Bericht vom Kinderarzt
danke erstmal für eure Antworten gestern. Nachdem wir wieder eine fast schlaflose Nacht hatten ( habe in 2 Tagen gerade mal 4 Stunden geschlafen) und es mit Nicki nicht besser wurde bin ich heute zum Kinderarzt. Der hat mir jetzt entkrampfende Tropfen verschrieben die ich vorhin gegeben habe und siehe da mein Kind schläft. Ausserdem auch noch Otriven für Säuglinge damit er besser Luft bekommt weil die Nase so zu ist. Was es jetzt genau ist oder besser gesagt woher es kommt konnte mir der Doc nicht sagen aber hauptsache es ist nichts schlimmes. Übrigens hat mir der Doc gesagt ich soll die Flaschennahrung schon vorher zubereiten, also die Tagesration morgens kochen und dann in den Kühlschrank stellen und bei Bedarf warm machen. Überall bekommt man doch erzählt das man das nicht soll, sondern immer frisch machen. Er meinte das würde selbst in der Kinderklinik so gemacht werden.Ich hab immer alles weggeschüttet was Nicki nicht innerhalb einer Stunde getrunken hat.
GGGGLG
Chick+Nicki 10w1t
Re: Bericht vom Kinderarzt
*erst mal Gute Besserung*
Also ich war bei Elias Flaschenmami und habe sie immer frisch gemacht, d.h. Wasser "richtig" Temperiert in ne Thermoskanne und für die NAcht die Fläschen mit Pulver vorbereitet, damit nur noch wasser rein musste! Den Rest hab ich auch immer weg geschüttet, da ja Milch schnell schlecht wird, selbst Elias 20 Monate nehm ich die Milch nach 20 Minuten weg, er trinkt noch eine zum schlafen. Wie es so heiss war, viel mir auf, dass die Milch sehr schnell schlecht roch!
Mein Fazit, so wie Du´s machst ist vollkommen richtig!!
LG CIndy, die Alina 10+6 voll stillt und Elias 20 monate
P.S. neue Bilder im Profil!
ist ja schön, dass ihm nichts fehlt!
Meine freundin bereitet die Flaschen auch morgens vor und stellt sie dann in den kühlschrank. Nur mit dem unterschied, dasss sie sie kalt (!!!) füttert, weil die Milch beim warm machen angeblich zuviele Keime bildet.
Ich würde nicht kalt füttern!
Aber abgepumpte MuMi darf auch bis zu 24 Stunden im Kühlschrank stehen, 6 Stunden bei zimmertemperatur und kann dann erwärmt werden. Also dürfte das mit der Flaschennahrung auch nicht anders sein!
LG sandra
schön das es besser geht!
ich mache die flaschen immer morgens bereit und bewahre sie im kühlschrank für 24std. auf.
so machen sie es tatsächlich auch im spital.
die milch wird nicht sauer wenn man sie richtig anrührt.
man muss ja das wasser zum kochen bringen = 100°. und dann auf 60° abkühlen lassen und erst dann anrühren.so gehen auch keine vitamine verloren.
lieber gruss eve
Süss,der Kleine!Lg Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen