Bericht- Krankenhaus und so...
die 2 wöchige Bronchitis, haben mein Mann und ich anscheinend hinter uns, und es auch bißchen geschafft im Haus umzuräumen.
Kleiderschrank aus Kinderzimmer raus zu mir und mein Arbeitsplatz zum Mann mit ins Zimmer. Bißchen viel Wäsche liegt noch rum *schäm* grins....
CTG war heut bei Hebamme ok.
Gebärmutterhals 2cm, äußerer Muttermund ein finger weit offen, aber innerer noch ganz zu
Hebamme schätzt nach fühlen, das Kind auf 2400g-2600g.
Die Hebi vom Geburtsvorbereitungskurs werd ich wohl in Bereitschaft nehmen für die 36-38. ssw und ab da an kann hoffentlich meine alte Hebi, die will noch mal dann schauen, wie sicher das ist, wie viele von ihren Frauen bis dahin entbunden hat. So kann ich anscheinend auf jeden Fall zu Haus entbinden.
Ein KH hab ich mir noch vorsichtshalber heut angeschaut. Ist halt ne halbe Stunde entfernt, aber man muss keinen Einlauf und so machen, sind dort wohl sehr nett laut Freundin. So ganz begeistert wie sie war ich nicht, wenn man halt die schönen Geburtshäuser mal im Fernsehen gesehen hat, wohlig eingerichtet und mit Kerzen. Aber die 3 Kreißsäle sind gleich groß und wirklich groß. Vielleicht so 25 qm. Dann hat man . Aber halt weiße sterile Wände, nur die "Küchenzeile" war Lila. Also wie gesagt, zu Haus isses am schönsten und bisher sieht alles ok aus.
In 3 Tagen hab ich FA-Termin, aber ohne CTG, dann muss nicht so lang warten, weil man ja zwischendurch sich wieder ins Wartezimmer setzen muss.
Sternenfeder 34+4
Re: Bericht- Krankenhaus und so...
tja, die Erfahrung mit den Krankenhäusern ist echt verdammt unterschiedlich. Ich war heute auf einem Kindergeburtstag und da waren wir mit 4 Müttern und 3 davon wieder schwanger. Die eine wollte NIE wieder in das eine KKH A, die andere nicht wieder in KKH B und ich nicht wieder in KKH C, womit dann wiederum 2 andere zufrieden waren (aber die hatten auch nicht meine Hebamme ;-)). Also das kann man wohl sowieso erst hinterher sagen mit aller Sicherheit. Ich bin ja auch für zu Hause bleiben und hoffe, dann wird es super.
LG Heike
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen