Besuch beim FA-Ängste und Fragen (länger)
komme gerade vom FA und bin etwas verunsichert,beunruhigt und möchte infos und erfahrungen von euch.
bin heute 29+3 und mein fa will mich zum 3 mal ins kh zum dopplern schicken. er meint, das meine fruchtwassermenge abgenommen hat, konnte mir aber nicht sagen, wie so was kommen kann. Habt ihr da ne ahnung? und unsere maus ist (laut fa groß) heute 42 cm, was habt ihr für werte? und der brustkorb ist wohl "zu klein" im gegensatz zum kopf..bin jetzt verunsichert. könnt ihr mir helfen. vom gewicht her liegen wir mit ca. 1300 g wohl im unteren normbereich.
danke schon mal.
lg, kirsten 29+3
Re: Besuch beim FA-Ängste und Fragen (länger)
hab leider keine vergleichbaren Daten für dich, aber würd mir über die Meßwerte nicht allzu viele Gedanken machen, da schon kleine Meßfehler zu abweichungen führen können. Warum hat er dich denn schon 2 mal zum Doppler geschickt und was kam dabei raus?
Sonst könntest du ja wenn du zu dem Doppler gehst auch noch mal im KH nachfragen, vielleicht können die deine Bedenken ausräumen.
gglg Nicole 33+3
die anderen beiden male war ich beim doppler weil er gesehen hatte, das die plazenta nicht ganz angewachsen ist, aber die im kh meinten es wäre alles ok und meinten wenn ich mich recht erinnere beim letzten mal auch, die fruchtwassermenge sei ok.
LG kirsten
die Fruchtwassermenge hängt wohl auch davon ab, ob wir genug trinken. Kann es sein, dass du zu wenig getrunken hast? Wegen der Maße würde ich nicht gleich Panik bekommen. Der FA muss ja nur um Millimeter beim US verrutschen und schon stimmen die Werte nicht mehr. Im KH messen sie doch bestimmt alles nochmal und meist haben die dort auch bessere Geräte.
LG
Sarasah 33. SSW
viel. trinke ich echt zu wenig, habe bisher seit beginn der ss max 1,5-2 liter geschafft, aber warum hat mir der fa das nicht gesagt. werde heute saufen wie ein loch, vielleicht ist es ja jetzt wegen dem irren wetter echt zu wenig was ich trinke. habt mir beide geholfen. vielen dank.
lg kirsten 29+4
das Gewicht ist für die Zeit ok - mein Kleiner hatte bei 29+5 1333g leider weiß ich die Gesamtgröße nicht. Auch sein Kopf ist laut Durchschnittswerten voaus besonders der Bip (+4Wochen). Da der KU stimmt (+2Wochen) besteht kein Anlaß zur Sorge. Alle anderen Werten sind bis -1 Woche.
Das Gewicht ist sowieso nur eine grobe Schätzung.
Mach Dir mal keine Sorgen, vielleicht ist Deine FA überängstlich. Freu dich über den extra US udn genieß das gute Wetter - sofern das geht.
Übrigens hat ir meine Hebamme sehr geholfen, als ich mir mal wieder Sorgen gemacht habe, ob mit dem Kopf des Kleinen alles oK ist. WSie sagte: Sei wie man früher sagte "Guter Hoffnung", das geht heute leider durch die ganze Messerei verloren. Die meisten Kinder werden gesund geboren."
Kopf hoch und
Ganz liebe Grüße
Anna
P.S. Ich bin von Fr bis Mo auch Amok gelaufen wegen der Meßergebnisse ;-)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen