Bericht vom Herzecho!!!
Hier mal Bericht vom Herzultraschall mit Justin. Justin war superlieb, hat nicht einmal geweint obwohl er ganz schön festgehalten wurde.
Jedenfalls hat sich nichts verändert, dass Loch ist immer noch genauso groß wie vorher. Aber da er gut gedeiht (9450 Gramm auf 71cm - er wurde da gemessen und gewogen) und sonst keine Auffälligkeiten sind müssen wir erst wieder in einem Jahr zum Herzecho.
Tja, ich weiss eigentlich nicht, was ich davon halten soll, hatte eigentlich gehofft, dass das Loch zu ist. Soll ich mich jetzt freuen oder nicht?
GGLG von einer verwirrten Manu, die eigentlich ein anderes Ergebnis erwartet hätte...
Re: Bericht vom Herzecho!!!
sicher wäre es schöner gewesen, wenn das Loch zu gewesen wäre. Aber wenn ihr erst in ´nem Jahr wieder hin müsst, klingt das doch auch ganz gut. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass das ein gutes Zeichen ist!!!
LG, Djamila
sie es positiv. zumindest ist es nicht schlechter geworden.
ich kenn jemanden (ist mittlerwiele 29) und sie hat ein loch im herzen. es beiinträchtigt sie in keinster weise
drück euch die daumen das alles gut wird
grüßle
rhena
klingt zwar blöde, aber als "Herzkranke" werte ich das Positiv. Mir wurde damals nach der Geburt extra ein Loch ins Herz geschnitten, damit ich überhaupt eine Überlebenschance bis zur OP habe.
Heute, fast 29Jahre später, ist das Loch noch immer da. Es ist zwar ein künstlich erzeugtes, aber ich lebe sehr gut damit.
Euin Termin in einem Jahr ist immer Positiv zu werten! Wäre irgendwas bedenklich, legen die Termine dichter beeinander. Und vielleicht verschließt es sich ja bis zum nächsten Termin.
LG Frauke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen