Bericht vom Kinderarzt
danke erstmal für eure Antworten gestern. Nachdem wir wieder eine fast schlaflose Nacht hatten ( habe in 2 Tagen gerade mal 4 Stunden geschlafen) und es mit Nicki nicht besser wurde bin ich heute zum Kinderarzt. Der hat mir jetzt entkrampfende Tropfen verschrieben die ich vorhin gegeben habe und siehe da mein Kind schläft. Ausserdem auch noch Otriven für Säuglinge damit er besser Luft bekommt weil die Nase so zu ist. Was es jetzt genau ist oder besser gesagt woher es kommt konnte mir der Doc nicht sagen aber hauptsache es ist nichts schlimmes. Übrigens hat mir der Doc gesagt ich soll die Flaschennahrung schon vorher zubereiten, also die Tagesration morgens kochen und dann in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf warm machen. Überall bekommt man doch erzählt das man das nicht soll, sondern immer frisch machen. Er meinte das würde selbst in der Kinderklinik so gemacht werden.Ich hab immer alles weggeschüttet was Nicki nicht innerhalb einer Stunde getrunken hat.
GGGGLG
Chick+Nicki 10w1t
Re: Bericht vom Kinderarzt
*erst mal Gute Besserung*
Also ich war bei Elias Flaschenmami und habe sie immer frisch gemacht, d.h. Wasser "richtig" Temperiert in ne Thermoskanne und für die NAcht die Fläschen mit Pulver vorbereitet, damit nur noch wasser rein musste! Den Rest hab ich auch immer weg geschüttet, da ja Milch schnell schlecht wird, selbst Elias 20 Monate nehm ich die Milch nach 20 Minuten weg, er trinkt noch eine zum schlafen. Wie es so heiss war, viel mir auf, dass die Milch sehr schnell schlecht roch!
Mein Fazit, so wie Du´s machst ist vollkommen richtig!!
LG CIndy, die Alina 10+6 voll stillt und Elias 20 monate
P.S. neue Bilder im Profil!
ist ja schön, dass ihm nichts fehlt!
Meine freundin bereitet die Flaschen auch morgens vor und stellt sie dann in den kühlschrank. Nur mit dem unterschied, dasss sie sie kalt (!!!) füttert, weil die Milch beim warm machen angeblich zuviele Keime bildet.
Ich würde nicht kalt füttern!