Bericht unserer U4 und Impfung
also die U4 von Colin ist gut verlaufen! Er ist pumperlgsund (bis auf immer noch anhaltenden Schnupfen, den wir im Ping-Pong-Verfahren untereinander austauschen) und sehr fit für sein Alter :-)
Für das Blutschwämmchen an der Lippe hab ich eine Überweisung zur Kinderklinik-Chirurgie bekommen - die sollen mal schauen, da gäbe es eine Kältetherapie. Sitzt halt bisl ungünstig, nicht daß er sich das mal wundlutscht oder so und Probleme bekommt.
Bisl vermessen haben sie sich in seiner Größe - das kann beim besten Willen nicht hinhauen, deshalb hab ich nochmal 2cm draufgepackt. Die hat nämlich so gehudelt und sein Beinchen war noch richtig eingeknickt... Aber egal ;-)
U1: 55cm/3870g/36cm
U2: 55cm/3610g/36cm mit 3T
U3: 58cm/5020g/39,5 mit 4W+1T
U4: 66cm/7000g/43cm mit 14W+2T
Außerdem haben wir mit der Ärztin heute lange und breit übers Impfen gesprochen und uns dann dafür entschieden. So wurde Colin heute das erste Mal geimpft und scheint es gut wegzustecken - er is nur ziemlich müde :-)
Steffi und Lotti waren heute zu Besuch - stelle ein Foto davon ins Profil ein.
Winke und einen schönen Abend und süße Träume Euch allen!
Sunny
Re: Bericht unserer U4 und Impfung
die Daten hören sich super an und fein das Colin die Impfung so gut vertragen hat.
Die Fotos mit Lotti sind ja goldig!
LG Savi
tolle "daten" hat dein kleiner mann!! freut mich, dass es ihm so gut geht!
könntest du mir bitte kurz schreiben, was deine ärztin zum impfen gesagt hat? da ich noch unentschlossen bin, würd mich das interessieren! wär super!
ganz liebe grüße!
karin mit robin *23.07.
also wir hatten kein fieber oder dergleichen *aufholzklopf* er war auch nur kuschelig und schläfrig. hab allerdings auch sehr schlecht geschlafen, ihn in meinem bett behalten und ständig nach ihm gesehen. zu der pneumokokken-impfung hat unsere ärztin gar nix gesagt. darf ich mal ganz dumm fragen was das is *g*
lieben gruss, sunny
also unsere ärztin meinte, daß es sich in den aktuellen berichten von focus etc.. um fälle von vor ca. 4 jahren handelt. sie persönlich glaube nicht, daß plötzlicher kindstod und impfung zusammenhängen. daß gerne ein zusammenhang hergestellt wird ist klar - im 1.lebensjahr sind ja sehr viele impfungen und da der plötzliche kindstod ja auch da meist auftritt kann man einfach schnell mal dieses als "ursache" hernehmen.
ich finde, es ist ein schwieriges thema und ich hab die erste nacht nach der imfpung sehr schlecht geschlafen und ständig nach colin gesehen. andererseits, wer weiß denn was ihm passiert/passiert wäre wenn ich ihn nicht impfen hätte lassen... ich glaube, ich hab die richtige entscheidung für uns getroffen und colin hat das prima weggesteckt. kein fieber und auch sonst nix weiter, nur ein bisl kuschelig und schläfrig - aber das macht ja nix :-)
hoffe ich hab dir weitergeholfen!
liebe grüsse, sunny
Schöne Bilder!Lg Susi
War wieder schön bei euch! Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder! Hast du dein Auto heute in die Werkstatt gekriegt? Meins ist noch da, haben noch nicht angerufen, also weiß ich auch noch nicht, wie teuer es werden wird.... *etwasbesorgtbin*. Gleich fahr ich aber erstmal zu einer Kollegin zum Tee, da bin ich abgelenkt.
Die Fotos von Lotti und Colin sind ja süß! Hat er die Impfung weiterhin gut eingesteckt oder gab´s noch Theater?
Liebe Grüße, Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen