Beikostverweigerung - was tun?
wollte nur mal wissen, was man bei Beikostverweigerung am besten macht?? Franzi ist nämlich seit Sonntag immer weniger (bin nun auf Karotte/Kartoffel umgestiegen und heute hat sie nicht mal 1/2 kleines Glas gegessen. Falls sie irgendwann ganz aufhört:
Biete ich es weiter an??? Oder höre ich erstmal wieder auf?? Sie macht irgendwann den Mund nicht mehr auf...
Gruß Olive
Re: Beikostverweigerung - was tun?
hier dasselbe Spiel, nur das wir noch nicht bei der Menge von einem Glas angekommen waren. Ich habe mich für mindestens eine Woche Pause entschieden. Bei der großen Schwester war es dasselbe Spiel...und heute ißt sie problemlos.
Gruß
Christina
bei der Menge von einem Glas waren wir auch noch lange nicht (naja, einmal am Sonntag, aber das waren auch nur Möhren...) Ich gucke mir das morgen nochmal an (habe ja eh noch 1/2 Glas offen) und entscheide dann.
Gruß Olive
Torben ist da auch nicht scharf drauf. Mit dem Husten hatte ich auch mal wieder ganz aufgehört und gestern erst nen halbherzigen Neustart versucht. Und da ich so schusselig bin, hab ich das heute gleich wieder vergessen *tztztz*. Habe diesmal aber auch Karotte(Kartoffel genommen - vorher hatte er immer nur Karotten. Aber auch egal, irgendwann wird er essen.
Das war damals bei seinem großen Bruder gaaanz anders. Der hätte mir das Gläschen am liebsten aus der Hand gerissen und getrunken *gg*. Den konnte auch kein anderer außer mir füttern, die anderen waren alle viiiiel zu langsam. Naja, dafür isst er jetzt auch nicht gerne da hoffe ich doch mal, dass das mit einem beikostunwilligen Baby nachher andersherum ist.
LG Heike
Man soll sich deshalb aber nicht verrückt machen - es ist einfach normal. Ich würde immer wieder was anbieten, vielleicht mit Pausen.
Ich kann ja noch mal nachfragen, wenn du genauere Tipps von ihr brauchst. Sie hatte es mir nur im Vorfeld von Theresas erstem Gläschen erzählt, ich hatte vorher nie davon gehört.
LG Anja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen