Bericht vom FA-Termin gestern jetzt mit Text!!
Sorry, war eben etwas zu schnell. War also gestern endlich beim FA und bin jetzt heute schon Woche 11+2!!!! Der Krümel ist schon 4,16 cm "groß" und das Herzchen kann man auch schon schlagen sehen!! Hätte gar nicht erwartet, dass ich beim ersten Ultraschall so überwälltigt bin. Sogar ein 3D-Bild hat er gemacht. Wahnsinn, dass da in meinem Bauch schon wieder so ein Krümel heran wäscht!! Und Arme und Beine kann man auch schon sehen. Na ja, ihr kennt das ja!!!!! Bin auf jeden Fall total happy, dass soweit alles i.O. ist. Der FA hat sich auch gefreut, dass ich schon wieder schwanger bin. Ach so, ET ist am 30.07.. Das ist leider nicht so schön, da wir und fast alle anderen Familienmitglieder Landwirte sind, d.h. zu der Zeit mitten in der Ernte. Gerade die Familie meines Mannes ist dann immer so hypernervös, dass niemand Zeit haben wird mit dem Krümel Geburtstag zu feiern. Das tut mir jetzt schon leid. Aber ich wollte ja eigentlich auch erst 4 Wochen später schwanger werden!!!
So viel erstmal dazu. Wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße Bine
Re: Bericht vom FA-Termin gestern jetzt mit Text!!
Deine Freude kann man richtig raus lesen!!
es ist schon fantastisch was so in unseren Bäuchen passiert!
Ich hätte auch gerne ein 3D US Bild.
LG
Jeannine
Na ja, so ganz toll ist das Bild nicht geworden. Ein bißchen unförmig sehen die Kleinen im Momment ja noch aus. Hat Dein FA nicht so'n Ultraschallgerät?? Meiner möchte natürlich extra Geld dafür haben, wenn er regelmäßig 3D-Fernsehen machen soll, bin mir aber nicht sicher wie teuer es sein sollte. Wahrscheinlich wollte er mich mit dem ersten Bild locken. Er nimmt auch 150 ? extra dafür, wenn er immer normalen Ultraschall machen soll während der gesamt SS und nicht nur die 3 Kassenleistungen. Das werde ich aber wohl machen, weil ich das bei der 1. SS doof fand, wenn ich nen FA-Termin hatte und den Krümel dann nicht sehen durfte.
Wie ist das bei Deinem FA? Mußt Du auch extra zahlen dafür?
Vielleicht habe ich ja Glück und mein FA mag mich und macht nach der 20. W nochmal nen 3D-Bild,*g*. Wenn ich meinen Scanner wieder habe, werde ich es im Profil einstellen.
LG Bine
also ich hab mir auch schon überlegt bei meinem FA ein "Paket" zu kaufen, wo ich bei jeder untersuchung ein us mitnehmen kann. aber man sieht ab ner gewissen woche nicht mehr so viel. bei meinem fa kostet das aber nur 75 euro.
LG Kirsten 8+2
Nein meine Ärztin hat ken 3D US Gerät. Auch mein EX FA nicht.
Ist wohl bei uns nicht so verbreitet :-) Ich weiss von einigen KH die so ein Gerät haben. Aber da kann ich nicht hin.
Ich habe eine Kasse die nur "Kantonal" die KH bezahlen.
Bin Schweizerin und die Schweiz ist ja in Kantone aufgeteilt. Etwa so wie bei Euch die Bundesländer.
Normal sind auch 3 US die die Kasse bezahlt. Wenn der Arzt aber US anortnet dann übernimmt die Kasse. (meine auf jeden Fall)
Sorry bin im Stress mein Sohn schreit, er ist krank
LG
Jeannine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen