Suchen Menü

Bekommt ihr Eure Kleinen bei der Hitze ins Bett?

Hallo,
ich werd hier noch langsam verrrückt!!
Erst lässt der Sommer ewig auf sich warten, bzw wechselt sich mit Herbst ab - und dann diese Hitze.
Bei uns unterm Dach ist es ziemlich warm (27 Grad) trotz Dämmung und Rollos!!
Und Frederike kann die Hitze anscheinen überhaupt nicht abhaben: sie schläft abends nie vor 21.30 Uhr ein. Sie ist zwar ultra müde und reibt sich ständig die Augen, aber so bald sie im Bettchen liegt dreht sie sich auf den Bauch und stemmt sich hoch.
Ich werde noch wahnsinnig!!!
Und morgens ist sie dann ab 6.00 Uhr wieder fit (reibt sich auch die Augen, ist offensichtlich noch müde, will oder kann aber icht mehr schlafen). Heute morgen war es sogar 5.30 Uhr. Hilfe wo soll das hinführen???
Tagsüber schläft sie dann 1,5 Std - manchmal auch zwiemal - aber NUR wenn ich sie in den Schlaf stille oder sie mim Kinderagen/ Auto schuckelt!! Ansonsten PANISCHES weinen.
Das ganze geht jetzt sei einigen Tagen so und wird immer schlimmer!
Ich habe das Gefühl als ob sich mein ganzer Tag nur ums Schlafen dreht!!!
Ich weiß ja daß sie das nicht bewußt macht um mich zu ärgern - aber langsam merk ich wie ich die Geduld verlier und wütend werde!!!
In meinem schlauen Buch ("Ohje ich wachse") steht daß das wieder ein Phase um die 52.- 56. Woche ist. Aber das ist im Moment auch nur ein schwacher Trost. Ich kann das Wort "Phase" nicht mehr hören.
Frederike hat anscheinend ne Dauerphase!!! Und einige Kids aus meienm GV Kurs schlafen von abends bis morgen 8.00Uhr durch.
Ach Menno das ist so ungerecht!!
So jetzt habe ich Euch mal wieder Schlaftechnisch vollgejammert... DANKE
Und vielleicht wißt ihr ja Rat? Oder berichtet einfach mal wie ihr das im Moment hinbekommt?
(ACHTUNG: wenn ich Berichte von durchschlafenden Babys lesen muß fang ich zu heulen an..... :-((( )
ganz liebe und genervt Grüße
Simone mit Frederike *25.07.2004, Valentin *14.12.99 - wenigstens Valentin schläft jetzt in seinem eigenen Bett durch!
Also doch eine Frage der Zeit??
Bisherige Antworten

- Ohne Worte - ;o) LG

Ahtung!Pablo schläft durch.lg beate

Re: Bekommt ihr Eure Kleinen bei der Hitze ins Bett?

Hallo!
Ich muss sagen, dass ich mit Nils keine Schwierigkeiten habe, ihn abends ins Bett zu bekommen. Aber ich habe da vielleicht einen Tip für Dich, wenn es in Eurer Wohnung so heiß ist. Häng einfach tagsüber feuchte Tücher vors Fenster. Das hält die Hitze etwas fern und kühle abends, bevor Du Frederike ins Bett legst, das Zimmer mit einem Ventilator runter. Das bringt zwar nicht viel, aber etwas schon. Nils lässt sich abends ohne zu Meckern ins Bett legen. Er steht allerdings schon morgens um 5 Uhr (manchmal auch schon um 4 Uhr) auf. Das ist aber nicht auf die Wärme zurückzuführen. Er macht das immer. Ich beneide auch die Eltern, deren Kids von abends bis 8 Uhr durchschlummern. Tröste dich damit, dass der Sommer ja nicht ewig dauert und dass garantiert die Zeit kommt, wo es wieder kühler wird und da wird Frederike auch wieder besser schlafen.
Viele Grüße von
Babett und Nils *6.7.04

Re: Bekommt ihr Eure Kleinen bei der Hitze ins Bett?

Hallo Simone,
sag mal, kann es auch sein, dass sie einen Zahn bekommt? Leonie ist da auch den ganzen Tag müde, hat knallrote Augen schläft aber nicht mehr als sonst und ist morgens auch früher wach. Wer weiß.
Hast du schon mal probiert ihr ein Viburcol-Zäpfchen zu geben. Wenn sie sehr unruhig ist, könnte das helfen.
Ich drück dir die Daumen.
GGGLG Romy mit Leonie *09.07.2004

Danke für Eure

Danke für Eure Antworten...

Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Ja ich glaube auch daß sie ein Zahn ärgert - obwohl ich nichts sehen kann, aber das wundert nicht, da sie mich eh nicht in ihren Mund schauen lassen will :-)
Heute habe ich sie tagsüber weniger schlafen lassen weil sie schon wieder um kurz vor 6.oo Uhr wach war. Abends war sie jetzt so müde daß sei schon seit 18.45 Uhr schläft!!!
Ach ist das mal schön, so ein Abend "frei" zu haben.
Jetzt bin ich mal auf den Rest der Nacht gespannt und werde mich mit einem Buch ins Bett verziehen, bin nämlich auch etwas krank.
GLG an alle und viele ruhige Nächte!!! Simone
@ Romy, Leider habe ich dummerweise keine Virbucol-Zäpfchen mehr im Haus, werde am Montag aber gleich welche besorgen. Manchmal helfen die ganz gut, aber manchmal merke ich auch gar nichts. Seltsam....

Re: Danke für Eure Antworten...

ja mir gehts auch so mit den Virburcol. Manchmal ein Wundermittel und dann bringts wieder gar nichts. Vielleicht liegt es ja daran was sie haben.
Dann genieß es und gute Besserung.
Leonie ist heute auch schlecht eingeschlafen. Ich glaube der zweite Backenzahn ist am durchbrechen. Aber jetzt ist Ruhe.
GGLG und eine ruhige Nacht
Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen