Benutzt ihr diese ph Testhandschuhe?
habe mir überlegt diese Care Plan Testhandschuhe zu kaufen. Die sind aber ganz schön teuer (20 Stück für 26 Euro!!). Ist die Anschaffung trotzdem empfehlenswert?
Was meint Ihr?
Gruß, Sabine
Re: Benutzt ihr diese ph Testhandschuhe?
100 Stück kosten 11 Euro. Kann man in der Apotheke bestellen.
Johanna 14+6
ja...
LG
Rola
Bloxi mit Krümel (20+6)
schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Selbsttest_careplan.html
GGGLG Frauke mit Mausi 18+3
ich hab die testhandschuhe schon seit der 7ssw glaub ich ;-), bin ja immer etwas übervorsichtig. mein FA meinte die wären erst ab der 20.SSW ratsam. Ja das stimmt sind ganz schön teuer aber es gibt auch PH-teststäbchen. Da kosten 100Stück um die 10,-. Musst mal in der Apotheke fragen. ich hab sie im Medizingroßhandel bestellt aber dürfte über die Apotheke kein Problem sein.
GGGGLG
Chick+Drops 16+1
ha, ich benutze die Handschuhe. Erkundige Dich aber vor dem Kauf erst einmal, ob Deine KK sie eventuell über eine Pilotstudie finanziert (wie z.B. die TKK in NRW). Soweit ich weiß gibt es in anderen Bundesländern und bei anderen Kassen ebenfalls soche Pilotprojekte.
Die TKK empfiehlt von der 12. bis zur 32. Woche 2xwöchentlich zu kontrollieren. Bisher war bei mir alles in Ordnung. Weil ich viel schwimme (das ist der einzige Sport, den ich noch machen darf), beruhigen mich die Test - weiß Gott, was man sich dabei alles so einfangen kann.
Liebe Grüße
Anna
Ich teste schon seit der 6.SSW und messe 2x in der Woche.
Ich habe in den letzten Wochen schon mal öfters einen erhöhten Wert gehabt, aber bedenklich ist das erst, wenn der innerhalb von einigen Tagen nicht wieder sinkt, dann sollte man den Arzt aufsuchen. Der kann dann überprüfen, ob sich Bakterien eingeschlichen habe, oder ob nur was fürs Scheidenmillieu gemacht werden muss.
Das saling Institut in berlin ist das mit der Studie, da hab ich auch meine her. Aber die Streifen sind genauso gut.
Liebe Grüße
Tanja
Nein!! o.T. GLG
Ph Testhanschuhe
Ich verwende die Handschuhe seit letzter Woche, da ich nicht wusste, dass diese auch in Österreich zu haben sind.
Auch in Österreich kosten 20 Stk 26 eur.
Hatte heute einen wirklich sonderbaren Ausfluss und habe gleich darauf getestet. Der PH Wert war bei 4,0.
Ich finde es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass man selbst prüfen kann, ob alles o.k ist und es beruhigt.
Man kann nicht nur eine beginnende Infektion feststellen, sondern auch damit prüfen, ob Fruchtwasser abgeht.
Gruss Lia
Merck Spezialindikator
Die Firma heißt MERCK. Auf der ca. 5 cm kleinen flachen plastikschachtel steht: ph-Indikatorstäbchen nicht blutend
Spezialindikator ph 4.0-7.0
Wer möchte, kann ich die Verpackung gerne mal einscannen und mailen.
Es stehen auch zwei verschiedene Nummern drauf:
0C345534
1.09542.0001 (könnte Artikelnummer sein)
Johanna 15+1
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen