Suchen Menü

Beikost-wann?

Hi,
wann fangt ihr mit Beikost an bzw. wann habt ihr angefangen. Die Frage richtet sich v.a. an Eltern mit allergiegefährdeten Kindern. Meine Kleine ist jetzt 4 Monate, will bis zum 5.Monat warten.
Danke!
Bisherige Antworten

mit nem halben Jahr! lg->

Re: Beikost-wann?

Hallo,
frag doch am Besten mal deine Kinderarzt. Generell würde ich sagen ab dem 5. oder bei allergiegefährdeten Kindern vielleicht erst ab dem 6. Monat sollte kein Problem sein. Wir haben mit 16 Wochen angefangen und hatten damit bisher keine Probleme.
Lies das mal:
http://kind.qualimedic.de/Beikost_allergiegefahr.html
LG, Lina

Hallo,
wenn dein Mäuschen allergiegefährdet ist, dann bitte erst ab de 7. Monat, also nicht VOR dem 6. Monat!
Wenn sie 4. Monate alt ist, solltst du noch mindestens 2 Monate warten.
LG sandra

hallo, ich fang erst mit einem halben jahr an, und ich koche selber. da weiß ich einfach was drinn ist. weil wer sagt mir denn das herr hipp alles draufschreibt??? und so kannste auch leichter testen, weil bei hipp und co gibts nur karrotten allein. ich füttere auch fenchel, romanesco, karfiol, alles erstmal allein. und dann die kombi mit kartoffel... da siehste am besten ob das kind auf was allergisch ist. aber bei den mischgläsern, die ja noch jede menge stärke enthalten und meist nicht mal öl, kannst dann nur raten. glg isa

Was ist denn Karfiol? Kenn ich nicht.

Re: Was ist denn Karfiol? Kenn ich nicht.

hallo, *ggg* kennst schon, nur in D nennt an das blumenkohl :-)), das weisse röschenzeugs.glg isa

Man wird alt wie ne Kuh und lernt noch dazu ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen