Suchen Menü

Bescheidene Nacht - Magnesium schuld???

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hoffe inständig es geht jedem einzelnen von Euch besser als mir.. Nachdem wir gestern schön gefaulenzt haben und auch frühzeitig im Bett lagen konnte ich anfangs super schlafen. Bis ich so gegen 1 Uhr aufgewacht bin, mir war speiübel und ich hatte ganz doll Bauchweh. Saß dann über eine Stunde da und hab nur aufgestossen, eine weitere bin ich vom Bad ins Bett und wieder zurückgewandert bis ich irgendwann nicht mehr konnte und mir die Augen einfach zufielen. Seitdem bin ich ständig aufgewacht und hab wieder nur aufgestossen - mittlerweile tuts ziemlich weh :o( auch mein Bauch zwickt noch ganz dolle... Kann das vom Magnesium kommen? (Magnetrans Forte - 150mg) Hab ich gestern abend das erste Mal genommen... Ansonsten wüsste ich nicht, was ich falsches gegessen haben könnte! Werd mich langsam für Arbeit schon mal fertigmachen und schauen wie es mir weiterhin geht..
Alles Liebe & GGGGGLG - Sunny+Keks 19+2
Bisherige Antworten

Re: Bescheidene Nacht - Magnesium schuld???

hallo sunny !
ich weiß leider nicht ob das vom magnesium kommt.
ich möchte dir aber gute besserung wünschen !
hoffentlich gehts dir heute besser !
ansonsten: ab zum doc und nach hause !
lg
S_U_N_S_H_I_N_E

huhu, ich danke dir - das is ganz lieb!! bin nur am überlegen, meine FÄ hat jetzt urlaub, wohin ich denn dann gehen soll falls es nicht besser wird. die FÄ meinte bei bedarf entweder die vertretungen oder das KKH in dem ich sowieso entbinden will - also mal sehen ;o) sitze noch zuhause und warte ob es besser wird und schlürfe fencheltee. wünsche dir einen schönen tag und nochmal lieben dank!! GGLG - sunny+keks 20.SSW

Hallo Sunny,
hört sich eher nach Sodbrennen an, da Du beschreibst, dass es im Liegen anfing. Sodbrennen kann auch richtig Bauchweh machen, nicht nur in der Speiseröhre brennen. Magnesium selbst hat bei mir noch kein Bauchweh verursacht. Nimmst Du es denn regelmäßig, oder nur wenn Du Wachstumsschmerzen hast? Ich würde es nämlich nur nach Bedarf nehmen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Mae 21 SSW und Greta 11 Monate

Hallo Mae, ich hab es von meiner FÄ wegen Wadenkrämpfen bekommen und soll es erstmal regelmässig nehmen. Hatte es gestern zum ersten Mal genommen. Brennen tuts nicht, ich merke nur wie mein Magen immer mehr rumblubbert und Luft produziert und ich dann wieder aufstossen muss. Nimmt gar kein Ende mehr... Gibts denn auch Sodbrennen ohne "brennen" also nur mit Aufstossen? Mir tut nur langsam der Brustkorb davon weh... Und ein Teil der Luft schleicht sich anderweitig davon und verursacht ziemliches Stechen im Darmbereich *grmpf* wenn das nu endlich mal aufhört *Teeschlürf* Lieben Dank für die Besserungswünsche und GGGLG - Sunny+Keks 20.SSW

Hallo nochmal,
wenn Du es gestern zum ersten Mal genommen hast bekommt es Dir vieleicht wirklich nicht. Ich würde es erstmal weglassen. Solltest Du wieder Wadenkränpfe bekommmen, nimmst Du es halt wieder. Aber Du kannst gucken, ob Deine Bauchweh davon kommen. Ich vertrage Magnesium auch nicht so gut, und bekomme leicht Durchfall davon, also auch Darm blubbern. Ach ja, und Sodbrennen, kann echt fürchterlich drücken im Bauch, ohne direkt in der Speiseröhre zu brennen. Ich kaue dann Mandeln, die binden die Magensäure.
Also, noch mal gute Besserung...
Liebe Grüße
Mae 21 SSW und Greta 11 Monate

Hello again, nochmal lieben Dank für Deine Antwort. Werde es jetzt auf alle Fälle erstmal weglassen und dann evtl. nach Bedarf sehen und vorher nochmal mit meiner FÄ oder Hebi sprechen!! Muss mir doch auchmal Mandeln besorgen! Lieben Gruss an Dich und Deine kleine Maus und das Baby im Bauch :o)

hallo sunny. das mag nimm lieber schon am morgen, aber allgemein verursacht es höchstens bauchschneiden und nen flotteren stuhlgang. die magenbeschwerden klingen sehr nach sodbrennen, welches ja auch kein vergnügen ist. und schluck keine tablette ohne etwas dazuzuessen, das fördert sodbrennen ungemein. also einen happen futtern dann die tablette. gegen das sodbrennen versuch das nächste mal ein glas sehr kalte milch. und im halbsitzen schlafen. dann brennt es nicht so sehr. aja und vermeide kohlensäure. das hilft mir. alles liebe isa

huhu isa, auch dir lieben dank!!hab mich jetzt mal ans milchtrinken gemacht weils noch nicht wirklich besser geworden ist (allerdings kalte schokomilch weil mir normale schon würgreiz beschert..) bei dem magnesium steht drin morgens und abends eine kapsel. werd sie jetzt erstmal nicht mehr nehmen und wenn dann wie du meintest mit was zu essen. da ich schon länger nicht mehr mit sodbrennen zu kämpfen hatte hat es mich heute nacht eben eiskalt erwischt - und dazu eben gleich so dolle... danke dir für die vielen tips! lieben gruss, sunny+keks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen