Bericht vom Doppler :-) :-(
Eine halbe Stunde verging, dann war ich endlich dran. Diesmal hatte ich einen sehr netten Arzt und er schallte dann auch schon los. Soweit geht es dem Baby ganz gut, Blutfluss und so alles super. Nur hat der kleine rechts eine Verengung des Tränenkanals, die andere Seite ist durchgängig. Es sei wohl nicht schlimm, es haben öfter mal Babys. Entweder wird es dann operativ gemacht oder gespült irgendwie. Mir hat es natürlich einen schreck verpasst, weil es klang so schlimm aber er konnte mich beruhigen, im Großen und Ganzen schallte er fast eine Stunde, auch mit 3D US. Habe sogar nochmal ein Bildchen vom Gesicht bekommen*freu*
AM 24.8 hab ich dann den nächsten Termin und hoffe da es weg ist oder mal schaun was die dazu sagen.
Achso hier noch die werte vom US:
BPD 92,3mm
KU 308,7mm
AU 286,5mm
FL 61,9mm
Gewicht: ca. 2117g
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 32+6 der gerade Schluckauf hat
Re: Bericht vom Doppler :-) :-(
wie schön das alles soweit klar ist!!!!!!
Sag mal das mit der Tränenkanalverengung:das konnte man JETZT schon sehen*erstauntbin*!?
Maja hatte das auch in den ersten Monaten und wir haben immer super mit Euphrasia wegbekommen,wenn es wiedermal sehr verklebt war und sie es kaum auf bekam-heute bin ich froh,das ich es nicht hab durchstoßen lassen,mussgrässlich sein!Daskann sich also auch "auswachsen"!!!!
glg sandra mit maja
@sandra78
und ich als nicht Fachmann kann damit nichts anfangen, er meinte halt nur das es nicht schlimm sei. Sie haben das gesicht von unten beschallt so das man die nase und so von unten sieht und da hat man dann halt die Augenhöhlen gesehen und unter dem rechten Auge noch so eine schwarze Höhle und das ist eine sogenannte Zyste oder wie er sagte. Also besser gesagt ne Verengung, das heisst die Flüssigkeit da drin kann nicht abfliessen.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 32+6
klingen ja gut, die Werte von Deinem Kleinen. Wahnsinn, was man heutzutage schon mit einem guten US-Gerät sehen kann. Hätte ich auch nie gedacht, daß man das schon jetzt diagnostizieren kann.
Wo hast Du denn den US machen lassen? Will nämlich diesmal auch einen 3d-US ;o)
Nich eine schöne SS und guten Abend
Carola mit Lea (*09.08.04) und Floh (ca. 4+1)
@dasGetüm
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 32+6
Re: @dasGetüm
bloß gut, daß heute nicht Dein Termin war, habe heute im Radio von der Demo gehört, die die Ärzte da 12 Uhr machen wollten...
Gibt es dort auch eine CD auf Wunsch oder nur die Bilder auf Papier?
Schönen Abend,
Carola
Mach die keine Gedanken wegen dem verengten Tränenkanal...
Theresa hatte das auch - wie soooo viele Babys am Anfang. Wir
haben den Augenwinkel viel massiert und mit Salzwasser das
Auge ausgewaschen - und nach 5 Monaten war alles
verschwunden. Meist muss man nichts machen lassen, weil sich
das Problem von alleine löst!
Weiterhin alles Gute für deine SS!
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
schön, dass alles ok ist!! Und wg. der Tränkanäle mußt Du Dir glaube ich wirklich nicht viel Gedanken machen. Das hört man so oft. Ich hätte auch nicht gedacht, dass man das auf dem US schon sehen kann - wahnsinn!
Und 2117g ist ja auch super!
Also auf die nächsten 8 Wochen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 33+3
Das mit dem Tränenkanal nimm mal nicht so schlimm! Niclas hatte das auch und es ist mit Tropfen weggegangen!
Und die Werte das ist doch klasse! Ich bin bei BPD 61,7 und KU 217 muss mal nachschauen was die anderen sind. GGLG Nicole, Niclas und Würmli "?" 24+0
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen