Bericht vom 1.Doc-Termin...
war heute das erste mal beim arzt. bin 5+6. es war eine fruchthöhle von 13,3 mm zu sehen und ein dottersack (größe weiß ich leider nicht). embryo ist noch nicht zu sehen, fä meinte aber, sobald der dottersack da ist, kommt auch ein embryo. hab auch schon meinen Mutterpaß bekommen. nächster termin ist erst am 07.01.04. also in 4 wochen. bin dann schon 10. woche. und wenn das herzerl dann schlägt, haben wir die gefährlichsten wochen schon fast überstanden.
bin so happy. mein mann hat mir gleich blumen geschenkt, ach ist er nicht toll :-)
alles gute und bis bald
tanja + puuzel 5+6
Re: Bericht vom 1.Doc-Termin...
herzlichen Glückwunsch, hatte heute auch 1. Termin - mein nächster ist am 15. Jan.
LG Petra 6+2ca.
da wir ja fast gleich sind, hab ich mal eine frage, konnte man bei dir schon herzschlag sehen? wenn nicht, warst du nicht auch verdutzt, daß dich der arzt nicht schon in 2 wochen oder so wieder sehen wollte um zu kontrollieren ob das herzerl schlägt? mir gings zumindest so. aber meine fä war sowas von zuversichtlich, als ob es überhaupt keine fg gäbe. hat auch gleich von entbindungsklinik usw. geredet. beruhigt mich natürlich, daß sie so zuversichtlich ist, aber andererseits...
danke schon mal.
lg
tanja + puuzel 6+0
hört sich ja wunderbar an... das ende der "kritschen wochen" erwarten wir alle seeeehnsüchtig! weihnachten ist ja auch schon einiges geschafft... und das sind keine 3 wochen mehr... wird schnell vergehen (hoffentlich).
alles liebe für dich (euch:-))
karin 7+1
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen