Belegte Brote :-)???
jaja ich weiß, keiner von uns füttert schon belegte Brote an die Kleinen, ich auch nicht!
Aber: meine Schwägerin fragte mich gerade, was sie ihren beiden (Zwillinge, geb als Frühchen im April 04) geben kann. Und ich musste passen :-((
Könnte man schon Kiri-Käse geben? Ist ja Milchprodukt und eigentlich nicht vorm 1. Geburtstag, oder? Hach, ich weiß das echt nicht mehr, obwohl ich ja Zweitmami bin *schäm*
Wer weiß es besser???
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04 (Breiverweigerer!)
Re: Belegte Brote :-)???
Meine Freundin gibt meinem Patenkind (mittlerweile 1 1/2 Jahre) Bärchenstreich! Ist wohl ne Geflügelleberwurst! :-)
GLG Anna
GLG Silvi
hab das zwar noch nicht ausprobiert, aber ich habe vor ein paar Tagen gelesen, dass man das Fleisch aus den Hipp Gläsern auch als Brotaufstrich verwenden kann. Kann man ja mal ausprobieren, oder? :-)
LG, Lina
LG tanja
Kristin bekommt ab und zu zum Frühstück oder Abendessen ein Stückchen Butterbrot (so 2x2cm). Sie will ja auch was vom Tisch abhaben auch wenn sie gerade ihre Flasche hatte. Und so kleine Ministücke kann sie sehr geschickt im Mund auflösen und runterschlucken, da kommt NIE was wieder raus.
Ich denke man muß es ausprobieren. Man kann auch ein bisschen vom Obstgläschen statt Marmelade aufs Brot schmieren oder eben bischen Butter oder eben Frischkäse, aber halt in Maßen.
LG
Nicole + Kristin 7M1W
Frederike wird ja noch voll gestillt, aber ihr Bruder hat mit 8 Monaten angefangen abends Brot zu essen (mochte die Abendbreie nicht) und ich habe ihm immer Frischkäse (ohne alles) oder Butter drauf getan.
Die Hebamme meinte damals daß man Milchprodukte schon geben darf, da das Eiweiß anders aufgespalten ist als in Milch.
Und obwohl er eigentlich sehr Allergie gefährdet ist hat er es prima vertragen.
Ich hätte da eher mit Wurst so mein Problenm, da da einfach zu viel Zusatzstoffe und Gewürze drinn sind.
Aber einfach ausprobieren, so viel kann man da ja doch nicht falsch machen - werden doch alle Groß.
Übrigens hat Valentin damals mit 10 Monaten komplett alles vom Tisch mitgegessen (Ausßer Milch und Karotten) - unser Kinderartzt fand das prima - und Valentin auch!!
Bin ja mal gespannt wie das Frderike macht....
LG Simone
habe mir jetzt von GU ein Buch zugelegt,wo drin steht:10.bis12.Monat:"Kleine Brotstückchen mit Aufstrich(Käse oder mit süßem Aufstrich)kann ihr Kind selber knabbern,das Müsli müssen sie noch füttern."
Hab ich Dir geholfen?glg sandra mit Maja6m
Vielen Dank für Eure Tipps! LG--->
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen