Bericht vom Neurologen *schmunzel*
Ich hatte heute meinen Termin beim Neurologen bezüglich Migräne! Zuerst wollten sie die Hirnströme messen und als die ganzen Kabel sassen und sie anfangen wollten ist mein Kreislauf abgesackt! Super! Dann lag ich da halt auf der Couch! Zumindest musste ich dann als es mir besser ging noch im Wartezimmer warten und da wurds dann wieder schlimmer. Der Arzt hat dann US am Kopf gemacht um zu messen wies Blut fließt ist aber alles ok. Ich soll einfach mehr zu Ruhe kommen ist Stressbedingt und da ich nachts nicht schlafen kann soll ich johanniskraut nehmen! Aber wie zu Ruhe kommen mit nem knapp 14 Monaten alten Kind was gerade anfängt zu laufen? Oh menno! Tja nun weiß ich jedenfalls das es nichts ernstes ist!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+6
Re: Bericht vom Neurologen *schmunzel*
Ich hatte vor meiner SS auch 8 Jahre lang Migräne (kam von meiner Pille - Schei..zeug!!!) - das ist echt nichts angenehmes, du Arme!
Und das mit dem Umkippen in der SS kenne ich auch noch sehr gut!!! In stickigen Räumen oder bei vielen Gerüchen hat es mir ziemlich schnell den Boden unter den Füssen weggezogen. Ich konnte schon am Anfang meiner SS nicht mehr ins Kino gehen, weil ich den Geruch der Käsenachos nicht überlebt hätte. Ganz schlimm war auch das Schlange-Stehen an Kassen oder ähnlichem. Schrecklich!
Hast du vielleicht eine Freundin oder jemanden aus der Verwandschaft, der Dir Niclas mal regelmässig (2 Nachmittage die Woche oder so) abnehmen kann bis das Baby da ist, damit du mal ein bisschen relaxen kannst?
Ich wünsch Dir auf jeden Fall Gute Besserung für deine Migräne & deinen Kreislauf
LG - Katrin
Hast du es schon mal mit Akkupunktur versucht? Die hat mir in der letzten Schwangerschaft auch vorbeugend gegen Migräne sehr gut geholfen. Die Anfälle waren dann fast weg. Vielleicht wär das ja was für dich? Gegen den Stress könnte vielleicht auch proggressive Muskelentspannung helfen, da gibt es so CDs, die sind toll!
Liebe Grüße von Steffi, die weiß, wie schlimm Migräne sein kann
soviel ich weiß ist Johanniskraut in der SS nicht so angebracht. Johanniskraut zählt zu den pflanzlichen Stimmungsaufhellern, und braucht auch sowieso erst mal eine Zeit bis die Wirkung einsetzt.
Nimm doch Baldrian zur Nacht, das macht dem Baby nix, daß hab ich auch genommen. Kennst du Bryophyllum? Das ist ein All-Round-Mittel in der SS. Hab ich auch genommen, da ich durch Stress und andere Problemchen auch in meiner 2.SS nicht zur Ruhe kam, geschweige denn schlafen konnte.
( Es hilft aber auch gegen vorzeitige Wehen in der SS, etc.) Frag doch mal deine Hebamme, Doc., oder Deinen Apotheke des Vertrauens danach.
LG Katja,
eingeschlichen aus dem Mai/Juni 04 Forum
auch Migräne geplagt...:-(
puh zum Glück ist nix weiter rausgekommen!!!Also,schonen schonen schonen wo es nur geht*Fingerheb*;-)
Nee,mal ehrlich,lass ruhig das ein oder andere liegen und gönn Di soviel Ruhe,wie es eben geht!Stress hat viele Krankheitsbilder,das unterschätzt man manchmal!
glg sandra mit maja
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen