salbe geht auf jeden Fall für Säuglinge, das mit dem Löffel weiß ich jedoch nicht.

Arnika ist super!

Erst mal so schnell wie möglich Arnika-Globuli geben.
Wenn die Not beim Kind sehr gross ist noch Dr. Bach Rescue-Tropfen oder bei größeren Kindern Rescue-Bonbons.
Eis drauf ist natürlich auch super, aber unsere wollen das einfach nicht ...
Anna

Hi ,ich sag nur eins "Rescue creme" von Cr. Bach .Das bekommst Du in jeder Apotheke,kann man auf alle Verletzungen machen(auch offene) und Verbrennungen,da bekommt man nicht mal ne Blase:-))))
Grüße
Liro

Warum willst Du was dagegen machen? LG Nicole

na die frage warum du was machen willst ist gut *gg*... ich hab da immer so kleine kühlpads im ks liegen. die sind dann nicht zu kalt. aber ne metwurst oder so tuts auch *lach*.... kühlen tut einfach gut. ansonsten geb ich auch gern arnika globili, janik mein großer regt sich fürchterlich auf wenn er sich mal den kopf wo stößt, dem geb ich zusätzlich chamomilla. bis jetzt ist lenny von beule und co verschont geblieben.. aber das kommt sicher noch ;-). glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen