Suchen Menü

Beikost - wie schnell Menge steigern?

Hallo zusammen,
wie schnell haben es eure Kleinen denn geschafft, ein ganzes 125-g-Gläschen (Karotten) zu futtern? Und wie lange hat es bis zum 190-g-Gläschen gedauert?
Wir haben jetzt den vierten Tag, und Annika hat heute ca. 40 g gegessen. Ich denke, das ist normal, aber ich hab absolut keine Vergleichswerte.
LG Trixie mit Annika (5m2t)
Bisherige Antworten

Re: Beikost - wie schnell Menge steigern?

Hallo Trixie,
wir haben die Menge ziemlich schnell gesteigert, nach ca. 1 Woche hat er eine volle Mahlzeit gegessen. Er war so gierig darauf dass wir nicht nach ein paar Löffeln aufhören konnten. Er hat auch bis jetzt alles super vertragen.
LG Petra und Simon

Ich hab am Anfang jeden Tag eine Eiswürfelportion gegeben und dann nach Bedarf halt mehr. Nach ungefähr einer Woche hab ich ihr 100g gegeben, die sie aufißt. Seit 2 Wochen läßt sich das aber kaum steigern. Ich versuchs auch nicht. Wenn ich das Gefühl hab, daß sie mehr will, dann bekommt sie es, aber im Moment spuckt sie nach 100g ca. rum und wird unruhig. Ich denke auch, daß 40g für den 4. Tag völlig in Ordnung sind. Liebe Grüße Tabbi mit Kaya (6M)

hallo, ja das isst normal, lenny isst gerne , aber ich kann ihm max ein halbes 190 gr glas karotte/kartoffel mit einem halben glas fleischzubereitung machen. da kämpft er dann schon:-). und er ißt nun seit 3 wochen mittags was. richtig ersetzten tun wir die brust noch nicht, meist trinkt er dann noch tee und dann noch busen :-), und dann ist er soooo satt, das man ihn nichtmal mehr wickeln kann, ohne das er übergeht *gg*. glg isa

Hi Trixie,
mehr als 40-60g schafft meine Maus auch noch nicht. Wir haben heute 1 Woche Beikost rum. Heute hab ich selber gekocht und da hat sie nicht so viel gegessen. Mal schauen wie es weiter geht. Ich denke die Kinder bestimmen das schon irgendwie selber wieviel sie wollen.
lg sassa

hallo trixie
emma hat schon am vierten tag das große 190gr gläschen gegessen, hatte mir auch sorgen gemacht obs wohl zuviel war, aber alles ok, wir sind jetzt schon bei karotte kartoffel huhn..
wenn du ihr karotte kartoffel gibst, wird sie gleich mehr essen..ganz bestimmt, schmeckt den kleenen noch besser, und denk an tropfen rapsöl oder ähnliches
lg
babs
mit emma bald 7 monate

Kassian hat schon nach vier Tagen ein kleines (125g) Glas Apfel mit Reis gegessen.
Valentina bekommt nur Milch, weil die gerade einen Neurodermitisschub hat. Ausserdem steht die auch nicht so auf den Löffel. Das merke ich beim Hustensaft geben.
Anna
(Mit genau 5 Monate alten Zwillingen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen