Suchen Menü

Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!

Mädels, ich bin am Ende!
Sobald ich Hannes in seinem Mäxchen in sein Bett gelegt habe, Teddy in den Arm, Spieluhr an usw., schmeißt er alles weg und tigert in seinem Bett in Krabbel/Robbstellung auf und ab und zwar unendlich lange. Ich lege ihn dann noch 10 mal richtig hin aber das bringt alles nichts. Er kommt nicht zur Ruhe. Allerdings macht mein Mann es dann so, dass er ihn schnappt, mit in sein Bett nimmt , ein paar Abgrenzungen vornimmt (links Stillkissen, rechts Papa) den Refrain vom Sonnenkäferlied x-mal singt - mehr kann sich Papa nicht merken ;) - und schwups ist das Kind eingeschlafen und wird nach 10 Minuten verlegt. Nachts schläft Hannes meistens von selbst in seinem Bett nach dem Stillen ein.
Ich bin auch schon rausgegangen, aber irgendwann hat er sich in seinen Gitterstäben so verkeilt, dass er nicht mehr rauskam und gebrüllt hat.
Was würdet Ihr machen, so kann es doch nicht weitergehen!
LG Darling und Hannes 9 Monate
Bisherige Antworten

Re: Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!

Hallo Darling,
ist bei uns auch so mit dem rumkrabbeln im Bett, ich glaub da kann man nichts machen. Entweder sind die Kleinen einfach noch nicht müde genug oder sie brauchen die Unruhe, um die vielen Eindrücke vom Tag zu verarbeiten. Was ist denn so schlimm dran, wenn der Papa dieses kleine Abendritual macht? Ist doch schön für die Vater-Sohn-Beziehung, oder? Ich meine, wenn Hannes brüllen würde wärs was anderes aber wenn er einfach nur zappelig ist und sich beim Singen beruhigt würde ich das gelassen sehen. Nutz doch einfach die Zeit für Dich, für eine schöne Tasse Tee oder so, und wenn Sohnemann dann schläft kannst Du entspannt in den restlichen Abend gehen. Wenn Hannes etwas älter ist schläft er bestimmt auch alleine ein, wenn er das jetzt auch nachts nach dem Stillen schon schafft.
Viele Grüße,
Maja

Seh ich genauso...

Hallo,
das ist doch toll wens beim Papa so funktioniert. Ist bestimmt auch schön für deinen Mann so ein Erfolgserlebnis zu haben. Bei uns hat es erst nach Saras Geburt funktioniert, dass der Papa Jona ins Bett bringen kann.
Wenn die kleinen motorisch aktiver werden ist das ne sehr aufregende Zeit, da klappt das oft einfach nicht mehr mit hinlegen und schlafen. Warum auch wenn die Welt erkundet werden will? Wird auch wieder anders.
LG, silke

Re: Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!

ist doch wunderbar, wie das bei deinem mann klappt. mach du es doch von vorneherein so. wieso gestresst immer wieder zum bettchen laufen, wenn die lösung auf der hand liegt?
wir machen das nur so. im großen bett stillen, dann im arm halten und liedchen singen, und Mia schläft in nullkommanix ein und erstmal durch, bis wir zu bett gehen. dann wird sie beiseitegeräumt, und alle schlafen weiter. wir haben übrigens derzeit garkein babybett.
gruß, kazita

Re: Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem, zwar nicht beim ins Bett bringen, sondern nachts. Meist höre ich aus dem Kinderzimmer ein jämmerliches Wimmern und wenn ich dann nachschaue, finde ich Max enteder total quer im Bett oder um 180 Grad gedreht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich um die kompletten Gitterstäbchen ein Nestchen bauen soll, weil er auch manchmal die Füßchen oder Hände durch die Gitter steckt. Naja, mal abwarten, das wird sich schon wieder ändern, wahrscheinlich schneller als gedacht.
Grüße
Angelika mit Max (7 Mo)

Re: Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!

hihi! das es anderen auch so geht :-)))) bei uns ist es genauso! robin robbt auch herum und macht baby-liegestütz, plauscht und scheint oft gar nicht müde. sein gitterbett steht als babybalkon neben unserem bett. ich oder mein mann begleiten robin immer ins bett, da turnt er dann im großen bett herum, in seinem bleibt er da prinzipiell nicht. irgendwann kippt er dann um und pennt - wo er halt zum liegen kommt. nach dem 1.stillen wird er in sein bett umgelegt. da er momentan mit fieber zahnt und seeeeeehr schlecht schläft, liegt er sowieso zischen uns und ich so halb in seinem bett :-).
ich bin guter dinge, dass sich das von selber gibt... spätestens, wenn wir mir robin darüber reden können :-)
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen