Bettzeug?
wir haben vorgestern unseren Kinderwagen abgeholt.. hach, wie schön! ;-) Jetzt ist mir nur nicht klar: da ist ja nur eine Matratze drin. Muss man für das Kind da jetzt auch noch Bettzeug rein kaufen? Eigentlich sollen kleine Kinder doch eh kein Kopfkissen haben. Und als Decke kann man doch sicher einfach eine Fleece-Decker nehmen, oder nicht? Ich hab mal wieder keine Ahnung.
Liebe Grüße
Trixie
Re: Bettzeug?
wir hatten auch nur Fleecedecken oder Saskia hatte einen warmen Overall an. Als Decke kannst du auch ein normales Kopfkissen nehmen falls du eines über hast. Kopfkissen für Babys braucht man wirklich nicht. Hast du denn eine Schale oder eine Softtragetasche? Die Softragetasche ist ja eh zum zumachen und hat so eine Art "Decke" schon integriert. Das war bei Saskia immer ausreichend warm nur wenn es ganz kalt war dann haben wir sie noch in eine Fleecdecke gepuckt.
LG Sabine
eine Fleecedecke würde ich nie nehmen! Ich mag einfach keine synthetischen Fasern direkt auf der Haut. Finde ich im Sommer auch zu warm. Ich hatte immer ein ausgedünntes Kopfkissen mit Baumwollbezug im Kindergarten. Bei ausgesprochener Hitze nur ein Moltontuch oder eine Windel. Wir bekommen doch alle Sommerbabys! Da würd ich nie auf die Idee mit einer Fleecedecke kommen...
Gruß, Kathrin
Meinte natürlich KinderWAGEN statt -garten!
mein erstes Kind ist ein Oktoberkind und ich habe davon gesprochen wenn es kalt ist habe ich eine Fleecedecke genommen. Ansonsten reichte immer der "Deckel" der Softtragtasche. Da ich erst Ende August Termin habe, werde ich das eh Wetterabhängig machen müssen. Saskia fand übrigens die Fleecedecke am kuscheligsten, ich finde das auch hygienischer als z.B. ein Fell welches man nicht richtig waschen kann. Sie liebt ihr Fleecedecke heute noch und am liebsten um die nakischen Beine gewickelt.
LG Sabine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen