Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!
Sobald ich Hannes in seinem Mäxchen in sein Bett gelegt habe, Teddy in den Arm, Spieluhr an usw., schmeißt er alles weg und tigert in seinem Bett in Krabbel/Robbstellung auf und ab und zwar unendlich lange. Ich lege ihn dann noch 10 mal richtig hin aber das bringt alles nichts. Er kommt nicht zur Ruhe. Allerdings macht mein Mann es dann so, dass er ihn schnappt, mit in sein Bett nimmt , ein paar Abgrenzungen vornimmt (links Stillkissen, rechts Papa) den Refrain vom Sonnenkäferlied x-mal singt - mehr kann sich Papa nicht merken ;) - und schwups ist das Kind eingeschlafen und wird nach 10 Minuten verlegt. Nachts schläft Hannes meistens von selbst in seinem Bett nach dem Stillen ein.
Ich bin auch schon rausgegangen, aber irgendwann hat er sich in seinen Gitterstäben so verkeilt, dass er nicht mehr rauskam und gebrüllt hat.
Was würdet Ihr machen, so kann es doch nicht weitergehen!
LG Darling und Hannes 9 Monate
Re: Bettgehzeit : wie ein Puma im Käfig HILFE!!!
ist bei uns auch so mit dem rumkrabbeln im Bett, ich glaub da kann man nichts machen. Entweder sind die Kleinen einfach noch nicht müde genug oder sie brauchen die Unruhe, um die vielen Eindrücke vom Tag zu verarbeiten. Was ist denn so schlimm dran, wenn der Papa dieses kleine Abendritual macht? Ist doch schön für die Vater-Sohn-Beziehung, oder? Ich meine, wenn Hannes brüllen würde wärs was anderes aber wenn er einfach nur zappelig ist und sich beim Singen beruhigt würde ich das gelassen sehen. Nutz doch einfach die Zeit für Dich, für eine schöne Tasse Tee oder so, und wenn Sohnemann dann schläft kannst Du entspannt in den restlichen Abend gehen. Wenn Hannes etwas älter ist schläft er bestimmt auch alleine ein, wenn er das jetzt auch nachts nach dem Stillen schon schafft.
Viele Grüße,
Maja
Seh ich genauso...
das ist doch toll wens beim Papa so funktioniert. Ist bestimmt auch schön für deinen Mann so ein Erfolgserlebnis zu haben. Bei uns hat es erst nach Saras Geburt funktioniert, dass der Papa Jona ins Bett bringen kann.
Wenn die kleinen motorisch aktiver werden ist das ne sehr aufregende Zeit, da klappt das oft einfach nicht mehr mit hinlegen und schlafen. Warum auch wenn die Welt erkundet werden will? Wird auch wieder anders.
LG, silke
wir machen das nur so. im großen bett stillen, dann im arm halten und liedchen singen, und Mia schläft in nullkommanix ein und erstmal durch, bis wir zu bett gehen. dann wird sie beiseitegeräumt, und alle schlafen weiter. wir haben übrigens derzeit garkein babybett.
gruß, kazita
ich habe ein ähnliches Problem, zwar nicht beim ins Bett bringen, sondern nachts. Meist höre ich aus dem Kinderzimmer ein jämmerliches Wimmern und wenn ich dann nachschaue, finde ich Max enteder total quer im Bett oder um 180 Grad gedreht. Ich habe mir schon überlegt, ob ich um die kompletten Gitterstäbchen ein Nestchen bauen soll, weil er auch manchmal die Füßchen oder Hände durch die Gitter steckt. Naja, mal abwarten, das wird sich schon wieder ändern, wahrscheinlich schneller als gedacht.
Grüße
Angelika mit Max (7 Mo)
ich bin guter dinge, dass sich das von selber gibt... spätestens, wenn wir mir robin darüber reden können :-)
lieben gruß von karin mit robin *23.juli
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen