Suchen Menü

Beikost - wird sie nicht vertragen??

Hallo,
wollte mal fragen ob und wie ihr gemerkt habt, das Eure Kleinen die Beikost nicht vertragen haben??
Habe da so einen Verdacht, das Franzi die Pastinake nicht bekommt, bin mir aber nicht sicher weil sie davon ja höchstens einen Löffel ist.
Wie waren bei Euch die ersten Löffel?? Franzi hat seit Sonntag jeden Tag was in der Windel (das ist das erste Mal seit MONATEN!! Sonst nur einmal die Woche) und heute morgen waren auch einige feste "Köttel" dabei, obwohl der großteil noch breiig war (sorry für die Details...) Pastinake wirkt ja auch Stuhlfestigend - und heute nacht hat es im Bauch so gegluckert...
Wäre über Erfahrungsberichte dankbar.
Olive die wirklich jedes Krümelchen aufnimmt um festzustellen warum sich ihr Engel in Chucky die Mörderpuppe verwandelt hat.
Bisherige Antworten

Re: Beikost - wird sie nicht vertragen??

Hallo Olive,
hmm, woran machts du die Vermutung fest, sie verträgt die Pastinake nicht? Hat sie Ausschlag bekommen oder rote Pusteln oder ähnliches?
Wie du sicher weißt, können Stillkinder kacken wie sie wollen. 5 Mal am Tag wäre genauso normal wie 5 Tage gar nicht (bis zu 14 Tage nicht ist noch ok).
Das der Stuhl fest oder gar hart wird wenn Beikost gefüttert wird, ist ganz normal! Das hat Felicia auch und sie bekommt seit 3 Tagen Pastinake und es schmecket ihr total (kann ich gar nicht verstehen *ggg*). Sie isst schon fast ein ganzes 190 g Glas. Nur ein paar Löffel bleiben übrig.
Mit dem Stuhlgang würde ich mir überhaupt null Probleme machen, wenn es trotzdem leicht "fluscht". Erst wenn sie Verstopfung bekommt oder sich quält, dann solltest du dir etwas überlegen.
Hmm, weiß nicht, wirklich helfen konnte ich dir wahrscheinlich nicht, aber du hast ja auch keine konkrete Frage gestellt....
LG sandra

Hmmm, ja Du hast Recht:
also: sie schluckt so komisch im liegen, als wenn ihr ständig was hochkommt, und dann guckt sie auch immer so, als wenn einem selber was sauer aufstößt.
Sie pupst ständig und der Bauch gluckert total... Im Bett hat sie heute nacht (wie seit Donnerstag wo ich mit Pastinake angefangen habe) immer TOTAL unruhig geschlafen, hat um sich geschlagen und die Beine angezogen.... Sah halt nach Blähungen aus...
Dachte erst an Magen-Darm, aber da hätte sie ja Durchfall. Franzi isst übrigens höchstens 1-2 Löffel, sie schiebt jetzt auch wieder mit der Zunge alles raus (hat sie am Samstag nicht gemacht). Sie weint aber nicht bei der Beikostgabe. Bin also unsicher ob sie es nicht mag, nur noch nicht kennt (Konsistenz) oder es nicht verträgt...
Gruß Olive

Tja, klingt wirklich nach Blähungen/ Bauchschmerzen.
Wenn sie sowieso alles wieder ausspuckt oder mit der Zunge rausschiebt, dann würde ich noch abwarten.
Felicia ist 6,5 Monate alt und hat wirklich erst vor 3 Tagen (heute ist der 4 Tag Beikost) mit Pastinake begonnen, weil sie vorher wie Franzi alles wieder ausspuckte.
Jetzt macht sie den Mund shcon auf, wenn sie den Löffel sieht. Sie spuckt auch nichts mehr aus, selten läuft was aus dem Mund raus, weil ich zuviel auf dem Löffel hatte. Sie kaut und schluckt auch.
Ich würde einfach mal 2 Wochen abwarten und es erneut probieren. Denn 1-2 Löffel bringen auch keine Sättigung.
Übrigens: eine Magen-Darm-Grippe muss nicht mit Durchfall enden! Blähungen und fiese Bauchschmerzen ohne Durchfall gibt es auch.
Ich würde die 1-2 Löffel mal weglassen und sie wieter beobachten. Wenn sie diese Krämpfe und Blähungen in 2-3 Tagen noch immer hat, liegst wohl nicht an der Pastinake und ich würde zum KiA gehen.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen