Suchen Menü

Bericht geburtsvorber. Akupunktur...

Hallo!
Also ich hab es gestern doch glatt noch geschafft, einen Termin für die Geburtsvorbereitende Akupunktur zu ergattern. Mein lieber Göttergatte stand wider Erwarten um 16 Uhr auf der Matte, da er mich überraschen wollte (kommt sonst immer erst um 19 Uhr)...Da hab ich gleich in der Klinik angerufen und durfte sofort vorbei kommen...
Die Akupunktur war absolut harmlos und ich bin völlig begeistert. Die Hebamme hat mir an jedem Unterschenkel 3 hauchdünne Nadeln an verschiedenen Punkten gesetzt. Die Einstiche hab ich (bis auf einen) gar nicht gemerkt. Danach sollte ich mich 20 Minuten entspannen, was auch gut geklappt hat. Die Akupunktur soll bewirken, daß der MuMu weich wird und die Eröffnungsphase schneller geht...Eine direkte Wirkung hab ich also noch nicht gespürt, aber ich denke, spätestens nach der Geburt kann ich dann beurteilen, ob es was gebracht hat, oder nicht. Die Akupunktur ist kostenlos, da ich im selben KH auch entbinden möchte - andernfalls hätte ich zahlen müssen...
Angemeldet bin ich jetzt also auch fürs KH und unser Sohn darf langsam aber sicher wirklich kommen...
LG
hormoni ET-20
Bisherige Antworten

Re: Bericht geburtsvorber. Akupunktur...

Hallo !
Ich hatte gestern auch meinen ersten Termin - bei meiner Hebamme. Es war wirklich überhaupt nicht schlimm !
Die Nadel, die ich gespürt habe, soll nach Aussage meiner Hebi richtig vibriert haben - ein Zeichen dafür, dass man genau das Zentrum des Punktes getroffen hat (?).
Mir wurde nach dem Nadeln angenehm warm - und Krümelchen wurde, obwohl es nicht seine Zeit war, richtig aktiv.
Mal sehen, wie es weiter geht. Das nächste mal soll wieder genauso gestochen werden, und danach verändert sich das Muster wohl (mehr Nadeln, und auch z.T. andere Stellen).
Viele Grüße
Eli (36. SSW)

Re: Bericht geburtsvorber. Akupunktur...

Hallo!
Ich war gestern auch zum ersten Mal beim "pieksen". Hab auch gar nichts gemerkt davon, nur an zwei Stellen hat es ein bisschen geblutet als sie die Nadeln wieder entfernt hat. Da hab ich heute auch zwei kleine blaue Flecken. Bin ja auch mal gespannt ob und wie sich das auswirkt, wenn der Zwerg sich nicht mehr dreht war es eh umsonst. Dann wird sowieso ein Kaiserschnitt gemacht. (Da gibt es wohl auch einen Drehpunkt am kleinen Zeh, den hat sie auch mit "gepiekst")
Bald haben wir es geschafft!
LG Sabrina + Ü-Ei, 34+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen