Bericht vom FA + mich gibts auch noch ;o) (lang!)
ich weiß man hört in letzter Zeit nicht sehr viel von mir. Meine Kleine nimmt mich zur Zeit sehr in Anspruch. Sie schläft nicht mehr viel tagsüber und braucht sehr viel Ansprache und Beschäftigung. Mir macht es auch viel Spaß mich mit ihr zu beschäftigen, so dass fürs Internet eigentlich nur abends Zeit bleibt. Oft bin ich dann aber so müde, dass ich doch vor der Glotze einschlafe...
Naja, jetzt hab ichs endlich mal wieder geschafft und sehe schon, dass ich wieder viel verpasst hab, wir waren nämlich Ostern auch ein paar Tage weg, so dass ich nicht mal zum Lesen kam.
Jedenfalls war ich heute mal wieder zur Vorsorge beim FA und es ist alles super in Ordnung mit unserem kleinen Wunderzwerg!!! Er ist schon fast 11cm vom Schädel bis zum Steiss und mopsfidel. Alles war erkennbar, alles schaut gesund aus, Herzchen hat super gepochert und das Kleine hat immer wieder gestrampelt. Manchmal bild ich mir sogar schon ein ich könnte es spüren, aber dafür ist es wohl trotz Zweit-SS noch etwas zu früh.
Manchmal kann ich es immer noch nicht richtig fassen. Es ist einfach ein Wunder, dass dieses Zwerglein einfach so zu uns gekommen ist. Ich freu mich riesig und mit jeder Woche die vergeht und jedem US und dem wachsenden Bäuchlein wird es auch endlich realer. Das verunsichert mich auch manchmal. Werd ich beiden gerecht werden können? Dann denk ich wieder ich wollte doch noch eine Weile mit meiner Juli alleine sein und bekomm sofort wieder ein schlechtes Gewissen dem Kleinen gegenüber, weil ich mich doch über ihn trotzdem riesig freue. Naja, trotz aller Freude auch irgendwie hin- und hergerissen. Weiß nicht ob ihr das irgendwie verstehen könnt.
Juliana gehts super. sie erzählt den ganzen Tag Dinge wie "dadadadadad, adahhh, usw.". Es ist superlustig und einfach nur süß. Sie rollt sich immer noch munter durchs Zimmer und versucht manchmal robbenderweise auch vorwärts zu kommen. Sitzen kann sie nur mit Unterstützung, alleine aufsetzen ist noch nicht. sie ist ein absolut fröhlicher Sonnenschein, lacht viel, ist albern, und verzaubert uns jeden Tag von neuem. Wir sind einfach total verliebt in sie!!
So jetzt hab ich euch etwas zugeschwallt, sorry dafür ;o)
Hoffe ich hab mal wieder mehr Zeit fürs Forum, so dass ich mich öfter mal beteiligen kann.
GLG sassa mit juliana *27.7.04 und wunderzwergi 15+4
Re: Bericht vom FA + mich gibts auch noch ;o) (lang!)
schön, dass alles in Ordnung ist!! Ich habe Dir übers Profil eben nochmal gemailt.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 15+3
die Gedanke die du dir machst kenne ich zu gut. Mir ging es genau wie dir.
Bei uns ist der Altersabstand knapp 17 Monate, also ähnlich wie bei dir. Für Jona war es am Anfang schon hart vom Thron gestoßen zu werden, doch heute hat sich das alles verändert. Wenn er etwas Tolles erlebt rennt er zu Sara und erzählt ihr das. Oder passt auf sie auf. Letztens kam ich ins Zimmer da sagte er zu ihr: "Na Kleene, gehts gut?"
Total süß.
Klar nervt sie ihn oft auch und es gibt Situtionen da kann man nicht beiden gerecht werden, aber das wird mit zunehmendem Alter immer besser.
LG und alles Gute für deine 2. SS
Silke mit Jona 25 Monate und Sara fast 9 Monate
Schön,das alles in Ordnung ist,
na, da bist du ja ;o) Schön, dass es euch allen gut geht. Aber diese Gedanke, die du hast, schwirren mir auch noch manchmal durch den Kopf. Aber sobald dein Wunderzwergi geschlüpft ist, wird sich alles von allein regeln.
LG Marie
hört sich schön an, was Du so seit langem wieder schreibst. So richtig nach Happyfamily.
Noch weiter ganz viel Freude mit eurer Kleinen und alles Gute in der weiteren Kugelzeit.
GLG
Moni
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen