Bekomm' ich was nicht mit???
????
Theresa braucht zum Schlafen noch nicht mal ihr Bett. Es ist ihr ziemlich egal, welche Tierchen, Schmusetücher oder sonstwas ich ihr hindrapiere.
Das einzige, von dem ich behaupten möchte, dass sie es mag, ist ihr Mobile über dem Wickeltisch. Da bin ich sehr stolz drauf, denn das hab ich selbst gebastelt (babygerecht - sieht von unten schön aus). Aber ich bin noch nicht mal sicher, ob sie protestieren würde, wenn das beim nächsten Wickeln da nicht mehr hängen würde.
Merke ich irgendwas nicht? Oder sind die Vorlieben jetzt hauptsächlich noch die von Mama? Ich dächte, die eigenen stellen sich erst später raus, wenn sie dann auch richtig greifen können usw.
Wie ist das bei euren Minis?
LG Anja (die gerne wüsste, welches das Lieblingstier wird, damit wir gleich 2-3 in Reserve anschaffen können)
Denke nicht...
Re: Bekomm` ich was nicht mit???
Tja, ich bin da wohl auch hinterm Mond, liegt das an unseren Vornamen???? Unsere Maus ist genau wie Eure. Mobile ist toll, aber wäre es verschwunden, wäre es auch o.k. Nee, also das mit dem Lieblingstier halte ich auch für übertrieben, da hat wohl die jeweilige Mama immer eines und legt es dem Baby hin. Wenn die Würmer wirklich bewußt greifen, dann suchen sie sich wohl eines aus, aber bei uns ist das noch nicht der Fall. Sie nimmt alles, was man ihr gibt. Und schlafen würde sie wahrscheinlich sogar am Garderobenhaken, das ist ihr völlig schnuppe.
LG, Anja
*weglach* über den Garderobenhaken ;-)))))))))
Ne, am Namen kann es nicht liegen! ;-)
Lara hat definitv ein Lieblingskuscheltier! Und es ist nicht so, dass ich (als jeweilige Mama *g*) ihr das Tier einfach so hinlege. Das musste ich schon ein paar mal feststellen, als ich "Schnabi" vergessen habe!!! Seitdem ist er immer dabei! (sonst ist sie untröstlich!)
Es ist nunmal so, dass alle Baby unterschiedlich sind! Eure Kleinen brauchen keinen "Schnabi" *g*, meine schon!
MIT "Schnabi" schläft sie übrigens auch überall! ;-)
LG Anja (deren Spitzname Anna ist)
also Nicki hat nicht unbedingt ein Lieblingstier (noch nicht) aber er brauch beim schlafen ein Schmusetuch,das reibt er sich an der Nase.Mein Großer hat als baby einen großen Stoffmond gehabt da war er richtig narrisch nach. Den hat er regelrecht umklammert,wenn man den Mond hochgehoben hat hing sozusagen das Kind mit dran :-))))
Nicki hat ihn jetzt auch im Bett liegen,aber bislang ist er ihm wurscht.
GGGGLG
Chick+Nicki 13w6t
Nein, ich denk das ist okay so, denn bei Elias war es so wie bei Dir und Alina braucht ihre Stoffwindel (Nucki). Jedes Kind ist halt anders, denk Dir nichts...
LG Cindy
bei und das gleiche... das mobile über dem wickeltisch entlockt
theresa mehr lächler als ma und pa, das war es aber auch... sie
erkennt ihre spielsachen wohl noch nicht, geschweige denn hat
sie so ihre vorlieben...
also mit "spielen" ist noch nix drin! theresa schläft auch überall,
wenn sie denn müde genug ist...
gglg simone mit therea 15.07.
Kenn ich...
LG, Claudia
Ups, vertippt! Kassandra ist natürlich *18.11.2002
Also, Paul hat BrunoBär, der ist ihm aber egal.... Ich lege ihn halt mit ins Bett, weil er so süß ist. Paul schläft auch überall, wenn er will.
Louisa hatte mit ca. 1 Jahr plötzlich ein Lieblingsteil, ihren Timmy. Der war auch 2,5 Jahre lang suuuperwichtig. Ohne den schlief sie wirklich nicht. Den hat sie sich aber irgendwann selber ausgesucht, aus ihren 1000 Viechern. Jetzt geht es aber auch ohne, denn wie Du weißt, hat sie Timmy dem Pony in der Nachbarschaft geschenkt, weil das doch so alleine ist und keinen Freund hat!
LG
Tanja mit Louisa (3) und Paul (bald 10 Wochen)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen