Suchen Menü

Bericht von Hebi

Hallo zusammen,
also so wie es aussieht wirds dann doch wohl nichts. Der Gebärmutterhals ist noch weit hinten und bei mindestens 3 cm das macht wenigstens 1 cm weniger als letzte Woche. Aber ansonsten alles unverändert.
Jetzt muß ich nur morgen zum Gyn, da die Hebi nen leichten Knoten gefunden hat und das unbedingt noch vor der Geburt geklärt werden muß, was das ist. Aber sie sagt das es wohl eine Wasserzyste ist und die kann der Arzt wegpunktieren. Ich hoffe das das nicht weh tut habe jetzt schon Panik, selbst bei örtlicher betäubung.
Ansonsten ist das Ziehen noch da und wir warten weiter, aber so schaffe ich es dann wohl noch nach Osnabrück für Karsten Geburtstagsgeschenke kaufen. Sonst schaffe ich das wohl nicht mehr. Und die Hebi hat ja Rufeberitschaft und würde mich sogar aus der Stadt abholen. So bin ich etwas beruhigter denn sonst würde ich mich mitllerweile kaum aus dem Haus trauen.
GGLG Nina (ET -9 oder 38+5)
Bisherige Antworten

Re: Bericht von Hebi

Hi,
wieso nich aus dem Haus? Es fängt doch sicher langsam an und das auch eher Nachts. Mein Gebärmutterhals ist 0,5cm und ich mach mir da keine Sorgen. Es fällt ja "leider" nicht einfach so raus, sondern braucht doch einige Wehenarbeit, wie es so heißt.
Wußte gar nicht, dass du auch ET-9 bist.
Sternenfeder

Tja nur leider ging es bei Niklas ziemlich schnell los und er war innerhalb von 4 h da. Vorher hatte ich nur leichtes ziehen was den Mumu aber innerhalb von 3 h von fingerdurchlässig bis 5 cm brachte.
Darum habe ich mir ja auch solche gedanken gemacht wo ich jetzt son ziehen habe. Wenn es beim 2. wie alle sagen schneller geht habe ich ein Problem. *g
Aber der Kopf ist immernoch nicht fest im Becken. Besorge mir jetzt den Pezziball meiner ma und werde versuchen ein wenig nachzuhelfen. Ansonsten wirkt ja nix auf den Mumu. Sah man beim Ultraschall heute auch ganz toll wie er sich da winden konnte.
Ich weiß gar nicht ob das paßt mit ET heute dann ja -8 Ich habe ET am 04.08. und ich mag wirklich nicht mehr.
GGLG Nina

Hm,
meine letzten Wehen waren auch nicht so schmerzhaft und erst als ich pusten mußte rief ich die Hebamme an (1 h über legt, ob es überhaupt was ist, 1 stunde langsam vermutet). Nach 1,5 h war die Tochter dann da.
Ob der Kopf fest ist, erfahre ich erst Donnerstag.
Was machst du für ne Übung auf dem Ball, hab nämlich auch einen.
Sternenfeder

Setzte mich etwas breitbeiniger auf den ball und lasse mein Becken kreisen. Und ein wenig vorsichtig wippen. Ich vermute das hat bei Niklas damals geholfen.
Aber ich brauche erstmal ne Pumpe, der ist verdammt platt.
LG Nina

*Pumpe aus Schuppen hol und rüber reich*
Puh..also gestern nacht...ab 21 Uhr jede Stunde Stuhlgang (4 mal und Unwohlsein+Bauchweh dabei) und gegen Ende 1,5 h lang Wehen (alle 10-20 Minuten, ca. 50 sek lang), die wieder verschwanden als mein Sohn noch mal nachts runter kam. Entweder hatte das gestört oder so, oder mein Baby liebt es mich zu veräppeln. Dieses Mal hab ich auch keinen Bohnensalat doer so gegessen.
So was.

Komisch das Problem mit dem Stuhlgan habe ich heute auch gehabt und Bauchweh dabei. Wehen aber wohl keine bis kaum.
Ich sehe es schon wieder kommen bei mir geht es wenn dann schlagartig los. Ich bin ja mal gespannt.
Auf jedenfall ist der Ball bepumpt und ich werde dann gleich mal ne Runde drehen. *g
LG Nina

ebenfalls Bericht von Hebi-Telefon

Heut hab ich viel mehr gemacht, als mich sonst geschont, weil ich der Hebamme sagte, dass übrigens Baden u. Treppensteigen bisher nichts hilft. (Obwohl ich für meine Haut in Meersalz bade und nicht um einzuleiten)
Habe z. B. Mittags nicht die Omi geholt, sondern beide Kinder gleichzeitig ins Bett gebracht, d. h. also schon Stress. Und stell dir vor, jetzt ist es ruhig, nicht mal Häufchen. Obwohl..naja..wundert mich nicht, wenn der Darm wegen gestern nahezu leer ist. Aber wie gesagt, jetzt ist es abends, nichts tut sich. Weiß nicht, ob ich es vorhin schon schrieb, meine Hebamme sagte noch am Telefon, dass die anderen 8 Geburten die in meiner Nähe entbunden haben auch nachts angefangen haben. Und jetzt sind übrigens nur noch 2, die um meine Hebamme mit mir gleichzeitig "kämpfen". Eine hatte heut ET und die andere am 3.8.
Drück mir mal die Daumen, dass der Arzt morgen um 9 wenigstens sagt, der Kopf sitzt fest. Auch wenn ich heut vergessen hab, auf dem Ball zu kreisen *kicher*
Sternenfeder *auf Uhr guck* noch 2 h 38+6

Re: ebenfalls Bericht von Hebi-Telefon

Und was hat der Arzt gesagt?! Kopf jetzt fest im Becken?!
Wolltest Du eigentlich ins KH oder macht ihr auch ne HG?!
Ich werde gleich auf jedenfall Niklas zur Oma bringen zum Plantschen und ich schon nach Osna fahren zum Shoppen und Eisessen ganz in Ruhe.
Und auf dem Ball war ich auch schon.
LG Nina heute schon 39+1

Re: ebenfalls Bericht von Hebi-Telefon

Hi,
ja Kopf jetzt fest im Becken (aua hat der Arzt gedrückt), aber er hat auch den "Eipol" oder wie man so was schreibt bißchen weggeschoben. Das soll wohl auch drücken, sagt meine Mutter. Was genau das ist, weiß sie allerdings nicht. tss...Ist wohl die Haut zwischen Kopf und Gebärmutterhals. Soll wohl beschleunigen helfen, aber obs da irgendwelche Statistiken gibt, wissen die Sprechstundenhilfen vom FA auch nicht, die ich noch mal angerufen hab. Den Fa selbst kann man eigentlich nur selten am Telefon haben.
Auf den Ball brauch ich ja jetzt nicht mehr wegen dem Kopf. Mumu ist letzte Woche 1cm gewesen und jetzt 2cm.
Arzt sagt, wenn es los ginge dann wohl heftig. Hebamme etwas später am Telefon meint, es könne auch langsam los gehen. Also langsam werd ich ganz wirr...einer sagt so, der andere so.
Vorhin hab ich noch leckere Sachen eingekauft. Machen die Nachbarn gleich Sprüche (war ja keiner zum Tütenschleppen da). Sagt die Frau: Ja so kommt ihr Kind trotzdem nicht eher. Phö, hab die Tüten nicht aus Spaß geschleppt, sondern weil ich gern den Inhalt hätte.
Hm..Eisessen, in die Stadt fahren...das ist immer so ne Aktion mit meinen 2 Kindern. Ich les lieber noch bißchen im Forum und setzt mich dann in den Garten. Es verrenkt sich schon sehr oft mein Rücken und so gern lauf ich mit der Kugel nicht mehr.
Sternenfeder 39+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen