Bericht im TV: Jedes 4. Kind hat Schlafstörungen
- Kind sollte im eigenen Bett schlafen und einschlafen
- Abendliche Rituale einführen
- immer zur gleichen Uhrzeit ins Bett
- kein TV und Videospiele vorm Schlafengehen mehr, den Tag ruhig ausklingen lassen
- nach dem 6. Monat auf nächtliche Mahlzeiten verzichten
Wollte euch das nicht vorenthalten. LG Andie
Das kommt mir irgendwie bekannt vor*g*
Re: Das kommt mir irgendwie bekannt vor*g*
Ich schließe mich dir an!
Niclas geht abends um 19 Uhr ins Bett. Vorher darf er noch ne halbe Std nackig im Wohnzimmer liegen. Dann wird er eingecremt bekommt seine Flasche, dann gewaschen Zähne geputzt und dann noch ne halbe Std mit Mama oder Papa schmusen. Fernseh schaut er eigentlich nie, es sei denn meine Sendung läuft und er ist wach. (gegen 12 Uhr) aber normalerweise macht er dann Mittagsschlaf. Nachtmalzeiten haben wir schon so lang nicht mehr. Mal schauen ob das auch alles so bleibt! Lg Nicole
ich meine nicht die Schlafstörungen.....
Jaja *g*
Re: Jaja *g*
Re: Bericht im TV: Jedes 4. Kind hat Schlafstörung
ich habe den Bericht nicht gesehen, hört sich aber ganz vernünftig an.
Julian schläft seit er abgestillt ist (das war mit 4,5Monaten) im eigenen Bett, hat seitdem nie wieder nachts die Milchflasche verlangt und schläft seitdem jede Nacht 10-12 Stunden durch. Wir haben auch schon seit einer gewissen Zeit abendliche Rituale und vorm Einschlafen wird noch ganz ruhig ein bisschen im Bett gespielt.
Kommt bei uns also hin. Kann aber auch sein, dass wir einfach nur Glück haben.
LG
Alexandra
*jaja* experten sind auch nur menschen!
nicht bös gemeint, aber solche weisheiten hättest du mir durchaus vorenthalten können!
wenn sich diese ratschläge auf schulkinder beziehen - o.k., aber auf säuglinge??? denke nicht, dass ein 8-monate-altes-kind schon videospiele spielt und dass fernsehen vor dem schlafengehen (für kinder, ICH tu es schon ganz gern :-)nicht gut ist, sagt doch der hausverstand, da brauch ich nun wirklich keine experten!
im eigenen bett schlafen - robin schläft im bett, da liegen halt mein mann und ich auch :-) (wieso wohl sind ehebetten nicht verpönnt?????)
abendliche rituale - ja sicher! dem alter und vorlieben des kindes angepasst, da bin ich auch dafür - brauch aber dazu auhc keine expertenmeinung!
immer zur gleichen uhrzeit - das schaffen wir nicht! beispiel: wenn robin nach dem baby-schwimmen (15-16 uhr) total müde ist und schläft, ist er natürlich NICHT um halb acht wieder müde!!!!! dann geht er halt später ins bett!
nach dem 6.monat auf mahlzeiten verzichten.... brettljause bekommt er keine um mitternacht!!!!!!, aber zum kuscheln und versichern, dass mama eh da ist, darf er auch den nächtens an den busen! und wenn das als mahlzeit bezeichnet wird (ich bezweifle, dass es beim nächtlichen stillen vorrangig um den HUNGER geht), ja, dann liege ich noch mal im klinsch mit den experten!
lieben gruß von
karin mit robin *23.juli 04
Re: Bericht im TV: Jedes 4. Kind hat Schlafstörungen
Ich frage mich wie die Menschheit nur so lange mit diesen gesundheitsgefährdenden Störungen überleben konnte *g* - vor allem als es noch keine "eigenen" Betten gab ;-)
LG
Doro
Aber vielleicht bezog sich das auf ältere Kinder?
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen