Beikostverweigerer unter uns?
sagt mal, hat jemand von euch auch so einen strikten Beikostverweigerer? Fionn ist ja ein Flaschenkind und mittlerweile 6,5 Monate. Ich versuche also schon geraume Zeit immer mal wieder die Beikosteinführung, die mein Sohn aber vollkommen ablehnt. Egal, was ich ihm anbiete, selbst seinen Flascheninhalt kann ich mit dem Löffel nicht an den Mann bringen. Bei den ersten 2 Löffeln geht das Mäulchen noch auf, aber dann wird gewürgt, sich geschüttelt und alles mit der Zunge wieder hinaus befördert. Ist jetzt nciht sonderlich schlimm, irgendwann wird er schon essen, mich interessiert nur, ob das eure Kids vielleicht auch machen.
LG, Ines mit Alles(fr)esser Torben 17M und Flaschenkind Fionn 6,5M
Ja, hab auch so ein Zwerg!
meine maus ist 6 monate und 5 tage alt und sie ist auch nicht begeistert von brei und co!
ich habe es erst gestern wieder mit ein paar löffelchen probiert, aber was macht sie? sie macht den mund nur halbherzig auf und sammelt alles im mund um mich dann anzugrinsen. dabei läuft alles wieder raus. sie will es einfach nicht schlucken.
ist nicht schlimm, dann warten wir noch!
lg sandra
Re: Ja, hab auch so ein Zwerg!
Rahel ist an anderem Essen als dem was in der Flasche ist schon interessiert, und wenn ich es in den Mund bugsiert habe lutscht sie es auch schön runter. Nur hast sie den Löffel. Ich habe alle möglichen probiert. Metall in allen Größen und Formen, Plastik was es so alles gibt, ich hab sogar die sündhaft teuren Silikonlöffel von Dr. Boehm gekauft, die im Mund ganz flach werden und sogar drin bleiben können damit die kurzen das Breichen auch reinschlürfen können.
Sorry nix zu machen.Sie macht immer so brav den Mund erst los, aber sobald der löffel auch nur ein bischen den Mund berührt ist Schluß.
Dabei mag sie so gerne Pastinake, Kürbis, Kartoffel, Fenchel, Zuchini, Reis, und auch Pute, und alles zusammen in den wildesten Mischungen. Wir haben auch schon Reisflocken mit HA Nahrung probierrt, aber es scheitert einfach am Löffel.
Der Kinderarzt meint ich soll ihr das aber auf keinen Fall in eine Flasche mit Breisauger geben, denn dann würde sie nie wirklich den Dreh mit dem Löfffel kriegen, scheint mir auch irgendwie logisch. Ich hab ihr jetzt schon immer einen Löffel zum rumlutschen gegeben, doch auch den nimmt sie nur um ihn sich vor den Kopf zu hauen, oder anzusehn, aber auf keinen Fall in den Mund.
Naja ich bleibe hartnäckig, und irgendwann merkt sie, daß sie an das leckere Zeug nur mit dem Löffel rankommt.
LG tanja
Re: Beikostverweigerer unter uns?
ja, habe vor ein paar Tagen auch mal nen Versuch gestartet, da meine Maus ab und an schlechte Trinktage hat. Da sie auch am Tisch sehr interessiert ist, habe ich´s probiert. Aber Fehlanzeige! Verzieht das Gesicht ohne Ende und schüttelt sich. Bei Möhre und auch bei Apfel. Naja, ich mach mir keinen Stress, sie hat mit 5,5 Monaten auch noch jede Menge Zeit.
LG Katja
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen