Beikostfrage
kann mal eigentlich Reisflocken, die normal mit Folgemilch bzw. Vollmilch zu einem Brei gerührt werden auch mit Mumi anrühren?
Gruß Melli mit Lena heute genau 4 Monate
Du stellst aber auch fragen *tztz*
ich glaube, mit Mumi wird das schwierig, da sich die Flocken nicht gut auflösen. In Folgemilch ist das ja einfacher, weil das Wasser heiß ist. Vielleicht weiß eine andere es besser. Bin da keine große Hilfe ;o) Aber ich hatte auch mal mit em Gedanken gespielt, aber irgendwie hab ich es nicht gemacht. Warum auch immer.
LG Marie
Re: Beikostfrage
Rein theoretisch geht das! Du mußt die Mumi einfach in einem Topf oder im Flaschenwärmer warm werden lassen ( auf jeden Fall wärmer als wenn Du sie füttern möchtest, nur nicht kochen) und anschließend rührst Du die Reisflocken ein. Wenn es dann etwas kühler ist kannst Du Lena damit füttern.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (*05.07.04)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen