Bericht vom KH-Besuch
im Krankenhaus war es heute ganz ok. Der Arzt hat sich alles angehört, und mich dann untersucht. Das Myom ist doch wenn die Messnungen stimmen wieder ein wenig gewachsen. Es sitzt recht ungünstig direkt hinter der Blase.
Ich muss am 17.01. ins KH um die Voruntersuchungen machen zu lassen, und am 19.01. einrücken, denn dann werde ich operiert. Sie wollen es versuchen das Myom während einer Bauchspieglung zu entfernen, da aber wie schon erwähnt die Blase davor liegt, wird das schwierig, und wenn die Gefahr einer Verletztung der Blase zu groß wird, dann machen sie gleich einen Bauchschnitt. Auf jeden Fall ist es wenn ich aus der Narkose aufwache weg.
Ich hätte kommenden Montag schon operiert werden können, aber da wir ja am 16. Taufe haben wäre ich bei einem Bauchschnitt noch nicht aus dem KH zu Hause.
So, ich werde mich jetzt wieder zu meinem Mann auf die Couch kuscheln, und die Ruhe genießen, denn Rahel schläft heute total viel.
Liebe Grüße, und vielen Dank allen die mir so lieb die Daumen gehalten haben.
Tanja
Re: Bericht vom KH-Besuch
na da kann ich ja jetzt meine schon total steifen Daumen lösen *grins*, das klingt doch erstmal nicht schlecht, sei froh, wenn´s raus ist, wie auch immer. Natürlich hoffe ich, daß der Bauchschnitt nicht notwendig wird und du wieder schnell auf dem Damm bist, damit Rahel ein Geschwisterchen bekommt ;-)))
LG Ines
uh, wie gruslig! ichhabe gestern was über myom gelesen. bei ungünstig liegenden und großen myomen wir diese bauchschnitt gemacht, der wie ein kaiserschnitt ist.
hättest du nicht per ks entbinden können, dann hätten sie dir das myom gleich entfernen können?!?
lg und alles gute!
sandra
@Peepmatz
Ich hab aber keine ANgst. Der Arzt erschien mir sehr kompetent, und ich bin einfach nur froh wenn ich es so schnell wie möglich los werde.
LG tanja
ich bin froh, das Du nun eine Gewissheit hast und ich drücke Dir die Daumen das alles ganz schnell und reibungslos geht. Damit ihr bald ohne Sorgen an Eurer Nr.2 arbeiten könnt :o)
So eine Sache ist immer blöde und wenn dann auch noch der schei.. Winter dabei ist, dann kann man ganz schön in ein tiefes Loch fallen. Aber bleib am Rand stehen, denn der nächste Sommer kommt bestimmt und dann ist alles wieder ganz sonnig *liebdrück*
Wünsch Dir noch einen schönen Tag und falls wir uns nicht mehr lesen toi toi toi und meld dich, sobald alles vorbei ist, ja?
Alles liebe Tanja und Dimo ;o)
@isa
Rahel ist auch ganz verdächtig.
Sie war ja von Samstag bis heut mittag bei einer Freundin, was auch super geklappt hat.
Alles Liebe tanja
Re: @isa
ich hoffe dir bleibt der Bauchschnitt erspart,per Endoskopie ist das eine ganz angenehme Geschichte und du bist schnell wieder fit!Ich drücke dir ganz feste Daumen das alles gut verläuft und du schnell diesen ungebetenen Uterusgast los bist!
GGGGLG
Chick
na dann hast du es bald hinter Dir,das ist gut!Sicher wirst Du Dich danach wohler fühlen!gglg sandra
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen