Beim "Normalen" Essen gibt es keine Probleme!
Ich weiss nicht ob eure Süssen auch so machen.
Pablo beim Gläschen oder Flasche ist oft unkoncentriert und hat immer was zu gucken und sich drehen.
Aber wenn er sieht dass wir was essen,da hat er nur Augen drauf.Kann pasieren was will es ist nichts interessanteres als das.
Heute hat er auf Brot so geguckt,dass ich ihm geben musste.Er hat so schön gekaut und gegessen.Hat schon viel geschaft.Da ist nichts rausgefallen aus dem Mund.
Jetzt denke ich er brauch das "Normale" essen.
Also kriegt er auch .Aber was kann ich ihm aufs Brot geben?
Heute hat er mit Butter gkriegt.
Darf er Käse?
Was essen eure?zeigen sie auch so viel interrese?
LG Beate und Pablo der wie Erwachsener essen möchte.
Re: Beim "Normalen" Essen gibt es keine Probleme!
hier bei uns ist es dasselbe:-))Lucas (am Mi. 6 Monate) reißt schon seinen Mund auf, wenn wir nur die Gabel anheben *g*. Da er ja eigentlich bis auf nachmittags noch gestillt wird und alle Beikostversuche mit Gläschen gescheitert sind! Werde ich ihm vom Tisch mitessen lassen, soweit das möglich ist, spare mir also das Geld für die teuren Gläschen und warte einfach mal ab! Probieren lassen wir ihn immer! Achja, seit gestern ist er auch mal einen Butterkeks, nachdem er seine Schwester damit gesehen hat, war es um ihn geschehen :-)) Mit Brot habe ich noch keine Erfahrung, allerdings habe ich damals bei Celine auch mit Butter angefangen und dann mit Kalbsleberwurst, danach erst Frischkäse, allerdings war Celine zu diesem Zeitpunkt schon 9 Monate. Also ich finde es klasse, wenn die Kleinen schon soviel interesse für das Essen der Große entwickeln.
LG Suse mit Celine (fast 3) und Lucas (fast 6 Monate)
Zu den "Hauptmahlzeiten" ist Lara zwar noch "brav" ihren Brei, wenn sie allerdings mit bei uns am Tisch sitzt, möchte sie auch immer probieren! ,-)
Ich überlege mittlerweile auch, sie abends mal vom Brot probieren zu lassen.
Meine Freundin gibt ihrer Tochter immer Bärchenstreich mit aufs Brot. Das ist wohl aus Geflügel, oder so! Damit wollte ich dann auch mal anfangen!
LG Anna
LG kirsten mit phillip 32w5t & Krümel inside 5+1
so eine unruhe herrscht auch bei uns,wenn michelle essen soll,das selbstgekochte geht schon gut runter ...hihi die umwelt wird eben immer interessanter...liebe grüße aus SZ von yvonne
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen