Bericht aus dem KH!
Danke für eure aufmunternden Worte!!! Finn geht es soweit ganz gut. Er braucht seit letzter Nacht keinen Sauerstoff mehr und fängt wieder an zu essen. Da ging ja am Donnerstagabend von jetzt auf gleich gar nix mehr. In der Klinik kamen die jetzt auch endlich auf die Idee, mal seine Lunge zu röntgen, nachdem wir ja nun seit fast 3 Monaten ununterbrochen inhalieren und mehr oder weniger ein Infekt nahtlos in den nächsten überging. Ich erzähl jetzt aber lieber nicht, wie diese kleinen Würmer geröntgt werden. Laut Kinderarzt ist auf alle Fälle ein baktiereller Infekt zu sehen, aber keine Lungenentzündung (also zum 4. Mal Antibiotika). Was das genau für ein Infekt ist, wissen sie nicht, aber ansonsten soll die Lunge gut aussehen. Allerdings gehen die Unterlagen am Montag noch mal an einen Spezialisten. Also immer noch abwarten. Heute Nacht braucht der Kleine erst mal nicht inhalieren, nur tagsüber alle vier Stunden mit einer erhöhten Dosis. (Hat mein Mann "Glück" gehabt und kann heute Nacht im KH vielleicht durchschlafen.) Ich bleib heute bei meinem Großen. Der scheint das alles wohl nicht mehr richtig verarbeiten zu können. Heute hat er mich auf dem Sofa angepieselt, als ich meiner Freundin kurz den aktuellen Stand der Dinge am Telefon durchgegeben hab. Lenny hat es nicht gepaßt, dass er in diesem Moment nicht die Aufmerksamkeit hatte. Ich war so perplex über diese Reaktion, immerhin ist er schon 3 1/2 und seit über einem Jahr komplett trocken. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich mir irgendwie noch Zeit für ihn alleine abknapse. Aber langsam geht gar nix mehr. Geredet haben wir miteinander und er hat mir auch gesagt, warum er dass gemacht hat und dass er das nie wieder macht. Na mal sehen, wieviel er wirklich verstanden hat. Zum Glück kommt Morgen meine Schwiegermutter extra aus Stuttgart geflogen, die dann die Woche Lenny vom Kiga abholt und uns im Haushalt ein wenig unter die Arme greift. Steffen kann ja kein frei nehmen, da er seit 01.01. erst diese Stelle hat. Ich bin so froh, dass meine Schwiegermutter diese Woche Urlaub bekommen hat. Also im Endeffekt das alte Chaos bei uns, aber vielleicht können die jetzt endlich die Ursache von Finns dauernden Infekten der Lunge ermitteln. Dann kann man wenigsten etwas dagegen tun oder Vorsichtsmaßnahmen ergreifen.
Liebe Grüsse und ganz viele Gesund-bleib-Viren an alle verteile!!!!
eine müde Christin, die jetzt noch ein wenig die Wohnung aufräumen muss bevor sie endlich mal ein paar Stunden am Stück schlafen geht.... *freu
Re: Bericht aus dem KH!
Da hast du es zur Zeit ja nicht leicht *maleinpaarnervenrüberschicke*. Aber wenn deine Schwimu kommt dann ist jedenfalls jemand für deinen großen da und du kannst ohne schlechtes gefühl zu Finn. Oder die Schwimu geht mal zu Finn und du hast 1-2 Std Zeit für Lenny. Ja für deinen Großen ist es sicherlich nicht einfach. Mal ist Finn da und genauso schnell wieder weg. Du brauchst ja auch die Zeit zum inhalieren mit Finn und das Lenny dabei ein wenig zu kurz kommt ist klar aber das ist ja kein Dauerzustand! Ich drück euch die Daumen das deine Maus schnell wieder fit ist und schon bald kein Antibiotika und keine Inhalation mehr braucht und das ich drei bzw 4 wenn dein Mann da ist euch in Ruhe aufs Sofa kuscheln könnt und einfach nur geniessen könnt! Kopf hoch! lg Nicole
die Nerven sind schon in Benutzung... ;-) Für mich bedeutet das schon immer viel Kraft tanken, wenn ich abends mal kurz hier ins Netz schaun kann und auch mal schöne und lustige Dinge lese. (Meistens jedenfalls) Das wirkt bei mir schon immer Wunder und man verliert nicht ganz so den Kontakt zur Außenwelt. Mit dem Kuscheln müssen wir noch etwas warten, da Finn frühestens am Dienstag aus dem KH kommt. Aber wir arbeiten an der Kuschelumsetzung! ;-)
LG und noch mal danke!
Christin
Wenn dir das lachen Kraft gibt, dann suche ich mal für dich einen extramegalachwitz!!
Lg
und alles alles Gute für euch!!
Claudia
Lass Dich mal ganz fest drücken!
Ihr habt jetz echt nicht leicht,aber gut dass Du hilfe bekommst.
Es tut mir weh,wenn ich sowas lese.Das so kleine Maus so krank ist.
Aber es kann nur noch besser werden.
Ganz liebe grüsse und sehr viel Kraft.
Beate mit Pablo 27.7
ich drücke Euch feste die Daumen, daß es dem kleinen Finn nun stetig wieder besser geht und das er bald endlich wieder ganz gesund ist.
Die Situation mit Lenny ist bestimmt nicht ganz einfach, er fühlt sich wahrscheinlich ziemlich zurückgesetzt und meldet sich auf seine Art zu Wort.
Mit Anpieseln ist es natürlich keine geeignete Wahl, und hoffentlich macht er es nicht nochmal :o(((
Viel Glück und versuche Dich ein wenig zu erholen
GLG
Petra & Isabel
drücke Euch die Daumen das es Finn bald wieder besser geht und das auch Lenny es versteht, das es seinem Bruder zur Zeit nicht so gut geht.
Liebe Grüße Anja mit Joel
Wir wünschen euch GUTE BESSERUNG!!!
Oje, ihr armen. Gute Besserung und liebe Grüße P+S
auch von mir gute Besserung! lg.
Wir wünschen auch gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...weiter gute Besserung für euch!!! gglg simone
Alles Liebe u. gute Besserung von uns!!
mensch da müsst ihr aber echt ne menge mitmachen!! ich drück dich mal ganz lieb und wünsche dem kleinen mann gute besserung!! hoffe, daß er nun schnell wieder ganz gesund wird!
alles liebe,
sunny
Auch von uns Gute Besserung! LG Steffie
tut mir sooo leid zu lesen, wenn jemand krank ist und nochdazu, dass es euch dermaßen erwischt hat! ich hoffe echt und halt euch die daumen, dass es bergauf geht. gut, dass du hilfe von der schwimu bekommst...
ganz ganz ganz liebe grüße und von herzen gute besserung!
karin mit robin *23.07.04
Weiterhin gute Besserung!!!
Ganz VIEL Gesundheit!!!! lg eve
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen