Bericht vom ersten Mal Kleinkindschwimmen
ich will mal schnell von unserem ersten Mal Kleinkindschwimmen berichten. Babyschwimmen kennt ja hier schon fast jeder. Ich dachte auch, daß es ähnlich ablaufen wird - war aber nicht so: Die Knirpse hatten schon "richtige" Aufgaben zu erfüllen, wie sich einmal das ganze (kleine) Becken am Rand entlangzuhangeln (an dieser Haltestange, und natürlich nicht allein), dann über eine Gymnastikmatte auf dem Wasser zu krabbeln, mit Schwimmflügeln und nur an der Badehose halten auf die andere Seite schwimmen, aus dem STand vom Rand ins Wasser hopsen und Sachen vom Boden hochholen (das natürlich auch nur im flachen Wasser ;o) Es war superschön, für Lea sehr anstrengend - sie ist mir heute ratz-fatz eingeschlafen - und abwechslungsreich. Lea hat aber auch bei allem richtig schön. *staun* So, daß mußte ich mal eben loswerden...
Ach ja. Ich stell Euch auch noch leckeren Filettopf mit Reis, Obstkuchen, Schoko-Kirsch-Kuchen, Miniwindbeutel, Nougateis, Obstsaft, Mineralwasser und Sekt in die Runde - Lea hatte nämlich gestern ihren ersten Geburtstag! Bedient Euch.
Schönen Abend noch!
Carola mit Lea (*09.08.04) und Floh (ca 6. SSW)
Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 1.Geb
Hi Carola,
ich hätte mir das kleinkinderschwimmen genau wie das Babyschwimmen vorgestellt-na da bin ich ja mal gespannt-unser Kurs geht am 02.09. weiter,hofffentlich macht´s MAja dann auch noch so einen Spaß,denn jetzt waren wir schon ein paar Wochen nicht mehr(durch die Ferien gab´s kein Schwimmen)
glg sandra mit maja
Re: Bericht vom ersten Mal Kleinkindschwimmen
ich wünsche deiner Kleinen auch noch alles Gute nachträglich zu ihrem ersten Geburtstag.
Bei uns gibt es gar kein richtiges Kleinkindschwimmen, bei uns ist das Babyschwimmen nur noch Altersgruppen eingeteilt und da ist Kimberly jetzt in der "großen" Gruppe ab 10Monaten, was bedeutet, dass die Kleinen mit Schwimmflügeln alleine auch im richtigen Schwimmerbecken sind.
LG Sandra mit Kimberly (heute 1J-6T)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen