Suchen Menü

Besonders an 2./-Mehrfachmamis:Wehen 28. SSW o.k.?

Hallo Mitkugeln!
Mache mir derzeit etwas Sorgen über meine Kugel... Bin jetzt bei 28+4 und habe schon seit einiger Zeit gelegentlich Wehen. Nich oft, aber dann heftig,daß ich sie fast veratmen muss. Bei der Vorsorge vor 2 Wochen war der Mumu o.k., die Hebamme meinte, dass sich ab der 2. SS der Körper eher regt. Aber dann so heftig?! Versuche mich ja schon doll zurück zu halten. Aber versucht das mal mit nem fast 3jährigem Wirbelwind und einer Randaleschnecke im Bauch ;o)
Wer kennt das auch?
LG
Natalie
Bisherige Antworten

Re: Besonders an 2./-Mehrfachmamis:Wehen 28. SSW o.k.?

Hallo Natalie,
das habe ich auch, das sind Übungswehen im Normalfall.
Das kannst Du ganz einfach testen in dem Du in die Badewanne gehst, geht es dannach besser, dann waren es Übungswehen.
Ich hatte heute nahct welche, da bin ich auch erst aufgestanden und rungelaufen, hab mich dann aber wieder hingelegt und bin nach 3 Wehen oder so wieder seelig eingeschlafen- also war es nichts schlimmes.
Solange der Doc sagt es verändert sich nichts ist das völlig normal.
GGGLG Silvi 27 + 3

Re: Besonders an 2./-Mehrfachmamis:Wehen 28. SSW o.k.?

Hallo Natalie, kann mich Silvi nur anschließen, das sind sogenannte Übungswehen, die sogar schon Erstgebährende ab der 25. SSW haben können, bei mir ist es abends und nachts, wenn ich mich auf die Seite drehe mehr als tagsüber, der Bauch wird auch richtig hart und die Übungswehen sind auch mal richtig schmerzhaft, solange der MM verschlossen ist, brauchst du dir keine Gedanken machen.
LG schokominze
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen